Beschneidung im Erwachsenenalter - Erfahrung?

Liebe urbia-Gemeinde,

mein Mann (ü50) hat sich - nach viiielen Jahren - endlich zu einer Entfernung der Vorhaut durchringen können. Er hatte immer wieder Probleme damit, die vor allem in den letzten Monaten erheblich seine/unsere Lebens- und Liebesleben-Qualität eingeschränkt haben.
Nun ist der Eingriff gut überstanden und bei der Entfernung des Verbandes war alles ok.
Jetzt würde mich interessieren, ob jemand hier Erfahrung mit der Beschneidung im Erwachsenenalter hat? Wie hat sich Euer Liebesleben dadurch verändert? Wie lange hat es gedauert, bis ihr zum ersten Mal wieder Sex hattet? Was sollte man beachten?
Freue mich auf Eure Antworten...

Liebe Grüße
Bella

1

Hallo, mein Mann hat sich vor ein paar Jahren auch beschneiden lassen. Er war 26. das ganze ist wirklich schnell verheilt er musste es nur mit Nasen und Augensalbe pflegen. Kurz danach war unser Liebesleben wie vorher. Er hatte nie schmerzen. LG

2

Mein damaliger Partner wurde aus medizinischen Gründen beschnitten als er Ende 20 war. Zuerst hatte er Angst vor dem Eingriff. Hinterher war er sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Unser Sexleben hat sich sehr verbessert, da es durch die Probleme, die die Beschneidung nötig machten echt gelitten hatte. Uns beiden hat der Penis ohne Vorhaut sehr viel besser gefallen und ich finde seitdem Penisse mit Vorhaut unästhetisch. Wann wir nach dem Eingriff wieder Sex hatten, weiß ich nicht mehr so genau (ist schon über 10 Jahre her). Ich denke es war so ca. 1 Woche später. Wenn alles verheilt ist, muss man da nichts beachten :-)

3

Hier, mit 48. Nicht aus den medizinischen Gründen, sondern der letzte Versuch nicht mehr zu früh (größtenteils vor dem Sex oder direkt beim "eindringen") zu kommen. Und nach ca. 3 Monaten nach der OP kann ich nun das ausleben was für andere wahrscheinlich normal ist, aber ich 30 Jahre nicht erleben durfte.

Für mich ein Traum, lässt sich aber sicher nicht pauschalisieren.