Soll ich es ihr sagen ?

Hey ihr Lieben,

Ich habe vor zwei Monaten einen Mann kennengelernt. Wir sind seit dem sehr eng. Waren auch schon im Kurzurlaub.

Ich habe über einen dummen Zufall rausgefunden das er eine Freundin hat.

Er will Schluss machen aber macht es nicht weil er sagt das haut man nicht einfach raus.

Soll ich es ihr sagen ? Habe mir
Ihren Kontakt besorgt

Was meint ihr ?

1

Ganz klar für mich: nein.
Das ist seine Aufgabe. Falls er das nicht auf die Kette kriegt, würde ich ihm eher ganz schnell tschüss sagen. Er betrügt ja nicht nur sie, sondern auch ganz klar dich. Oder wieso hat er nicht mit offenen Karten gespielt und du musstest es nur durch einen Zufall rasubekommen, dass er vergeben ist? An der STelle wäre für mich der Drops gelutscht gewesen. Erstens, weil ich Ehrlichkeit dann doch zu wichtig in einer Beziehung finde. Zweitens, weil ich wüsste, dass ich irgendwann mal die Blöde bin, die von ihm betrogen wird. Und drittens, weil mir meine Würde doch wichtiger wäre.
Was hat der Mann, dass du ihm so einen Faux-pas verzeihst?

2

Sehr, sehr gut geschrieben! So sehe ich das auch!

3

Ich würde es machen 🤷🏼‍♀️

4

Das kommt darauf an. Willst du es ihr erzählen, weil du den Typen für dich alleine willst? Dann lass es. Wenn er wirklich dich will, wird er sich auch für dich entscheiden.

Bist du stocksauer auf den Typen, dass er dich hintergangen hat und ja noch eine weitere Frau auch betrügt, dann schenk der anderen Frau reinen Wein ein.

5

Wozu?

6

Phu also er hat dir nichts davon erzählt? Das fände ich zu heftig und würde mich nicht auf den Typen einlassen.

Wenn du aber tatsächlich trotzdem mehr möchtest, würde ich ihm sagen, dass er selbst entscheiden soll was er möchte und abwarten ob er sich tatsächlich trennt und dann weitermachen.

Willst du ihn nicht aber der Frau einfach erzählen mit welchen Mann sie da zu tun hat, würde ich es ihr sagen. Aber nur weil ich generell eine bin die gerne Gerechtigkeit, Fairness und Ehrlichkeit hat.

Ich hätte mir gewunschen, dass mir eher jemand gesagt hätte, dass mein Ex mich betrügt. Dann hätte ich mir sehr viel erspart. Das liegt aber auch sehr an der Frau auf der anderen Seite. Jeder ist anders. Somit echt schwer da eine konkrete Aussage zu machen.