Leidenschaft wieder erwecken

Guten Abend an alle,
auch wenn es blöd klingt, mein Partner und ich haben uns sexuell ein wenig aus den Augen verloren 1. Kind, leichte Ehekrise und dann läuft plötzlich garnichts mehr. Mittlerweile läuft es wieder harmonisch bei uns, allerdings fehlt der sex. Wir kommen aus unserer komfortzone irgendwie nicht raus aktuell.
Gerne möchte ich den Anfang machen und dies ändern, aber ich bin total raus 😂🙈

Hatte dieses Problem schonmal jemand? Wenn ja wie habt ihr die Leidenschaft wieder neu erweckt?

Ich danke schonmal für eure antworten 😊

1

Darf ich fragen, wie lange der letzte Sex her ist, dass ihr quasi "aus der Übung seid"?

2

„Erst“ 3-4 Monate, aber davor lief es auch schleppend und nur alle paar Monate mal.

Mein Mann konnte und wollte in der Schwangerschaft nicht. Davor hatten wir auch nicht oft aber zumindest regelmäßig/wöchentlich.

3

Hallo! Ich kann dir leider keinen Tipp geben, weil wir dasselbe Thema haben. Seit Anfang der Schwangerschaft (Sommer 2019) auf seinen Wunsch kein Sex mehr (außer 1x ein halblustiger Gnadenf... vor ca. 6 Wochen). An den Babypfunden kanns fast nicht liegen, ist nur noch 1 kg übrig. Hautrückbildung/Bauchstraffung dauert noch etwas länger, eh klar. Er sagt, er liebt mich, aber ich fühle mich durch das Nicht-begehrt-werden echt zurückgewiesen und frage mich, woran es liegen könnte. Er meint, dass das von alleine wieder wird. Ich frage mich, wie? Keiner macht den Anfang. Ich trau mich nicht mehr und er hat anscheinend noch keine Lust. Traurig...

4

Hallo, besser hätte ich es nicht sagen können.
Männe ist es noch nicht so wichtig und keiner macht den Anfang.
Genau wie du es sagst, ich Trau mich irgendwie nichtmal. Ich hätte fürs „erste“ mal gerne auch was besonderes, aber mir fehlen die Ideen 🙈 hab auch Angst zurückgewiesen zu werden 🙈

Mein Mann sagt immer es kommen wieder bessere Zeiten 🙈

5

Leider kann ich dir keinen Tipp geben, denn uns geht es ebenso. Wir sind seit 18 Jahren zusammen, 2 Kinder und haben einen eng getakteten Alltag. Meist sind wir abends einfach nur noch müde... Es tut aber gut zu lesen, dass man nicht alleine ist...