Hilfe. Ich stehe auf vieeeel ältere Männer!

Ist das krank? Hab ich ein Vaterkomplex?

Ich 28 steh auf Männer die so um die 5o sind...

Ich kann es aber auch erklären warum.

Habe das Gefühl die älteren sind so viel reifer, erfahrener und verantwortungsbewusster.

Habe das Gefühl ein Mann der Gleichalt ist oder nur einbisschen Älter kann mir geistig das Wasser nicht reichen. Ich will nicht angeben dass ich schlau bin oder sonstiges. Aber irgendwie reizt es mich extrem. Wenn ich etwas von einem Mann lerne und nicht andersrum. Will mich nicht fühlen wie ein Mütterchen.

Geht es jmnd. Ähnlich?

4

Warum solltest du dich fühlen wie ein Mütterchen? Du bist doch das junge Ding, das von dem alten, ich korrigiere mich: erfahrenen Mann belehrt werden möchte. Dein Alter passt zwar nicht mehr ganz ins Bild, aber vielleicht findest du ja einen noch reiferen Mann, dann stimmt es wieder. Ist er dann auch noch Deutschlehrer, dann greif zu.

"Ich will nicht angeben dass ich schlau bin oder sonstiges."
Den Eindruck erwecken jedenfalls weder Threadtitel noch Inhalt.

Die Forengemeinschaft ist schon origineller veräppelt worden.

5

Hi Strandflieder!

Vorsicht, eine ähnlich kecke Antwort habe ich heute auf diese Frage auch schon gegeben und flugs wurde sie von der Urbia-Polizei gelöscht.

Wegen der bösen Ironie und den zarten Hinweisen auf den vorhandenen Lernbedarf, war das total unangemessen. Dabei klingt die Fragestellerin so besorgt. ;-)

Beste Grüße

16

Das man immer gleich so arrogant daher kommen muss.
Offensichtlich haltet ihr zwei euch ja für mächtig schlagfertig und clever, aber die Antwort war einfach nur unnötig.

Übrigens: Kein Mensch, der sich seiner Intelligenz bewusst ist, würde irgendjemanden als unintelligent bezeichnen. Auch nicht so wunderbar subtil, wie ihr zwei. 😉
Das ist eher das Verhalten von Menschen, die sich selbst etwas beweisen müssen.

Was den Beitrag angeht:
Das du auf ältere Männer stehst ist Geschmacksache. Ich übrigens ebenfalls, nur bei mir sind sie 10-15 Jahre älter als ich.

Aber sicherlich ist es nicht krank. :)

weitere Kommentare laden
1

Hallo, wieso rufst du nach Hilfe? Wieso denkst du, dass das krank ist?
Ist doch okay und tut keinem weh.
Viel Spaß bei der Suche und alles Liebe,
der Mops

2

Verstehe jetzt nicht so ganz wieso dass schlimm sein soll? 😅 Wenn du auf ältere stehst, dann ist das eben so. Ich verstehe deine Denkweise, alles schön nachvollziehbar. 😊 Wenn ein älterer der passende Partner ist, dann wieso nicht? 🤭

3

Aber können diese Herren auch noch sexuell mithalten?

15

Ein 50 Jähriger bestimmt.
Aber mit Anfang 60 nimmt das drastisch ab. Mit Pech vorher schon.

6

Also wenn du darauf stehst und mit dir im reinen bist, warum nicht?!
Krank ist sicherlich was anderes.

Hauptsache du stehst dann doch auf den reifen Mann, wenn er 70 ist (du ca 50) und in seine Schutzhose kackt.

7

Noch anstatt doch.

8

Also mit 70 sind Männer heute noch wirklich nicht durchweg in die Hose kackende Pflegefälle. Ist eine etwas arrogante Einstellung lieber Graunick.
Mein Mann ist als rauchender 70jähriger mit einem einige Jahre Jüngeren einen Berg im Allgäu hochgekraxelt, dass dem anderen keuchend die Puste wegblieb.
Dazu beherrschte er immer noch 15min am Stück das äußerst kräftezehrende "Goißelschnalzen" mit einer meterlangen Goißel. (Bitte selber googeln, wenn noch nie gehört). Um seine Ausdauer und Kraft habe ich ihn oft beneidet.
Mein Nachbar hat eine Fahrschule, mit knapp 80 - schult auch noch selber und macht Fahrradtouren, die andere blass werden lassen - und solche gibt's viele.
Nur so als kleine Korrektur.
Inkontinenz trifft Frauen übrigens wesentlich früher und viermal häufiger als Männer 😉
LG Moni

weitere Kommentare laden
9

Hey, ich bin 29, mein Partner ist auch 15 Jahre älter. Ich hatte schon immer ältere Partner (zwischen 8-15 Jahren). Ich verstehe total was du meinst mit „nicht das Mütterchen sein wollen“.
Also alles cool :)
Lg

12

Halte es für ein Gerücht das ältere Männer so toll und erfahren sind. Das stimmt einfach nicht. Gerade wenn du vielleicht einen Mann suchst der keine Altlasten hat, keine Kinder, nie verheiratet, dann sind das ganz schräge Vögel sage ich dir als erfahrene Frau. Das habe ich auch schon durch. Da sind jüngere reifer und erfahrener. Also nein, mir geht es definitiv nicht so, weil ich gleichaltrige genauso bewundern kann.

13

Also ich habe die Erfahrung ebenso hinter mir. Hatte immer die Einstellung wie du, dass mir ältere Männer mehr "geben", jüngere Männer haben mich stets eher gelangweilt. In Teilen wars halt auch so, dass ältere Männer da (für mich) besser aufgestellt waren - in jeglicher Hinsicht.

Nachteil ist aber dann - und das wird dir jeder bestätigen können, der das erlebt hat - dass es mit Zunahme des eigenen Lebensalters immer uncooler und schwieriger wird.

Bei mir war es so - mein damaliger Partner war gute 15 Jahre älter - dass er zwar mit Anfang 60 konditionell noch gut drauf war, aber dafür im Bett deutlich nachgelassen hat. Das fand ich bedauerlich, wähnte ich mich mit Mitte 40 in der Blüte meiner Sexualität. Da war das natürlich blöde, dass seine Ausdauer trotz aller Mühen gen Null ging.

Viel schwieriger jedoch als das, war, dass seine Verschrobenheit im Kopf zunahm. Irgendwann merkte ich schon, wie "gestrig" er dachte - auch punkto Frauenbild. Das war mir die Jahre davor gar nicht so aufgefallen (wir waren 17 Jahre zusammen).
Das wurde echt ätzend, zumal seine Power auch nur noch zum Arbeiten reichte, daheim lief so gut wie nichts mehr. Das musste selbstverständlich ich alles machen.

Ausserdem wurde mir dann in stillen Minuten schon bang, wenn ich daran dachte, dass ich ihn vielleicht mal pflegen müsste...oder eben unser Miteinander seinerseits Energiebedingt immer weniger wird und ich das immer mehr auffangen muss.

Fand ich perspektivisch gesehen nicht besonders attraktiv. Nicht mit Mitte 40. Vorallem, wiel ich ja schon ein Geschmäckle bekam, wie das künftig laufen würde. Also besser würde das ganz sicher nicht werden.

Ich habe mich dann aus anderen Gründen getrennt, aber nicht zuletzt spielten obige Komponenten mit rein.

Ich möchte jetzt keinen älteren Mann mehr. Mein jetziger Partner ist knapp 4 Jahre älter, dass ist ok. Und ich merke schon, dass wir doch sehr im Einklang sind. In allem. Das war ich mit meinem Ex - Mann schon lange nicht mehr. Die Kluft kam schleichend, unbemerkt - aber sie war da. Irgendwann war sie da. Und dann musst du entscheiden, ob es wirklich das ist, was du willst.

Alles Gute!

14

Achso - noch eine kleine Anmerkung zur Güte:

Mit 50 sind Männer tatsächlich sehr attraktiv (nicht alle, aber es ist schon ein schönes Alter). Du darfst nur nicht vergessen, dass sie sich da auch schon auf dem absteigenden Ast befinden.
Wenn die an die 60 kratzen, dann sind die auch nicht mehr so dolle - wie gesagt, dann beginnen da paar Sachen, da fängt es schon an, schwierig zu werden.

Kommt natürlich auch drauf an, wie du tickst. Wenn du mit Ende 30 eher mütterlich - konservativ unterwegs bist, wird dich ein 60 jähriger nicht schrecken.

Wenn du allerdings modern und jung geblieben bist, kann das eventuell schwierig werden. Auch wenn der Mann noch eine gewisse Grundattraktivität hat, so ist und bleibt er 60.

LG

18

Krank ist es sicherlich nicht. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass du dich mit deiner Partnerwahl wohl fühlst und niemand sonst.
Alter wird oft überbewertet. Hauptsache et passt ;-)
Wenn es dich eben extrem reizt, mit einem Mann um die 50 zusammen zu sein, dann mach es und denk nicht so viel dran was andere jetzt über dich oder euch als Paar denken würden. Hauptsache DU bist glücklich mit deiner Partnerwahl.