Neustart nach Affäre

Hi,

vor einem guten halben Jahr habe ich den Job gewechselt und mich nach kurzer Zeit Hals über Kopf in einen Kollegen verknallt. Es war eine extreme sexuelle Anziehung auf beiden Seiten, die ich noch nie so erlebt hatte. In all meinen Beziehungen war Sex eher nebensächlich. Hat man mal, aber nur so einmal im Monat und im Dunkeln unter der Bettdecke. Bei diesem Mann jedoch war es etwas komplett anderes.
Es zog sich wochenlang, zuerst haben wir geschrieben, dann haben wir uns einige Male einfach nur so getroffen und irgendwann hatten wir eine Affäre mit Aussicht auf Beziehung.
Die Affäre flog auf (ich verheiratet mit Kind, er mit langjähriger Freundin) und ich wollte es unbedingt mit ihm versuchen, weil der Sex atemberaubend war und er optisch total mein Typ. Ich zog aus, aber es gab immer wieder Streit und ich hatte über die ganzen Monate nie so richtig das Gefühl dass ich eine Entscheidung getroffen hatte. Mein Ehemann ist perfekt, abgesehen vom Sexleben und der andere ist perfekt im Bett, aber passt menschlich überhaupt nicht zu mir.

Dieses Wochenende haben mein Mann und ich uns jetzt erneut dazu entschieden es nochmal zu versuchen. Nur Sex ist mir nicht genug, wir passen von den Einstellungen her perfekt zusammen, haben dieselben Ziele und Ansichten und wer sagt schon, dass unser Sex nicht auch besser werden kann, jetzt wo ich weiß was ich will (ich war noch recht jung als wir uns kennen lernten und er ist zehn Jahre älter). Aber trotzdem habe ich Angst, dass der Sex mit meinem Mann (wir hatten keinen mehr seit die Affäre begann) nicht annähernd an den mit dem anderen ran kommt. Was dann? Was wenn ich das zu sehr vermisse, so blöd wie es klingt?
Mein Mann war nie zufrieden mit dem Sex, aber er liebt mich und daher war es ihm nicht so wichtig. Wir wissen beide dass wir einiges ändern müssen und gerade über das Thema Sex offener reden müssen. Eigentlich völlig verrückt, dass mir das mit einem "Fremden" so viel einfacher fällt als mit ihm. Aber wie gesagt, ich hab auch nie wirklich was vermisst, bis der andere daher kam...

Hat sich jemand von euch nach einer Affäre wieder für den Ex entschieden? Wie seid ihr über die Affäre hinweg gekommen?

Ich werde Montag kündigen und dann versuchen einen Aufhebungsvertrag durchzusetzen, damit ich möglichst schnell gehen kann. Ich habe mich entschieden, aber ich weiß einfach, dass es mir nicht gut tut den anderen weiterhin zu sehen.
Ich habe keine Ahnung was das ist, aber diese scheiß Anziehung zwischen uns macht mich völlig fertig.
Eine Beziehung kam allerdings nicht infrage. Er ist das genaue Gegenteil von mir und ich käme im Alltag nie mit ihm klar.

1

Magst du mir eine pn schicken?

2

Ich versteh so sehr, was du meinst... Nur dass meine Affäre sich nie hundertprozentig für mich entscheiden konnte... Als ich dann neu vergeben war, wollte er natürlich unbedingt doch. Und ich war auch sooooo sehr geneigt, denn der sex mit meinem neuen freund war so gar nicht befriedigend für mich, so gar nicht, was ich kannte eher Blümchen und kuschelig, ansonsten ist er bis heute perfekt... Aber ich hab mich dennoch nie dazu hinreißen lassen, nur wegen dem sex schluss zu machen oder ihn mit dem Typen zu betrügen. Denn ich hab vorher schon gelernt, dass der sex nichts kitten kann, was ansonsten nicht zusammen passt.
Mein freund wird nie perfekt im bett sein, aber ich hab mich ihm einfach auf seiner Ebene angenähert und er ist mir entgegen gekommen. Das ist viel Arbeit, man muss viel reden und auch über seinen Schatten springen, "dunkle" Vorlieben zu äußern, auch wenn das mit Affären, wo es einfach wie arsch auf Eimer passt, manchmal viel Leichter ist, sich fallen zh lassen... Ja ich mag eben auch anale spielchen mit Fingern und Zunge und vaginales fisting und fesselspielchen und auch mal die härtere Art... Und ich hatte Angst, was mein Freund nur von mir denkt, ich hab ihn ja nur als softi gesehen... Gab aber dann auch einiges, was er sich genauso von mir gewünscht hat, anderes war eben nicht sein Ding, aber so kommen wir auf einen Mittelweg! Und vor allem wars vollkommen unnötig, sich Gedanken zu machen... Waren halt beide zu zurückhaltend um uns dieses dreckige zu gestehen und hätten wir nicht gesprochen, würden wir uns noch heute langweilen...

9

Er hat sich auch nicht 100% für mich entschieden. Er lebte immernoch mit seiner "Ex" im gemeinsamen Haus und unternahm Nichts um auszuziehen. Er wollte ihr auch nicht erzählen dass es mich gibt. Klar, irgendwann Wohnung nehmen und ausziehen, aber er wollte möglichst stressfrei aus der Situation und ein anderer Job hätte auch hergemusst. Zum Ende hatte ich immer wieder das Gefühl dass er mich verarscht, aber es gab auch viele Momente in denen ich vom Gegenteil überzeugt war.
Naja, wer weiß schon was stimmt. Alle zwei Wochen mal das Wochenende miteinander verbringen war mir aber zu wenig und ihm ging es zu schnell. Er würde schon irgendwann machen, aber eben nicht jetzt sofort.
Ich dagegen wollte es schon versuchen trotz der persönlichen Differenzen, aber dann hätte eben mehr Einsatz von ihm kommen müssen.
Wenn ich wirklich drüber nachdenken weiß ich ja aber auch, dass wir zusammen nicht klar kommen würden. Es gab in dem halben Jahr sehr viel Streit und Missverständnisse weil wir eben so verschieden sind in allem, bis auf den Sex.

Mein Mann und ich wissen dass wir jetzt mehr über Sex reden müssen, dass wir viel ändern müssen damit das klappt, weil es eben ein wichtiger Teil einer Beziehung ist.
Aber ich habe Angst, dass es nicht so toll werden kann, weil der andere eben ein ganz anderer Typ war. Sehr offen, sehr forsch, der Sex war immer absolut genial ohne dass ich groß was sagen musste. Und optisch war er eben auch perfekt in meinen Augen.

3

Bin ich froh, dass mein Mann und ich in allen Lebenslagen zusammen passen.

4

So blöd das gelaufen sein mag: Aber vielleicht war diese Affäre der Anstupser dazu, auch mal ein aufregendes Sexleben mit deinem Mann in Angriff zu nehmen? Jetzt wo du weißt, dass das durchaus mit Spaß verbunden sein kann, lasst ihr euch vielleicht auf was Neues ein und probiert euch aus?

6

Ja, so sehe ich das ja auch und wir werden das auch in Angriff nehmen, aber die Angst ist halt trotzdem da, weil ich den anderen eben optisch absolut Bombe fand. Mein Mann ist nicht hässlich, aber dieses frisch verliebt Gefühl ist natürlich nicht mehr da. Ich denke schon, dass es beim anderen daran lag.
Und er war eben ein ganz anderer Typ. Von Anfang an sehr offen, wir hatten nicht von Beginn an Sex und es hat schon ewig bis zum ersten Kuss gedauert, aber trotzdem war da eben von Anfang an diese unterschwellige sexuelle Ebene die einfach passte.

Es ist einfach schwierig mit jemandem auf diese Art zu sprechen, wenn man sich schon viele Jahre kennt und zusammen ist und es nie so war. Aber das ist es was wir irgendwie schaffen müssen.

11

Wenn ihr beide auf sexueller Ebene unzufrieden seid/bleibt, wie wäre es denn, wenn ihr eure Beziehung dahingehend öffnet?

weiteren Kommentar laden
5

Dein Mann war nicht zufrieden mit eurem Sex? Warum nicht? Und du? Warum nicht? Warum habt ihr nie etwas versucht zu ändern?

7

Weil wir eben nur im dunkeln unter der Decke und recht selten haben. Für mich war das wie gesagt immer okay, ich hatte nie extrem sexuelle Beziehungen und wusste nicht dass ich was vermisse / verpasse.
Das kam erst mit dem Anderen.

8

Fühlst du dich sonst in seiner Gegenwart selbstbewusst? Kannst du auch mal unbekleidet oder fast nackt vor ihm sein? Oder tust du dich da auch schwer?

weiteren Kommentar laden