Zusammen wohnen und übernachten

Hey,
wie steht ihr dazu, wenn man zusammenwohnt und der Partner ca. 1 Mal im Monat wo anders übernachten möchte, sprich hauptsächlich bei einem seiner besten Freunde. Oder erwartet ihr, dass euer Partner jede Nacht zu Hause ist? Ich muss dazu sagen, dass sein bester Freund momentan hier ist und sonst weiter weg wohnt und ich das deshalb akzeptiere. Irgendwie macht es mir trotzdem etwas aus. Und eigentlich weiß ich auch, dass man sich diese Freiräume geben muss, aber wollte mal eure Meinung dazu Hören. Liebe Grüße und schönen Abend!

1

Übernachten fände ich wohl komisch, wenn es nicht direkt ein Ausflug mit Übernachtung ist, also z. B. Hüttenwochenende oder so, oder seid ihr so ab vom Schuss, dass er nach ner Kneipentour nicht mehr heim käme? Oder machst du Stress wenn er was getrunken hat?
Ich weiß ad hoc nicht, ob ich da ein Problem hätte, weil das bei uns noch nie im Raum stand. Mein Mann kommt heim, vielleicht mal spät, aber da das auch nicht oft vorkommt, gönne ich es ihm.
Wenn irgendwo hingefahren werden soll, wo übernachten nötig wäre, macht er das von sich aus nicht, wenn die Partnerin nicht mitsoll. Wusste ich so bis vor kurzem gar nicht. 🤷‍♀️

2

Warum nicht?

3

Ich weiß nicht, fühle mich einfach nicht wohl wenn er nicht bei mir ist und möchte deshalb jede Nacht bei ihm sein. Er sieht das allerdings scheinbar nicht so und deshalb wollte ich mal fragen, wie andere Paare das hier handhaben.

4

Ich hätte damit eigentlich garkein problem.
Mein Mann hat das zwar noch nie gemacht, wenn er das aber mal machen möchte dann hab ich da nichts dagegen.
Aber er ist garnicht der typ dazu, er ist sehr anhänglich.

5

Achso, ich würde die Zeit nutzen und was mit Freundinnen unternehmen.
Wenn ihr noch keine Kinder habt kannst du ja abends auch weg gehen 😊 dann hast du auch spass

6

Also mein Freund macht das hin und wieder, wenn sie zb was trinken und herumziehen und ein Freund näher wohnt.

Ich sehe da gar kein Problem, ich will es nur wissen, damit ich nicht auf ihn warte. Umgekehrt nehme ich mir dasselbe recht raus und treffe mich mit Freundinnen, wo ich gleich übernachte - mehr Zeit für uns :)

7

Was ist daran denn schlimm?
Ich finde es immer toll,wenn ich ein paar Mal im Jahr einen oder zwei Tage meine Ruhe habe! Wenn mein Mann Feunde 5 Std entfernt besucht oder auch mal bei einem Kollegen übernachtet.
Ich mach das nicht gerne.
Dafür bin ich etwa 6 Nächte im Jahr dienstlich unterwegs.
Da freut er sich genauso wie ich

Und immer sagen wir dann auch, dass es doof ist allein und wir uns aufeinander freuen

8

Hier ergibt sich das nicht, seine Freunde wohnen nicht so weit weg und auf Alkohol kann er verzichten, wenn er fahren muss.
Und irgendwie steht hier auch nienand so richtig auf Übernachtungsbesuch. Wir sind da wohl schon zu alt.
Aber ein Problem hab ich nicht, wenn er mal nachts weg ist, auf einer Fortbildung oder sowas. Hätte ich also auch nicht, wenn er mal bei seinem besren Freund übernachten würde.

9

Hallo, also ich bin mit meinem Mann jetzt ein Jahr verheiratet und insgesamt 2 Jahre zusammen. Mein Mann geht regelmäßig feiern, mit seinem Bruder oder mit Kumpels.....fährt auch manchmal mit ein Kumpel zum anderen und dann gehen sie gemeinsam on Tour, ich muss dazu sagen das ich mit meinen Mann eine gesunde Eifersucht entwickelt habe wo ein bisschen Eifersucht auch oki ist aber ich vertraue ihm egal ob er feiern ist oder bei Kumpels schläft....er schreibt mir auch 24/7 das ich mir keine Sorgen mache oder so was er aber nich machen muss. Letztendlich Freiraum ist wichtig....da solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen 🙈😊

10

Ich schlafe auch manchmal bei meiner besten Freundin.

Du kannst ihn doch den gesamten Rest des Monats haben.

Ich finds ziemlich ungesund, wenn man sich wegen einer Nacht im Monat so unwohl fühlt, weil man nicht alleine sein kann.