G-Punkt: ich finde ihn nicht

Der G-Punkt: der ewig mysteriöse Frauenbeglücker. Meine Kollegin-sexuell wesentlich erfahrener als ich- meint, dass dieser Punkt circa 3 cm nach Scheideningang ist. Nicht glatt, sondern eher gekräuselt (?? sind ihre Worte). Sie komme bei jedem GV, egal welche Stellung, zum Orgasmus. Ich hingegen finde nicht mal diesen Punkt. Ich komme nur ab und zu mit Oralverkehr. Wie ist das bei euch? Und hilft es euch, während dem Verkehr den Beckenboden anzuspannen oder nicht?

1

Du bist nicht allein, ich finde meinen auch nicht. Er wurde auch noch nie gefunden. Ich glaube, es gibt schlimmeres oder?

https://www.gofeminin.de/leidenschaft/der-g-punkt-s795419.html

2

Hallo!

Versuch mal folgendes...

Leg dich auf den Rücken und Winkel die Beine an.

Führ den Mittelfinger ein, immer von innen an der Bauchdecke entlang. Dann knicke den Finger noch weiter nach oben Richtung Bauchdecke.

Theoretisch bist du dann grob am Ziel... aber...

Beim ersten Versuch habe ich gar nichts gespürt. Mein g-punkt war nach vielen Jahren der Missachtung vollkommen unbeeindruckbar. Da bleibt nur üben, üben, üben. Er lag bei mir anfangs sogar weggekippt, so dass ich gar nicht immer dran kam. Das änderte sich allerdings von allein mit der Zeit.

Der vollkommene gefühlskiller ist übrigens ein vibrator.

Um das Gefühl wiederzubekommen, könntest du deinen Körper ertasten, lernen wahrzunehmen, was wo in dir ist und wie du die Bereiche stimulieren kannst. Yonieggs sind auch sehr zu empfehlen. Ein starker Beckenboden hilft immer.

Vor meinem ersten vaginalen Höhepunkt hätte ich gesagt, egal, nicht so wichtig. Inzwischen will ich nicht mehr darauf verzichten.

Lange Rede und sorry für die zahlreichen Details. Ich denke, dass Frau sich nicht mit mittelmaß zufrieden geben muss. Lerne dich zu lieben. Es lohnt sich.

Alles Liebe

5

Ich habe gestern mal gemacht, was du geschrieben hast. Habe etwas „gekräuseltes“ (kenne kein besseres Wort dafür- halt nicht glatt) gespürt, aber völlig ohne irgendwelche sexuelle Gefühle. Beckenbodentraining muss ich unbedingt wieder machen, wenn ich ihn angespannt habe, habe ich nur wenig Veränderung gespürt. Danke für die Beschreibung.
Wie lange dauerte es denn bei dir, bis du sexuelle Reize beim Berühren des G-Punktes gespürt hast? Wie lange zum vaginalen Orgasmus?

6

Hallo!

Schön, dass du ihn schon einmal gefunden hast. Dann kannst du weitergehen.

Nutze deine Hände oder einen anderen geeigneten Gegenstand (bitte ohne Vibration) und teste dich vorsichtig durch. Was magst du? Reiben, drücken, kreisen, stoßen? Da ist längst nicht jede Frau gleich. Vielleicht braucht dein Körper anfangs etwas mehr Kontakt als später.

Ganz wichtig empfand ich den Punkt des wahrnehmens ohne zu werten. Das fiel mir besonders schwer, denn ich kam mir ehrlich gesagt einfach nur kaputt vor. Nimm an, was ist. Dann fühlst du heute eben nichts. Das bedeutet aber nicht, dass du morgen auch nichts spürst.

Es dauerte etwa eine Woche, dann spürte ich zwar anfangs nichts, aber ich nahm mir ganze vier Stunden Zeit und erkundete den Bereich ausgiebig. Je besser ich akzeptierte, dass es sich nicht anfühlte wie erwartet, desto besser konnte ich loslassen. Am Ende dieser vier Stunden erreichte ich meinen ersten vaginalen Höhepunkt. Es war anstrengend und von Begeisterung über Frustration bis hin zu Resignation und extase war alles dabei. Ich habe sogar geheult. Da wurden sehr viele Blockaden in mir niedergerissen in dieser Nacht.

Das ist nun wieder viel zu ausführlich geworden, aber in mir hat sich seither so vieles verändert, dass ich mich für jede freue, die bereit ist, sich auf den Weg zu machen. Sieh es als Abenteuer #freu

Alles Liebe

3

Hallo!

Der G-Punkt ist der INNENLIEGENDE Teil der Klitoris. Deswegen findest du den nur, wenn Du so erregt bist, dass die Schwellkörper der Klitoris auch schon zeigen, dass Du erregt bist. Ohne Erregung wirst du da also nichts finden.

Manche Frauen haben eine Klitoris, die schneller groß wird, andere Frauen brauchen länger, und bei manchen liegt sie auch etwas ungünstig und wird beim normalen Sex wenig gereizt. Das kann sich übrigens von Hormonen, Alter, Körpergewicht und Beckenbodenmuskeln nochmal ändern. Gute Muskeln sind auf jeden Fall hilfreich, ebenso wie ein möglichst normales Gewicht, nicht übermäßig dick, aber auch nicht sehr schlank.

4

Das halte ich für ein Gerücht. Ich bin wirklich dick und mein g Punkt ist sowas von easy zu finden... Schon immer!

7

Also bei mir wird das vaginal nur auf 2 Wegen was. Entweder nach dem klitoralem Orgasmus beim Sex oder in dem mein Partner in mich mit den Fingern (relativ schnell) stößt. Ich selber kann meinen G-Punkt nicht stimulieren.🤷‍♀️