Kenne Lust auf Sex / Ekel

Hallo zusammen,

seit ich schwanger bin, habe ich so seit der 9.SSW absolut eine Abneigung gegen Sex entwickelt. Am Anfang hab ich es noch auf die schlimme Übelkeit geschoben (mir wurde sogar vom Deo meines Partners sehr übel und ich musste brechen sobald er mir nahe kam).
Die Abneigung gegenüber Sex ist leider nicht im Verlauf der SS verschwunden, obwohl die Übelkeit besser wurde.
Es ist wirklich so schlimm geworden, dass ich mich sogar ekel wenn ich im TV Sexszenen seh :( Die Vorstellung sexuell berührt zu werden, widert mich total an. Durch die SS Hormone ist untenrum auch alles super empfindlich und ich mag mich selber da auch kaum anfassen (sei es nur zum Waschen oder cremen).

Kennt das irgend jemand??? Und vor allem bitte sagt mir, dass das nach der Geburt wieder normal wird!! Ich weiß, dass mein Partner leidet, obwohl er sehr verständnisvoll ist. Ich kann mich momentan aber echt nicht überwinden (Naja bald ist zum Glück ET).

Vor der Schwangerschaft hatten wir super Sex und ich war da auch immer sehr aufgeschlossen. Ich erkenne mich überhaupt nicht wieder.

1

Hallo
Das tut mir mega leid für euch
Ich persönlich hatte das in meiner ssw nicht im Gegenteil ich hatte richtig Lust auf Sex ich habe mich vor nichts geeckelt die Übelkeit war das einzige das mich sogar bis zum Ende der ssw begleitet hat...leider
Aber meine Beste Freundin hatte das aller gleich Problem wie du aber es legte sich zum Glück nach der Geburt und Wochenbett
Hast du versucht dein Partner anderweitig zu befriedigen oder möchte er oder du das nicht?

2

Hallo,

ich würde mir jetzt nicht so große Sorgen machen.

In dem Moment, wo ich schwanger war (1x in den Flitterwochen) hatte ich keine Lust mehr auf Sex.

Als wenn mein Körper sagt "danke, Plan erfüllt, in schwanger, kein aktueller Fortpflanzungsbedarf....".

3

Ich hatte das auch in allen Schwangerschaften. In der stillzeit ist es geblieben. Da ich noch nicht abgestillt hab, kann ich dir nicht sagen, ob es besser wird.

4

Mir ging es ganz genauso.
Habe die komplette Schwangerschaft keine Lust auf Sex gehabt (davor hatten wir 4-5 mal pro Woche!) und auch danach blieb es erstmal dabei, dass der Gedanke mich eher angeekelt hat.
Seit mein Baby 9 Monate alt ist, bin ich wieder die Alte und habe wieder soviel Spass am Sex wie vorher. Mein Mann hatte harte 1 1/2 Jahre, das tat mir auch echt leid, er war zum Glück sehr verständnissvoll und auch nie sauer oder ähnliches.
Ich drück dir die Daumen, dass es schneller wieder verschwindet als bei mir. In Prinzip hatte ich wieder Lust auf Sex als mein Hormonhaushalt sich normalisiert hat.

5

Das wird sich schon legen, keine Sorge

6

Genauso.. leider.. vor Ssw sex täglich, in der ssw sowie gar nicht, stillzeit 5 Monate Ekel ohne Ende 🙈 und jetzt bin ich am abstillen(der kleine ist 6,5 Monate) ist wieder alles fast so wie es war. Tja harte Zeit für den Mann und auch für mich- ich konnte es einfach nicht verstehen das mir sowas passieren kann 😆🙈 und natürlich habe ich mich auch oft gefragt ob ich meinen Mann noch attraktiv finde, was ist mit unserer Beziehung.. aber- nicht zu viel nachdenken; das ist anscheinend alles normal, hormonell, medizinisch zu erklären.. man muss miteinander reden und es akzeptieren. Es ist vorübergehend! 😊