Bisexuell - Aussage meines Mannes

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade echt traurig 😔 ĂŒber die Aussage meines Mannes.

Irgendwie kam es zum GesprÀch bzgl BisexualitÀt.
Ich bin wirklich kein verklemmter Mensch und wir probieren viel aus.
Jedenfalls sagte er: WĂ€rst du Bi, wĂ€re das fĂŒr mich kein Problem, eher geil.
Letztens war das Thema Swinger Club dran, auch das ist fĂŒr mich ĂŒberhaupt nicht vorstellbar.
Wenn das jemand kann, schön, aber ich kann damit nicht umgehen.

Jedes Mal gab es allein schon wenn das Thema aufkommt Streit.
Und zwar nicht, weil es um das konkrete Austesten geht, schon allein die Vorstellung, ihn könnte das anmachen oder mich mit anderen zu sehen.
Dass er plötzlich die Fantasie hat, ich dem aber nie gerecht werden kann und will.

Zu Beginn der Beziehung war ich unteilbar fĂŒr ihn. Er war sehr eifersĂŒchtig.
Daher frag ich mich, was er sich dabei denkt.
Seine Antwort: Stell nicht doch nicht so blöde Fragen.
Das Thema kam aber eben auf.

Ich bin offen, aber eben nur in meiner Ehe und möchte meinen Mann mit niemanden teilen.

Es war nie die Rede von solchen Neigungen und er hat es vorher auch nie ausprobiert. Hatte keinen Reiz fĂŒr ihn.

Mich verletzten da aber schon solche Aussagen. Mit vergeht wirklich die Lust auf alles.
FĂŒhle mich richtig schlecht! 😱

Liebe GrĂŒĂŸe und Danke euch,
Julie đŸ€—

1

Und wie kommt ihr auf solche Themen immer? Beim fernsehen? Oder schaut er sich im Internet Filmchen an und geilt sich auf?
Du kannst ihm ja nochmal sagen, dass du schon offen und neugierig bist, aber eben nur mit euch beiden. Alles andere ist quasi abtörnend und nicht "zielfĂŒhrend".......

2

In langjĂ€hrigen Beziehungen kommen solche Fantasien oft auf. Das ist nichts schlimmes und muss auch nicht heißen das man es umsetzen muss.
Wichtig ist Kommunikation und ehrliche Meinungen dazu. Mein Freund und ich reden auch viel ĂŒber Möglichkeiten um etwas Schwung rein zu bringen. Wir schwimmen da auf einer Welle, und ein Dritter Partner oder swingern kĂ€me fĂŒr beide nicht in Frage. Aber wenn dein Mann solche Fantasien hat, frag ihn genau, was er sich vorstellt. Manchmal Reicht schon das darĂŒber reden, dass es ihn anturnt.
Solange beide wissen wo Die Grenzen des anderen sind kann man mit den Gedanken doch spielen oder nicht? Da musst du nicht verletzt sein. Manche MĂ€nner macht es wirklich an daran zu denken wie ein anderer mir der eigenen Frau schlĂ€ft. Heißt aber nicht, dass sie es wollen ;-)

Ich wĂŒrde sagen denk nicht zu viel Nach und versuche nochmal ruhig mit ihm zu reden.

3

Hallo.

Ich kann Dir nur einen Rat geben:

Paartherapie ... wo Ihr genau ĂŒber solche Themen, BedĂŒrfnisse, Phantasien und daraus resultierende Verletzungen reden könnt.

Ihr werdet das alleine nicht schaffen!

Ohne professionelle Hilfe wird diese (massive) Störung in der Beziehung und Eurer IntimitĂ€t, der Kommunikation und den unterschiedlichen BedĂŒrfnisse der Anfang von Eurem Ende sein.

Alles Gute.
sisein

4

sie sollen zur Therapie nur weil sie ĂŒber die BedĂŒrfnisse oder TrĂ€ume des Mannes geredet haben? Gehört sowas nicht zu einer Beziehung dazu..? Rhetorische Frage.

Es kommt ja darauf an wie man ĂŒber sowas sprechen kann. Und dass das Thema "aufkommt" zeigt ja eher, dass beide da gut drĂŒber reden können.

5

Die TE ist aber verunsichert und verletzt ... das wird ihr Mann nicht auffangen können ... deswegen ist eine professionelle Moderation bei einem solchen Thema nicht so schlecht.