Affäre und ich kann nicht mehr...

Hallo ihr lieben, erstmal vor ab ich möchte nicht beleidigt oder verurteilt werden jeder Mensch macht Fehler...

Ich bin 34 Jahre habe einen Sohn und bin verheiratet aber habe eine Affäre seit Ende 2017... ich weiß es ist nicht richtig von mir ich weiß auch das es falsch ist aber ich empfinde so viel für ihn!!! Er ist auch verheiratet und hat 2 Kinder! Eine Zukunft hätten wir sowieso nicht... ich weiß nicht was ich von euch hören, lesen möchte aber ich muss es los werden :((( muss ständig an ihn denken :.((( er ist mein Vorgesetzter aus dem Grund ist es schwer ihm aus dem Weg zu gehen... ich könnte mich Ohrfeigen das ich überhaupt mich auf so etwas eingelassen habe!!!

Glg

2

Naja, wenn du es als Fehler empfindest, dann entscheide, was du ändern willst.

Ich finde, ein Fehler ist etwas, dass einem ein paar Mal bewusst oder weniger bewusst unterläuft. Eine Affäre über mehr als 1,5 Jahre ist eine Entscheidung und kein Fehler, der jedem mal unterläuft.
Also bittte nicht: ....ich möchte nicht beleidigt oder verurteilt werden jeder Mensch macht Fehler.........

Warum bist du mit deinem Mann zusammen, wenn du doch den anderen willst? Ist dein Mann so ein mieser Dreckskerl, der dich vernachlässigt, dich schlecht behandelt oder dich ignoriert? Dann wäre eine Trennung schon mal ein Anfang....auch ohne den Vorgesetzten.

Oder tut dir dein Mann nichts und dir war nur langweilig? Dann frag dich mal ehrlich, ob er es verdient hat, dass du fremdgehst UND ständig an den anderen denkst.
Mit ihm zu treffen u. zu v***** ist eine Sache, aber wenn du zuhause bist, bist du doch nicht ganz anwesend und für die Familie da.
Merkt dein Mann nicht, dass du geistig abwesend bist?

Von mir: Respekt!!! (Und das meine ich nicht mal ironisch). Dass man es jahrelang erträgt und leben kann, sich nach einem zu verzehren, wenn man mit dem anderen zusammen ist. Was für ein trauriges Leben, nirgends wirklich angekommen und glücklich zu sein.
Für mich wäre das nichts. Klingt nach verschwendeter Lebensenergie.

13

Hallo! Ich danke dir für deine Antwort!!! Da hast du recht 1,5 Jahre ist nicht wenig kann man auch nicht mehr als Fehler ansehen gebe dir da vollkommen recht... auf deine Frage ob mein Mann scheisse zu mir ist: nein das ist er nicht er ist ein ganz lieber!!! Wir wohnen aber auch seit fast 3 Jahren getrennt sind aber noch zusammen ist etwas kompliziert... ich habe auch keine Angst alleine da zu stehen bin von niemandem finanziell abhängig trage alle meine Kosten selber!!! Ich kann es dir nicht sagen was es ist... zur Zeit alles nicht so einfach!!!

1

Also, schelten tu ich dich bestimmt nicht!
Fehler macht jeder, allerdings seh ich Gefühle nicht unbedingt als Fehler an. Aber da es schon so lange geht, was wäre mit klaren Verhältnissen? Denn die Familien sind kaputt so oder so. Und es wäre gegen über allen fair die Beziehungen zu beenden. Wenn ihr euch gefunden habt, gegen Gefühle kann man nix, das könnte ich noch nachvollziehen allerdings nicht jahrelang auf zwei Schienen fahren 🤔wir sagen getrennt von einander auch das man für Gefühle nix kann, allerdings sollte man es dann beenden. Der Chef hm das seh ich schwierig ich hoffe das er es ernst meint!! Nicht das er dich absäbeln wenn du mehr willst und du bist auch noch deinen Job los. Aber das wirst du schon wissen ob es so das wahre ist. Nur jahrelang die Familien zu veräppeln und von außen glücklich Schauspielern für die Kinder ist sowas von falsch. Die Kinder bekommen viel mehr mit als man denkt! Nicht böse gemeint aber es ist wirklich so

12

Hallo! Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja, es ist vielleicht besser ehrlich zu sein aber leider bin ich viel zu feige für! Habe keine Angst alleine dazu stehen... ich weiß nämlich das meine Affäre sich nicht von seiner Frau trennen würde ich weiß es noch nicht mal ob er mich liebt, Gefühle für mich hat habe keine Ahnung was es ist?! Mein Mann ist ein ganz lieber warum ich das ihm an tue weiß ich nicht vielleicht belastet mich das auch so sehr weil ich es genau weiß das er es nicht verdient...

3

Warum hast du nicht den Hintern in der Buxe, dich von deinem Mann zu trennen? Weil du ihn als Sicherheitspuffer brauchst, weil dein Chef dich im Alltag nicht will? Brauchst du einen Ernährer und kannst daher deinen Mann nicht verlassen?

Reichlich unfair, deinen Mann als Sicherheitsanker zu behalten.

Jeder macht Fehler, ja. Aber eine anderthalb Jahre andauernde Affaire ist nun weiß Gott kein Fehler, sondern dauerhaftes berechnendes Hintergehen.

14

Hallo! Auch dir danke ich für deine Antwort! Auf deine Frage ob ich einen Ernährer brauche ganz klar nein ich stehe voll und ganz auf eigenen Beinen wo ich hart für mein Geld arbeite!!! Bin von niemanden Gott sei dank abhängig...

4

Trenne dich von deinem Mann.
Alles andere wäre eine Lüge.
Willst du wirklich mit einer Lüge leben?
Willst du dich jeden Tag selbst belügen und deine Familie dazu?
Wie hältst du das nur seit 2017 durch, zu Hause auf happy family zu machen, aber im Herzen einen Andern zu lieben?
Hab den Mut zu deinen Gefühlen zu stehen.
Ganz unabhängig davon, was deine Affäre daraus macht.
Tu das für dich selbst und auch für deinen Mann, der somit auch die Chance hat, eine Frau zu finden, die es ernst mit ihm meint. Ihm gegenüber ist es nicht fair bei ihm zu bleiben, obwohl du einen anderen Mann liebst.

LG

15

Hallo! Du hast recht! Mit einer Lüge zu leben ist das schlimmste. Belüge mich selbst meine Familie das zieht mich von Tag zu Tag immer weiter runter und jeden Tag nehme ich es mir vor mich von meiner Affäre zu trennen aber wenn ich ihn sehe verliere ich den Mut :( wenn er sich morgen meldet möchte ich es ihm am Telefon sagen das es besser wäre es zu beenden...

18

Aber warum folgst du denn nicht deinem Herzen?
Es ist meiner meinung nach ein Irrglaube, der Kinder wegen zusammen zu bleiben und im Grunde aber nicht mehr glücklich zu sein.
Ein Kind spürt so etwas, das schlägt auf die Stimmung. Kinder brauchen glückliche, ausgeglichene und kraftvolle Eltern.
Für Kinder ist die Stimmung zwischen den Eltern wichtig, nicht, ob sie zusammen wohnen. Sie verlieren bei einer Trennung auch kein Elternteil.

Vielleicht wäre es für dich besser, erstmal alleine mit deinem Kind dein Leben zu gestalten und dann weiter zu sehen?
Meinst du, du wirst glücklich, wenn du die Affäre beendest?

weitere Kommentare laden
5

Hallo an dich!

Ich wollte dir nur sagen, du bist nicht allein, wir sitzen im gleichen Boot.

Natürlich werden wir hier nicht mit Beifall bejubelt, das ist mir klar und verstehe ich auch.

Die Dauer deiner Affäre kann ich noch toppen, bei mir geht es 9 Jahre und es sind auch einen Haufen Gefühle im Spiel.
Eine Scheidung unserer jeweiligen Ehen kam aufgrund von Lebensumständen nie infrage, dazu kommt noch eine chronische Nervenkrankheit seinerseits, dies macht jeglichen Stress sowieso unmöglich.

Aufgrund dessen ist es bei uns auch so, dass wir oft eine Weile keinen Kontakt haben, da es einfach eine Belastung ist und eben nicht ohne Begleiterscheinungen, wie du sicher auch weißt.
Trotzdem kommt ein Ende nicht infrage, wir haben es schon so oft versucht. Nach der Vereinbarung, dass es aus ist, hatten wir immer keinerlei Kontakt und nach einer Zeit reicht ein einfaches "Wie gehts dir" aus und alles geht von vorne los.

Ich sage dir nichts Neues, wenn ich dir erzähle, dass es ein ewiges Auf und Ab ist und wir Frauen die Frauen sind, die von heute auf morgen abserviert werden könnten. Und dann stehen wir da mit unserer Sehnsucht....

Das versteht niemand, der es nicht schon hatte und ganz ehrlich, ich wünsche es auch niemand.
Lass dir den gut gemeinten Rat geben und pass auf dich auf. Es wird nicht besser werden. Mit der Zeit lernt ihr euch noch besser kennen und schätzen und wollt einander nicht mehr missen und das Dilemma ist perfekt.
Um den reinen Sex ohne Gefühle geht es meiner Meinung nach in einer länger andauernden Affäre sowieso nie. Da spielt viel mehr eine Rolle.

Überlege dir, ob du dauerhaft die 2. Geige spielen willst. Und ja, wenn es möglich ist, dann ziehe auch eine Trennung von deinem Mann in Erwägung. Denn schließlich stimmt da ja auch etwas nicht, wenn man mit einem anderen Mann schlafen kann etc. (ich rede aus Erfahrung).
Aber wenn du dich trennst, dann nicht für die Affäre, sondern für dich. Vielleicht entscheidet er sich nie für dich, ok, aber dann warst du wenigstens ehrlich zu dir und deiner Familie.

Ich wünsche dir alles Gute.

16

Hallo liebes, wow 9 Jahre wie hälst du das aus so lange schon??? Respekt... wohnt ihr in der selben Stadt?!

6

Ich würde das Gespräch suchen und ihm die Wahrheit sagen und mich trennen. Egal wie schwer es fällt.

7

Hey, ich würde dich am liebsten in den Arm nehmen. Ich verstehe nicht warum hier jeder nach Trennung schreit. Warum muss man zwei Familien zerstören und den Kindern die Familie nehmen? Ist doch quatsch. Nein, auf keinen Fall trennen, denn darunter werden nur diejenigen leiden die am wenigsten dafür können. Wenn es in der familie sonst gut läuft und man ein gutes Team ist, dann gibt es keinen grund zur Trennung. Wenn es funktioniert und du und dein zweitmann damit glücklich seid, dann genieße es. Ich bin der Meinung dass man genau so zwei Männer lieben kann und darf wie man zwei Kinder liebt. Nur weil unsere Gesellschaft monogamie fordert bedeutet es nicht, dass man sich da anpassen muss. Vielleicht kannst du bei deinem Mann ganz vorsichtig nachfühlen ob es für ihn in Ordnung wäre eine offene Beziehung zu führen. So könntest du wenigstens in der Hinsicht mit offenen Karten spielen.

8

"Nur weil unsere Gesellschaft monogamie fordert bedeutet es nicht, dass man sich da anpassen muss."

Anpassen muss sich keiner. Aber Ehrlichkeit darf jeder von seinem Partner erwarten. Alles andere ist Betrug. Dann gibt es auch keine Familie, in der es "sonst gut läuft und man ein gutes Team ist", sondern nur eine auf Lügen beruhende scheinbare Harmonie, in der einer der dumme August ist, der keine Ahnung hat, dass es einen zweiten Partner gibt.

Bist du martha376? Die Monogamie-Platte ist dieselbe, die Schreibfehler auch.

9

Nein, die bin ich nicht. Aber schön, dass jemand auch meine Einstellung teilt. Hättest du meinen Beitrag bis zum Schluss gelesen, dann hättest du auch gemerkt, dass ich genauso wie du auch, für Ehrlichkeit bin. Nur eben es vorsichtig zu machen anstatt mit einem panzer durchzupreschen und Trennung zu schreien. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Vielleicht möchte der Mann auch eine Affäre? Vielleicht hat er sogar eine? Vielleicht ist es ihm ganz recht als eine Art Eltern-wg zu leben wo jeder seine Freiheiten hat? Man wird es nie erfahren wenn man sich sofort trennt ohne es in Erwägung zu ziehen.

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

ich bin der Meinung, da dir die Affäre offenbar nicht gut tut, solltest du dich von ihr trennen - ohne dich deinem Mann zu offenbaren. Das würde nur zu durcheinander und Schmerz führen.

Anders wäre es, täte dir die Affäre gut, wärst du glücklich - dann könnte es weiterlaufen. Aber das bist du nicht. Also trenne dich. Von der Affäre.

LG

28

Ich hab sowas auch erlebt. Drei Jahre ging das. Nachdem ich völlig am Ende war, hab ich mit ihm, der Affäre, geredet und gesagt, dass es so nicht weiter geht. Ok! Das waren seine Worte. Er hätte ja schon gemerkt, dass es alles viel zu kompliziert geworden wäre und so hätte er auch keinen Spaß mehr. Dann hab ich mich von ihm getrennt und es war einfach so ok für ihn. Hab dann erfahren, dass er noch weitere Affären (mindestens eine) hatte. Was ich sagen möchte- sieh zu, dass du da raus kommst. Es ist schwer, es dauert, aber es geht. Der tut dir nicht gut und saugt deine Energie.
Such dir eine andere Arbeitsstelle (damit muss man rechnen bei Affären im Job) und fang mit deinem Mann neu an.
Das ist keine Liebe, das ist einfach nur Sex. Er nutzt dich aus. Wie du das beschreibst sucht er sich halt die nächste, wenn du nicht mehr zur Verfügung stehst.
Wach auf! Du sagst selbst, er wird sich nie trennen. Dann tu du es! Und zwar von ihm.

29

Guten Morgen, habe es gestern versucht mich zu trennen... haben jetzt beide 3 Wochen Urlaub und er hat mir nur gesagt das er sich trennen wird von seiner Frau das wir es nach unserem Urlaub besprechen sollten! Ich halte Abstand zu ihm auch wenn es mir schwer fallen wird!

Glg

weitere Kommentare laden
33

Das hört sich jetzt vllt. etwas "technisch" an, aber....

wie geht es Dir damit?
was genau fühlst Du bei und mit Deinem Mann?
was genau bei und mit der Affaire?

Fühlst Du Dich frei und leicht oder gefangen in Deinen Handlungen?

Gibt es ein "schlechtes Gewissen", falls ja, was sagt diese Stimme zu Dir?

Die Stimmen des schlechtes Gewissens, sind ganz oft negative Glaubenssätze. Daran kannst Du arbeiten wenn Du etwas für Dich verändern willst.

Gleichzeitig könntest Du in den Momenten wo Du sehr klar bist, Dir ein Bild von einer perfekten Zukunft malen.

Wie müsste diese Zukunft aussehen. Mit wem wärst Du zusammen, wie würdest Du Dich fühlen usw.
Was hättest Du verändert?

Was auch manchmal hilft ist ein Worst-Case-Szenario? Was könnte schlimmstenfalls passieren und.... könntest Du damit leben?

35

Hallo 👋 ich habe ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber aber ich habe Gefühle zu meiner Affäre das ist nicht seit 1,5 Jahren, da war schon immer etwas Verliebtheit von meiner Seite aus, haben ja davor auch schon immer geflirtet! Ich weiß auch das er mich, bevor es mit uns beiden anfing Jahre davor schon begehrt hat... mit ihm bin ich glücklich wir lachen sehr viel, reden sehr viel, telefonieren stundenlang... das alles mache ich nicht mit meinem Mann wir haben uns auch auseinandergelebt Unternehmen gemeinsam ganz selten was, er nervt mich auch wenn er hier bei mir ist ( wohnen nämlich nicht zusammen ) obwohl er super lieb ist und mir versucht zu helfen wo er nur kann trotzdem bin ich mit ihm nicht glücklich! ich möchte nicht für meine Affäre die 2 Geige spielen, das tue ich aber, vielleicht ist es das was mich stört und mein Gefühl mir sagt du musst dich trennen, ich habe keine Ahnung was es ist nur so kann und möchte ich nicht mehr weiter machen!

Glg