In Deutschland sind ja nur sehr wenige Männer beschnitten. In den USA Muslime und Juden sind es ja fast alle?
Hattet ihr schon mal einen beschnitten Penis?
Was findet ihr besser beschnitten oder mit Vorhaut und warum? Wo ist der Unterschied für euch?
Ich bevorzuge klar beschnitten. Ist optisch schöner, Hygiene ist für den mann einfacher und immer gegeben. Und ich liebe die bessere Ausdauer beim Sex.
Eine befreundete Ärztin sagt das.
Also mal abgesehen von den religiösen Argumenten, zählen doch da auch die medizinischen Argumente...Wenn ich da nur an den Dreck denke, der sich da ansammelt. Vor allem kleine Kinder können sich dort nicht ordentlich waschen...Also ich bin froh, dass mein Mann beschnitten ist 🤗
Mit Vorhaut oder Beschnitten was bevorzugt ihr?
Hallo,
Für mich ist es viel besser mit einem Mann zu schlafen, der einen beschnittenen Penis hat. Ich hatte 50/50 bei vorherigen Sexpartnern (also 50% beschnitten und 50% nicht)
Manche Männer welche nicht beschnitten waren, rochen sogar frisch geduscht nach diesem typischen Vorhautgeruch. Mir wird heute noch schlecht bei dem Gedanken. Und da lag es definitiv nicht an fehlender Hygiene, sie haben sich ja gründlich gewaschen. Spätestens nach 2-3 Stunden roch das alles andere als angenehm.
Ich habe da auch weitestgehend auf Blowjobs verzichtet und ekelte mich oft davor. Ich bin aber auch sehr sensibel auf Gerüche.
Bei meinem aktuellen Mann mache ich sehr gerne Blowjobs, da er beschnitten ist. Er kann aber nicht vergleichsweise länger im Bett, eher eigentlich genau so „kurzzeitig“ wie die anderen. Er kann sich durch mehrere Pausen zwar beherrschen bis 20-30 Minuten vergangen sind, könnte aber theoretisch bereits nach wenigen Minuten zum Orgasmus kommen.
Ich finde es momentan echt perfekt so. Ich habe vorher teilweise schon echt dadrauf geschaut und manchmal sogar vorher nachgefragt, falls es was Ernstes werden sollte. Aber jedem das seine
LG
Du aber hoffentlich einen Mann, der nicht so empfindlich ist wie du, denn bei dir muss es ja noch viel mehr riechen.
Und Beschneidungen um das auch wohlmöglich geruchstechnisch zu verbessern sind ja zum Glück bei Frauen verboten.
Hallo,
Danke für deinen geistreichen, in schwarz geschriebenen Beitrag 😂✔️
Bei mir riecht nix, ich habe einen Reinheitsfimmel und lasse meinen Mann auch nur oral ran wenn‘s grade frisch geduscht ist. Außerdem, ich mag den Geruch bei Frauen viel lieber als bei Männern. Männer riechen stets (falls Vorhaut vorhanden) und Frauen nur wenn sie sich echt länger nicht waschen. Der Geruch unterscheidet sich ja auch total.
LG
Ich kenne auch beides und wenn sich der Mann waschen kann dann darf die Vorhaut dran bleiben 🤷♀️
Jeder Junge wird mit Vorhaut geboren, also hat sie ja einen natürlichen Grund,oder?
Und : ich respektiere natürlich alles! Ist für mich beim kennen lernen eines Mannes absolut kein Ausschlusskriterium ob er beschnitten ist oder nicht...
Trotzdem sollte man bedenken, ob man wehrlosen kleinen Jungs "ohne Grund" am penis herumschnippelt.
Meinem Sohn erspare ich das, solange es keinen medizinischen Grund gibt :)
Ich denke in Deutschland wird es auch nicht so leicht sein als Mann ohne Medizinischem Grund die Vorhaut entfernen zu lassen...
Ich glaub der Grund "Hygiene" zählt dann nicht...
Ich bevorzuge einen intakten Penis, vor allem lehne ich aber mit Risiken verbundene Eingriffe an nicht einwilligungsfähigen Kindern ab.
Wie auch hier im Thread werden die Folgen gerne heruntergespielt mit dem Hinweis darauf, dass eine Vorhautamputation doch schon immer massenhaft durchgeführt worden ist und es keine Nachteile, dafür aber Vorteile gibt.
In der Natur kommt es allerdings selten vor, dass Körperteile keine Funktion haben und so ist es auch hier. Bekanntlich besitzt die Vorhaut besitzt eine schützende, sensorische und sexuelle Funktionen, die bei einer Beschneidung unwiederbringlich verloren gehehen. Das vielbeschworene "länger können", so es der Fall ist, ist dann ein "länger müssen". Natürlich brauchen kleine Kinder Hilfe bei der Körperpflege. Hygieneprobleme werden aber durch Waschen gelöst, nicht durch Abschneiden.
Hier findest du ein Forum, in dem Männer sich über die Folgen austauschen.
https://www.beschneidungsforum.de/
Es kann auch keine Rede davon sein, dass in den USA fast alle beschnitten sind.
Tatsächlich ist die routinemäßige Beschneidung neugeborener Jungen rückläufig: 1965 wurden 85 Prozent der männlichen Babys beschnitten, heute sind es nur noch knapp 55 Prozent mit einer Tendenz zu weiter sinkenden Fallzahlen. Eine erfreuliche Tendenz.
So, es ist so weit, jetzt darf ich mich auch mal als Opfer empören, sogar als alter, weißer Mann.
Ich bin nämlich beschnitten und verwahre mich deshalb gegen die Unterstellung, mein Penis wäre, da beschnitten, nicht mehr "intakt". Das ist eine sehr unachtsame und potentiell verletzende Formulierung, gell?
Mein Penis ist intakt, aber volle Möhre, und mache finden ihn gar deshalb gar besonders ansprechend
Im natürlichen Zustand umgibt die Vorhaut als doppelte Hautschicht die Eichel. Im Fall einer Entfernung ist der Penis damit nicht mehr vollständig, kurz: nicht mehr intakt. Das ist eine einfache und anatomisch korrekte Darstellung.
Es ist eine Sache, für sich selbst auf die damit verbundenen Funktionen verzichten zu wollen, eine ganz andere aber, Tatsachen zu ignorieren und anderen als möglicherweise verletzend vorzuwerfen.
Aber immerhin schön, dass sich bei diesen Themen in einem weit überwiegend von Frauen frequentierten Forum sofort ein Mann zu Wort meldet.
Bin zwar beschnitten, aber wenn das Hygieneargument so wichtig ist, was hast Du denn in dieser Hinsicht bei Deiner Vulvina unternommen, damit da auch ja Fältchen ist, in dem sich Karius und Baktus verstecken können?
Hallo,
ich mag Geschlechtsteile ganz gern unversehrt. Die Vorhaut erfüllt eine wichtige Funktion - Nachteile hat sie hingegen keine.
Sowohl mein Mann als auch meine Kinder können sich ganz wunderbar waschen, das Hygieneargument ist an den Haaren herbeigezogen in einer Zeit, in der fließend Wasser Standard ist. Ausdauer hat mein Mann auch genug.
Optisch ist es mir tatsächlich völlig egal.
LG
Optisch schöner = Naaaja, finde ich absolut nicht, im Gegenteil...aber muss letztlich jeder selber wissen.Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Hygiene ist für den Mann einfacher und immer gegeben + bessere Ausdauer beim Sex
Welch ein Blödsinn und da frage ich mich ernsthaft woher man da sein "Wissen" hat...albern!
Abgesehen davon, wie pflegst du dich dann?!Schamlippen pappen aneinander, es gibt ebenfalls Falten usw...
Wichtiger als das Stückchen Haut am Penis ist der Rest Mann der dran hängt. Da ist es mir egal. Wenn ich jmd. attraktiv finde und mich zu ihm hingezogen fühle hat das viele Aspekte, nicht aber die Frage ob beschnitten oder nicht.
Aber schon mal daran gedacht, dass die Vorhaut auch einen Sinn hat? Was nützt dir der ausdauernde Sex, wenn es für den Mann nicht toll ist, weil er einfach unempfindlicher ist dadurch. Das hat nichts mit Genuss zu tun. Das kann auch schmerzhaft sein. Wenn die Vorhaut leicht nach oben und unten geschoben wird durch den Akt und leicht über die Eichel dabei streift, ist es total erregend für den Mann.