Kein Sex seit Jahren

Hallo,
Ich (w36) und mein Partner (m50) haben kaum noch Sex. Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Schon nach einem Jahr war es eher wenig. Alle 2 Wochen etwa. Ich habe ein 8 jähriges Kind, er 3 erwachsene Kinder. Wir leben gut, es fehlt uns nix. Er ist ein toller Mann, kümmert sich toll um uns, kocht auch, hilft bei der Hausarbeit.... wir haben nur keinen Sex. Dieses Jahr 3x... bis jetzt.
Er schiebt es auf, keine Zeit, wenn Gelegenheit da ist, komme ich nicht auf ihn zu... mach ich mittlerweile echt nicht, weil ich nicht abgewiesen werden möchte. Wenn wir Sex haben, ist es 0815 Sex, kurz Vorspiel, rein raus Tschüss. Oral befriedigt wurde ich seit 4 Jahren bestimmt nicht. Ich mache es aber fast immer bei ihm. Angesprochen hab ich auch schon. Ändert sich nix. Es nervt einfach nur noch. Vor 3 Tagen hatten wir sturmfreie Bude, meine Mutter war mit Kind unterwegs. Habe mich zu ihm gelegt und geküsst und gesagt, dass ich jetzt duschen gehe, würde mich auf seinen Besuch freuen... ich Dusche und höre noch, wie er die Flaschen einsammelt und die wegbringt und 1,5 Stunden später wieder kommt, wo wir schon weg mussten. Es nervt einfach nur noch.
Wir waren vor 3 Jahren beim Sexualtherapeuten, seine Ratschläge setzte er nie um, ein Buch hab ich gekauft, Sex für gestresste, hat er nicht mal gelesen.
Er schiebt es oft auf Stress auf Arbeit, Kopfschmerzen, müde.... keine Ahnung was alles. Beim Urologen war er auch mal, Blutwerte alles ok. Blaue Pillen auch mal probiert, liegen immer noch zu Hause. Er ist auch depressiv veranlagt, spreche ich mittlerweile das Thema an, zieht er sich zurück und schläft 16 (!!) Stunden am Tag. Schluss machen möchte ich eigentlich nicht, er ist ein toller Mensch, liebt mein Kind und mich über alles.
Ich überlege, dass ich jemanden zum Sex suche. Ohne sein Wissen. Ich kann Sex gut von liebe auseinander halten. Nur bräuchte ich jemanden, der ebenso vergeben ist, damit es sicher nicht rauskommt.
Ich bin wegen mangelndem sexleben nur noch frustriert und reagiere oft auf alles schon genervt.
Moral hin oder her, so möchte ich nicht weiterleben.
Vielleicht habt ihr noch Ratschläge oder sonst was.
LG

5

"Ich überlege, dass ich jemanden zum Sex suche. Ohne sein Wissen."

Warum redest Du nicht offen und ehrlich mit ihm darüber? Warum hintenrum?

Das Thema ist bei euch ja nicht neu. Also spreche ehrlich an, dass Du jetzt an einem Punkt bist, an dem Du überlegst, Dir den Sex von Außen zu holen.
Vielleicht kommt er dann endlich aus der Reserve. Oder er stimmt zu.

Ich würde da, an Deiner Stelle, jedenfalls offen und ehrlich sein. Denn auf ein Versteckspiel hätte ich keine Lust.
Du kannst auch nicht kaputt machen, was schon kaputt ist.
Deshalb kannst Du doch offen mit ihm reden. Dann weiss er auch, wie ernst es Dir ist und woran er ist.

LG und alles Gute

1

Kenn ich. Für mich ist das auch schon so lange rätselhaft, warum manche Menschen, keine Lust haben. Tendenziell aber sind es aber eher die Frauen, die besonders wenn KInder ins Leben treten, die Lust auf Sex verlieren.
Du hast doch alles beschrieben und wenn dann schon eine Therapie nichts bringt, gibt es 3 Möglichkeiten. 1. Akzeptieren 2. Trennung, in der Hoffnung, dass der Neue Sex mehr liebt 3. Extern sich Sex suchen.
Ich habe übrigens vor Jahren Variante 3 gewählt und inzwischen sind mir irgend welche Moralvorstellungen völlig wurscht. Ich habe meinen Spaß und ich lebe nur einmal. Im Inet gibt es genug Männer, die Frauen für Sex suchen und nur dazu. Bei Joyclub z.B. wird man schnell fündig. Viel Erfolg.

3

Bin erstaunt über den Beitrag.

Ende 17 hast du geschrieben, dass du jahrelang keinen Sex wolltest, also kann das so rätselhaft für dich ja nicht sein. Dein Mann hat dich dann, als die Kinder ausgezogen sind, für seine Geliebte verlassen, mit der er dich jahrelang betrogen hat.

Über die Kinder kam er dann wieder zurück und dann hattet ihr ein gutes Sexleben. Das war erst Ende 17. Hier hast du jetzt seit Jahren Sex mit anderen und es ist rätselhaft, wie man keinen Sex haben will. Da passt nix zusammen.

10

Genau das dachte ich mir auch, als ob da jemand das Profil gekapert hätte.

Die Leute sollen mal nur nicht denken, wir Leser hätten ein so kurzes Gedächtnis ;-)

2

Oh man, ihr bzw. du, habt ja schon einiges versucht. Wenn er bisher auf nichts reagiert hat, bleibt dir nichts außer Trennung oder Affäre. Ich persönlich würde nicht fremdgehen können. Die Frage ist auch, ob du da was auf Dauer von hättest. Ich meine du bist 36, du hättest noch sooo viele Jahre guten Sex vor dir. Ich würde an deiner Stelle leider wirklich Schluss machen. Du hast es jahrelang versucht. Er scheint null auf deine Bedürfnisse eingehen. Sex ist ein wichtiger Teil einer Beziehung. Der Sex spiegelt meiner Meinung den Zustand der Beziehung. Du hast doch besseres verdient als immer abgelehnt zu werden. Ja, er ist nett zu dir und dem Kind. Aber reicht dir das die nächsten 40 Jahre? Dass ein Mann im Haushalt mitarbeitet sehe ich auch als Grundvoraussetzung und nicht als besonderes plus.

Ich würde an deiner Stelle nicht mit einer Lüge und Doppelleben leben wollen, wo du doch alles versucht hast und nix dafür kannst. Ich glaube ein klarer Cut ist da für alle Beteiligten besser. Dann bekommst du auch die Chance, einen Mann zu finden, der nett ist und auch noch gut im Bett.

4

Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt noch eher für die Affäre Version. Mein Kind liebt auch meinen Partner. Sie unternehmen auch sehr viel zusammen. Das würde ich ihr ungern nehmen, nur wegen fehlendem Sex.
Eine Affäre mit einem wildfremden finde ich aber auch doof. Ich weiß nicht, wie man es macht.
Vor gut 12 Jahren hatte ich mal neben meiner Beziehung eine Freundschaft plus. Das war toll. Der Kumpel lebt aber mittlerweile viel zu weit weg.

6

Falls Du Dich für die Variante 3 entscheidest, lass uns dann die Daten austauchen.

7

Hey, ich weiß nicht. Sowas kommt doch meist irgendwann raus. Außerdem finde ich persönlich es falsch, ich könnte meinem Partner nicht mehr in die Augen schauen. Meinst du nicht er spürt das nicht. Das du plötzlich beschwingt durchs Leben gehst, das du nicht mehr meckerst ihr hättet zu wenig Sex. Betrug ist Betrug egal wie du es rechtfertigst.

8

Natürlich ist es moralisch nicht ok. Ich weiß ja auch nicht, wie man eine Affäre sucht. Aber ich glaube nicht, dass ihm das auffallen würde.
Vielleicht käme ja seine Lust auch wieder, wenn ich nicht frustriert durch die Gegend laufe. Weiß ich nicht.

9

Ich verstehe, dass du keine Lust mehr hast, auf Sex zu verzichten und/oder abgewiesen zu werden. Aber warum suchst du dir nicht jemanden für Sex und teilst es ihm mit, dann hat er die Wahl, wieder mit dir zu schlafen, sich zu trennen oder damit zu leben, dass du fremdvögelst?!

11

Vielleicht würde ich es ihm mitteilen. Aber wenn es dann gut läuft, wozu eigentlich? Ich mache es nicht gegen ihm, sondern für mich.
Aber wie man jemanden dafür sucht, weiß ich auch noch nicht.
Zu einem fremden Mann gehe ich sicherlich nicht in die Wohnung. Und ins Haus lassen ist ja auch keine Option.

16

Aber wenn ihr doch wie in einer WG zusammen lebt, kann es doch gar nicht so gut laufen, für euch als Paar. Dann könnt ihr euch auch trennen und wieder euer Leben leben. Ich würde meinen Partner nicht hintergehen. Ich würde es ihm eiskalt sagen und ihm die Wahl lassen - der Fairness halber. Schließlich setzt dich dein Partner auf Sex-Entzug und muss quasi ein Stück weit damit rechnen.

12

Was sagte denn seinerzeit der Sexualtherapeut? Und was war der Anlass für den Besuch?

Was ich mich nämlich frage: Hat Dein Mann denn überhaupt ein Problem mit der Situation? Ein physiologisches gibt es doch nicht, sagt der Uro. Wozu dann die blauen Pillen?

Und Ihr habt ja auch nicht "keinen Sex seit Jahren" habt, sondern zu wenig Sex für Dich. Das macht es für Dich nicht weniger schlimm, ist aber schon ein wichtiger Unterschied.

Vielleicht ist es für Deinen Mann schlicht einfach alles so OK, d.h. alle acht Wochen reicht ihm, oral befriedigt wird er auch -- warum sollte er sich ändern?

Denn wenn der Uro meint, die Physiologie sei in der Ordnung, dann erscheint mir eine andere Erklärung plausibel: Ihr habt so viel Sex, wie Dein Partner mag. Und das gilt leider immer (zumindest in gewaltfreien Beziehungen): Derjenige mit den geringeren Ansprüchen setzt sich durch.

15

Danke für deine Antwort,
der Sexualtherapeut sagte, dass e kurz vor dem Burnout ist und er erst mal da ansetzten muss und dann hat er auch Tipps gegeben für Sexualleben usw.
mittlerweile hat mein Partner einen neuen Job, wo er von Mo-Fr nicht zu Hause ist. Er mag den Job sehr. Es war seine Entscheidung, so weit weg zu arbeiten.
Ich weiß von einem Bekannten von ihm, dass er mit seiner Frau damals auch sehr wenig Sex hatte. Was ich mir eigentlich auch schon dachte. Wenn es nicht so gewesen wäre, läge es an mir oder der Therapeut oder der Uruloge hätten was gefunden.
Er meinte aber mal, dass es mit seiner Frau völlig ok war. Er weiß nicht, dass ich es vom Bekanntem weiß. Aber eigentlich logisch, dass er sagt, dass es ok war. Für ihm war es ja ok. Und er versteht bis heute nicht, warum die fremdgegangen ist...
Die blauen Pillen? Keine Ahnung mehr. Hat glaub ich der Hausarzt aufgeschrieben.
Aber so frustrierend das ganze. Ich sehe echt nicht schlecht aus, ok paar Kilos zu viel, was so nicht auffällt, bekomme Komplimente von anderen, nur von meinem Partner nicht.
Übrigens zum 3x Sex dieses Jahr. Von ihm hatte ich keinen orgasmus dieses Jahr.
Habe letztens an seinen Kopf geschmissen, dass ich mehr Sex als Single hatte.war bestimmt nicht nett.
Er sagt auch oft, dass ich ihm damit keinen Druck machen soll. Wenn ich es nach 4-5 Wochen erwähne, ist es Druck? Bin total sauer.

17

Das spricht in der Tat dafür, dass Ihr einfach sehr unterschiedliche Bedürfnisse habt (selbst wenn Stress erschwerend hinzu kommt), und zwar a) hinsichtlich der Quantität und b) was die Qualität betrifft.

Dummerweise können sich schon bei geringeren Unterschieden als bei Euch Negativspiralen entwickeln: Du möchtest gerne mehr, er fühlt sich dadurch aber leider nicht begehrt, sondern bedrängt und wehrt ab, Du fühlst Dich zurückgewiesen, wartest vergeblich, machst wieder den nächsten Schritt, was für ihn wieder Druck ist usw. usf. Im Frust fallen dann zudem noch Sätze wie die genannten und beschleunigen den Prozess noch mal.

Also lieber nur über das Thema reden, wenn man noch nicht so gefrustet ist, dass man verbal unter die Gürtellinie geht.

13

P.S. Jemanden nur für Sex auf den einschlägigen Portalen zu finden, sollte nicht wirklich das Problem sein, erstens nicht als Frau im allgemeinen und zweitens im besonderen nicht als Frau, die bewusst nach vergebenen Männern sucht, da auch nämlich auch auf solchen Portalen viele Frauen keine Lust auf gebundene Männer haben, aus verschiedenen Gründen.

14

Solche Geschichten liest man ja häufig hier. Ich kenne eine solche Situation Gott sei Dank nicht. Wir lieben Sex über alles.
Wenn es nicht so wäre.. Schwierig. Meine Familie wollte ich auch nicht aufgeben und meinen Kindern auch keine Trennung zumuten.
Für Männer gibt es dann noch die Möglichkeit, sich Sex zu kaufen.. Für Frau?
Ich kann aber in solchen Fällen ganz gut nachvollziehen, wenn sich dann extern Sex gesucht wird.

18

Für Frau? Frauen haben auf den einschlägigen Portalen auch so ganz gute Chancen, sogar ohne Bezahlung ;-)