Sex nach geburt

Hallo,
Ich habe vor 19 Tagen entbunden, die Geburt ging schnell und reibungslos von statten. Ich hatte keinen Riss oder sonstige Verletzungen.

Nun haben mein Partner und ich wieder recht viel Lust aufeinander, und ich stelle mir die Frage, kann ich schon wieder Sex haben?

Ich fühle mich fit, habe keinerlei Schmerzen mehr, aber noch Wochenfluss. Meine Hebamme sagt ich muss 6 Wochen warten :o


Wann hattet ihr nach der Geburt wieder Sex? Kann ich es ruhig probieren oder sollte ich wirklich die 6 Wochen warten?


Lg
Russel

1

Hallo,
Also wir haben damals ca. 6 Wochen gewartet. Da hatte ich meine Nachkontrolle beim FA und ich wollte quasi hören, dass alles ok ist.
Während des Wochenflusses Sex zu haben wäre für mich auf keinen Fall in Frage gekommen.
Aber wenn das für euch beide ok ist, dann viel Spaß

2

Während dem Wochenfluss hatte ich ehrlich gesagt wenig Lust auf Sex. Das Stelle ich mir unhygienisch vor... Wir haben aber sowieso länger gewartet, weil's bei mir ein Problem mit einer Geburtsverletzung gab.

3

Solange der Wochenfluss noch ist, ist die Wunde in deiner Gebärmutter noch nicht versiegt. Dadurch steigt die Infektionsgefahr. Es macht daher Sinn erst die Untersuchung beim Gyn abzuwarten und dann habt ihr noch alle Zeit der Welt um Sex zu haben.

4

Ich bin Hebamme und kann dir sagen, ja, darfst du. Allerdings unbedingt mit Kondom.

5

Einer Verwandten wurde neulich von der Gyn 6 Wochen Sexverbot erteilt. Ich war dabei.

Davon mal ab, da ist ne Frau noch so geweitet, wird sicher nix für den Mann. Wurscht auf weiter Flur😆.

6

Sehr taktvoll!

8

Also ehrlich, so ein schmarrn.

Das zieht sich so schnell wieder zusammen. Nach der zweiten Geburt hatten wir nach ca 2 Wochen Sex und es war definitiv nix zu weit. Im Gegenteil, mein Mann fand es richtig gut. Und nein, er hat mich nicht angelogen, wir sind da offen und ehrlich

7

Wenn du dich bereit fühlst, dann probiert es einfach. Wir hatten nach den letzten beiden Kinder innerhalb von den ersten 3 Wochen Sex. Meine Hebamme hatte nix dagegen, nur auf gute Hygiene und Verhütung sollten wir achten.

9

Mein erster wog über viereinhalb Kilo und ich hatte einen schmerzhaften Dammschnitt, da mochte ich erst nach sechs Wochen wieder.

Bei den anderen war das auch nach etwa drei Wochen, als der Wochenfluss nur noch schwach war. Mit Kondom war das gar kein Problem.

10

Hi. Meine gyn und auch Hebamme sagen, sobald einem danach ist, und man es nicht übertreibt und keine Schmerzen hat darf man.
Natürlich mit Kondom.

Ich hatte einen meinem 3 Kaiserschnitt vor 4 Wochen.

Bei Kaiserschnitt nr. 2 hatten wir nach 3 Wochen wieder Sex.

Dieses mal hatten wir nach genau 14 Tagen Sex. Seitdem fast täglich.
War vorgestern bei meiner Gynäkologin und habe es ihr gesagt. Sie meinte es ist vollkommen ok wenn ich keine Schmerzen habe etc.

Sie hat mich untersucht und alles passt. Alles super verheilt.