Warum kann ich nicht endlich mit meiner Vergangenheit abschließen?

Hallo,
ich muss mir mal was von der Seele schreiben, bitte entschuldigt wenn es lang wird.

Mein Arbeitskollege hatte sich vor 8 Jahren in mich verliebt, ich wehrte mich ewig gegen die Gefühle, aber dann war auch ich Feuer und Flamme, wir waren zusammen, es war perfekt, wir ergänzten uns prima.

Unser Sexleben was wie von einem anderen Stern, wir hatten täglich mehrere Male sex wenn wir uns sahen, er war für mich da wenn es mir schlecht ging, er kochte auch mal, half im Haushalt obwohl wir nicht zusammen gewohnt haben.

Wir waren 2 Jahre zusammen bis ich raus fand dass er schon ein halbes Jahr 2gleisig fährt, eine Welt brach zusammen, ich konnte es nicht verstehen, da wir so harmonisierten.

Ich konnte mit den lügen und betrügen nicht leben und trennte mich von ihm.

Immer und immer wieder stand er vor meiner Tür, versuchte sich zu entschuldigen aber ich blieb hart.

Innerlich ging es mir so schlecht und i zerbrach daran, aber war mir zu schade um mich nochmal so behandeln zu lassen, zumal ich es ja durch Dritte erfahren habe und er es zuerst sogar ab stritt.
Er schaute mir in die Augen sprach von Liebe während er von einer anderen kam und diese gerade ge..... Hatte.

In der Arbeit Warr es auch die Hölle ich wollte ihn nicht mehr sehen, irgndwann kam. Er zum Glück in eine andere Abteilung, hatte dann eine Freundin, aber immer wenn er Kummer hatte suchte er wieder den Draht zu mir, er trennte sich von ihr und stand mal wieder vor meiner Tür.

Stellte mir zum Geburtstag ein Paket vor die Türe, flehte mich an eine 2.chance zu bekommen, nach 2Jahren immer noch.

Er wusste, ich habe einen Freund, es war ihm egal.

Plötzlich war ich schwanger und von dem Zeitpunkt an blockierte er mich und ich war für ihn gestorben.

Mein jetziger Partner macht alles für mich und unser Kind, aber ich kann meinen Ex nicht vergessen , ich denke so oft an ihn, an unseren Sex der mir so fehlt, an seine Küsse, unsere Umarmungen, unser früheres Leben.ich Träume auch oft von ihm.

Ich bin zu meinem Partner gezogen, 70km wg, habe ihn jetzt 2,5 Jahre nicht mehr gesehen und trotzdem gehen die Gedanken nicht weck

I'm August fange ich wieder in der Firma an und ich will garnicht wissen was mir blüht wenn ich ihn wieder sehe.

Es ist allles so schlimm, wann hört es endlich auf 😞

2

Ich denke es ist auch ein Problem ,dass du von ihm träumst. Du träumst von den tollen Sachen, von der liebevollen Seiten und dein Hirn fantasiert im Traum ja noch einige andere Sachen zusammen. Das Verlangen steigert sich, weil sich in der Fantasie noch alles so toll anfühlt. Versuch doch auch mal die negativen Sachen wieder aufleben zu lassen. Schreib dir selbst einen Brief warum du ihn verlassen hast und wie er dich verletzt hat. Immer wenn du wieder das verlangen hast, kannst du dir ja durchlesen, dass er dich nicht gut behandelt hat.

1

Hallo, naja vielleicht ist er total unattraktiv geworden und gefällt dir gar nicht mehr? Oder die negativen Gefühle entfalten sich wieder wenn du ihn siehst? Im schlimmsten Falle ignoriert er dich und du bist total enttäuscht. Okay das war jetzt alles nicht besonders hilfreich aber ist auch nur Spekulation. Ich hoffe für dich du setzt deine kleine Familie nicht aufs Spiel.

3

Wieso fängst du denn jetzt wieder an in der Firma zu arbeiten? Forcierst du das, damit ihr euch wieder begegnet?

8

Sie schreibt sie hat ein Kind bekommen. Vermutlich kehrt sie aus der Elternzeit zurück...

4

Scheinbar war der Sex so unwiderstehlich.... kann es sein, dass dir das bei deinem Partner jetzt so abgeht? Wenn dem so sein sollte, dann ändere doch daran was - vielleicht ist er zu schüchtern oder so.

Ansonsten denk an deine Familie und was du positives an deinem Partner hast - und nicht an das, was du vielleicht nicht hast.

5

Nichts wird dir blühen. Er hatte dich eh blockiert, nachdem er erfuhr, dass Du schwanger warst. Wie kindisch ist das denn. Dann hättest du nie mehr das Gefühl, dich auf ihn verlassen zu können. Er kann nämlich eiskalt lügen und betrügen. Das weißt du jetzt. Wenn ihr ein Kind zusammen bekommen und Alltag miteinander hättet, wäre der Sex wohl auch nicht mehr so geblieben wie am Anfang.

Nimm diese Augenöffner als Erkenntnis und halte deinen Mann ganz, ganz fest. Denn dieser ist an deiner Seite, mit allem drum und dran: mit dem Alltag und seinen schönen, traurigen, langweiligen, aufregenden, usw. usw. Seiten. Bei eurem Kind und dir.

Danke dem Himmel, dass du es geschafft hast, von einem wie deinem Ex losgeworden zu sein und behalte die schönen Erinnerungen an den kurzweiligen Sex. Meanwhile, gebt euch (dein Mann und du) Zeit, Geduld und Mühe, euer Sexleben wieder in Schwung zu bringen. Ein Kind verändert ja das Leben aller, aber das muss nicht für immer so bleiben.

6

Gut geschrieben

7

Hallöchen!

ich denke einmal, dass es bei dir Zeit wird für einen neuen Blickwinkel. Du bist einfach in das "Alte" noch verliebt. Teile bzw. Gefühle, die du mit ihm gelebt hast. Welche Gefühle sind es denn, die dich nicht mehr loslassen? Da gilt es für dich hinzuschauen.

Lebst diese Gefühle jetzt auch? Oder hat dich der Alltag mit Kind einfach zuviel im "Griff"?? Wir brauchen oft einfach nur länger, vorallem wenn wir richtig geliebt haben. Hab auch meine 4 Jahre gebraucht.

Fakt ist, er hat dich nur warm gehalten. Stand vor der Tür, wenn es ihm nicht gut ging...usw. Hatte ich auch, 4 Jahre lang mit meinem Exmann. Zum Glück habe ich mich nach und nach abgenabelt und irgendwann kam ich zur Erkenntnis, dass es er einfach nicht mehr ist. Und schwups, ab dann ging es nur noch bergauf. Zum Glück, sonst hätte ich jetzt nicht meinen Partner.

#herzlich#herzlich#herzlich