Schmerzen nach Orgasmus

Hallo ihr Lieben
Ich hätte eine Frage ich bin jetzt in der 18 ssw und habe nach Dem Orgasmus (Selbstbefriedigung) Schmerzen und ein sehr harten Bauch
Weiß jemand voher das kommt? Oder was das ist? Ist es gefährlich für das Kind?

1

Hi.
Der harte Bauch kommt daher, da sich beim Orgasmus deine Gebärmutter rhythmisch zusammenzieht. Schmerzen sollten aber nicht sein. Beobachte das mal und lass es ansonsten sein bis du weiter bist von der SSW her.
Liebe Grüße

2

Lass das vom Frauenarzt abklären, das ist nicht normal. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Probleme mit hartem Bauch und Gebärmutterhalsverkürzung. Ich hatte dann strenges Orgasmusverbot. (Weiß aber nicht mehr ganze ab welcher Woche, glaube so ab der 24. schlussendlich kam er dann zwei Wochen zu früh und war recht klein (2570 g) aber gesund))
In der zweiten Schwangerschaft war das kein Problem.

3

Ja, aber was ist, wenn man dann im Schlaf einen Orgasmus bekommt? Das war so bei mir in meiner ersten Schwangerschaft so und ich durfte auch ab den 6. Monat keinen GV mehr haben.

4

Es erhöht halt das Risiko für eine Frühgeburt. Ich weiß jetzt nicht wie häufig der Fall auftritt dass jemand Orgasmen im Schlaf hat. Das kann man dann natürlich nicht verhindern .

weiteren Kommentar laden
6

Hallo also ich hatte in der Frühschwangerschaft auch Schmerzen direkt nach dem Orgasmus ist auch garnicht so selten....seid der 20 SSW nicht mehr. Das liegt daran das die Mutterbänder sich weiten und es dann weh tun kann beim Orgasmus. Also keine sorge.
Das der Bauch Hart wird ist dabei auch normal. Wirst du auch ab einer bestimmten SSW ohne Orgasmus haben. Das sind nämlich Übungswehen und ganz normal. Beim Orgasmus hingegen zieht sich die Gebärmutter zusammen. Das habe ich auch danach hält so 5 min an dann geht es wieder.
Alles kein Grund zu r Sorge.lg

Zaubermaus 27 SSW

7

Danke für die Antworten beruhigt mich jetzt alles bisschen hab am nächsten Montag einen Termin beim FA und da frag ich dann nochmal