Kein Sex Arbeitsstress?!

Hallo,

Ich und mein Mann arbeiten beide. Unser Sexleben leidet so dermaßen darunter, ich finde einfach keinen Ausweg mehr.
Seit gut 3 Monaten haben wir jedesmal nur Sonntags GV ( wenn überhaupt ). Sprich einmal die Woche. Mein Mann ist 32 und ich 27. wenn ich ihn drauf anspreche wird er agressiv lässt mich nicht mal ausreden und sagt er hat kein bock auf das Gespräch jedesmal.
Aber ohne Kommunikation läuft eben nichts.
Unabhängig davon, dass ich jedesmal wirklich jedesmal die Initiative ergreifen muss für Sex. Das ist doch lächerlich als Frau. Als müsse er begehrt werden von mir und nicht andersrum.
Für ihn ist 1x in der Woche mehr als genug. Füür mich definitiv nicht. Wir haben für alles auf der Welt Zeit, nur für GV nicht. Für das "unnötigste " überhaupt ^^

Was würdet ihr machen?
Mein Mann blockt immer ab.

Ich ziehe das jetzt so lange durch, bis er mal ankommt. Denn so langsam stöße ich auch an meine Grenzen mit meiner Frauenwürde, jedesmal ihn nach sex zu fragen.
Ich muss es mir sehr oft selber machen, weil ich mehr lust auf Sex habe.

Bitte gibt mir einen Rat. Ich weiss nicht mehr weiter. Er kann Arbeit und Privatleben nicht untetscheiden.

1

Wow. Ich empfinde dich mit in deinem Post als sehr fordernd, da hätte ich wahrscheinlich auch keine Lust. Bitte wo steht, dass der Mann die Frau mehr begehren müsse und sich die Würde einer Frau von dieser eines Mannes unterscheidet? Ich find es schön sich gleichermaßen zu begehren und geh nicht davon aus, dass Männer immer Lust zu haben haben. Schade, dass dein Mann nicht mit dir spricht aber vielleicht ist der Druck zu hoch. Warte einfach bis er Lust hat oder bitte ihn zu erklären, warum er keine Lust hat oder frag ihn wie du ihn unterstützen kannst.

2

Hat nichts mit fordernd zu tun. Wenn man nicht in der gleichen Situation steckt, so weiss man auch nicht wie man sich als Frau fühlt.

3

Du forderst begehrt zu werden und sprichst von deiner Frauenwürde die anscheinend drauf gebildet ist, von einem Mann begehrt zu werden. Schon ganz schön fremdbestimmt, oder? Und dein Freund soll dich begehren und somit deine Frauenwürde hochhalten, oder? Macht er nur nicht, also kommt er deiner Forderung nicht nach. Mmh blöd gelaufen.

weitere Kommentare laden
4

Huhu

Ganz ehrlich du bist erwachsen, hast du bock auf Sex geh zu deinem Freund und schau was passiert, hat er keine lust was solls vielleicht beim nächsten mal .

Ernsthaft es gibt me to Bewegungen etc das die Frau dem Mann gleichgestellt werden soll und dann soll dein Mann für deine sexuelle Befriedigung zuständig sein , wenn er nicht auf dich zugeht bist du keine Frau .
Du bist ganz alleine für dich und deine Bedürfnisse da , gefällt dir was nicht rede und ändere was . 🙄🙄🙄

5

Naja gut ich rede ja mit dem: ihm ist das ganze zu stressig dieser ganze Akt für ihn

13

Dann würde ich mir überlegen ob ich mein lebenlang es akzeptieren kann das mein Partner weniger sex will oder du entscheidest dich zur Trennung.

Umso länger man zusammen ist verschwinden die Probleme nicht und wenn der fehlende Sex dir zu schaffen machst und du das nicht akzeptieren kannst, dann könnte es sein das später eine affäre die dir das gibt was du möchtest stattfinden könnte .

Solange noch keine Kinder, Haus etc im Spiel sind sollte man sich das gut überlegen ob man damit klar kommt.

Es sollte alles passen und klar muss man einige Kompromisse in einer Beziehung machen bzw auf den anderen eingehen , wenn es keinen Mittelweg gibt dann ist das leider so.

7

Dann muss wohl einer von euch beiden arbeitslos werden,dann wird's schon klappen.

Mal im Ernst. Was macht er beruflich, vielleicht ist er wirklich einfach kaputt?!

Wie war es vorher, war es mal anders ?

8

Wo ich noch arbeitslos war hattrn wir 2 mal in der woche. Jetzt wo ICH arbeite will ich immernoch mehr als er. Wir haben nur wenns hoch kommt auch nur einmal die Woche, und das ohne Kinder. Will mir das mit Kinder garnicht vorstellen.

12

Ok. Aber ist er zu müde von der Arbeit?

Vielleicht sind deine Forderungen auch dann eher kontraproduktiv und hemmen ihn noch mehr.

Ach und mit Kindern geht das auch. Wir haben 2 Kinder. Die kleine 16 Monate und wir haben 3 bis 4 mal die woche Sex oder auch mal jeden tag. Es geht also alles

weitere Kommentare laden
9

Was tust du denn um ihn zu verführen? Gibst du ihm das Gefühl begehrenswert zu sein?

Für meinen man und mich fängt sex nicht erst abends an.
Wir umgarnen uns den ganzen Tag. Das fängt schon beim aufstehen an. Stehe ich vor ihm auf, wecke ich ihn später mit Küsschen und Umarmungen und vice versa.
Aktuell sind wir im Homeoffice und haben mehr Zeit zum umgarnen. Aber vorher war das auch so, bevor ich los bin gab es Küsschen und Umarmungen. Auch mal längere knuddeleinheiten. Und nach der Arbeit ging das weiter. Gemeinsam einkaufen und kochen oder auch was bestellen oder aus der Stadt mitnehmen. Wann immer wir an einander vorbei gehen, geben wir uns küsse. Nachts schlagen schlafen wir auch mal nackt. Usw.

Wenn du Sex willst und er nicht, dann nimm dir ein Spielzeug. Er ist nicht verpflichtet zu springen wenn du willst, sonst wären wir wieder bei der christlichen lehre wo Mann und Frau hörig sein muss wenn der Ehepartner Sex will und nicht ablehnen darf.

10

Es ist ein Irrglaube, dass Männer mehr sex wollen als frauen und dass der mann die frau immer verführen muss. Ich habe diesen Irrglauben auch lange gegaubt. Tatsache ist, dass Bedürfnisse verschieden sind und dass du eben mehr sex brauchst als dein mann. (ist bei uns auch so) das kannst du im Grunde nur so akzeptieren oder dir einen Partner mit gleich starker libido suchen, was vermutlich schwierig ist, denn alle Menschen sind verschieden und so hundertprozentig wird es wohl nie passen.

11

Und was machst du? Machst du es dir selber oder wie ergreifst du die Initiative?

19

Ich ergreife die Initiative. Wenn er nicht will, mach ich es mir selbst. Hin und wieder macht er es dann einfach für mich ;)
Ich weiß mitt, wie oft er ungefähr will (3 mal pro Woche) und dass er mindestens einen tag Pause braucht. Da mach ich es mir selbst, falls ich viel Lust habe. Seit ich weniger /keinen druck mehr mache, will er wieder öfter. Davor war ihm 3 mal auch zu viel.

Ich war 8 Jahre mit einem Mann zusammen, der höchstens einmal pro Woche wollte, manchmal nur einmal im Monat. Da war ich dauerfrustriert. Das brauche ich nicht mehr.
Ich glaube man muss für sich abwägen. alles kann man in einer Beziehung nicht bekommen. Aber zumindest annähernd sollte es passen. 3 mal pro Woche ist zb etwas wenig für mich (ich könnte täglich) aber unser sex ist sehr gut und ich fühle mich dann sehr begehrt und so gleicht sich das wieder aus.

Druck rausnehmen hat bei uns sehr geholfen. Das war aber ein schwieriger Weg für mich.
Vielleicht könntest Du das auch probieren?

14

Mein Mann und ich haben meist auch nur 1-2 mal die Woche Sex, von mir initiiert. Anfangs hat mich das sehr gestört, ich fühlte mich schlecht und suchte die Schuld bei mir. Mittlerweile weiß ich, dass seine Libido einfach niedriger ist als meine. Ich habe mich damit arrangiert und es stört mich nur noch selten.

Was ich jedoch daraus gelernt habe ist, dass weder Druck noch Zurückhaltung etwas bringen. Wenn man das Thema immer wieder und wieder anspricht übt man nur Stress aus und keinem von beiden wird geholfen. Sex mit dem Hintergedanken, dass der Mann nur mitmacht, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt, macht auch keinen Spaß. Nicht mehr zu initiieren führt in der Regel auch nur dazu, dass der Sex noch weniger wird. Wenn die Lust nicht da ist, ist sie eben nicht da.

Insofern er keine physischen/ psychischen Probleme hat, wirst du leider nicht viel machen können. Entweder du akzeptierst die Situation, sprichst mit deinem Mann über eine offene Partnerschaft, oder du trennst dich.

15

"Das ist doch lächerlich als Frau. Als müsse er begehrt werden von mir und nicht andersrum."

Eigentlich dachte ich, man begehrt sich gegenseitig, zumindest ist das bei uns so#kratz.

Zweitens...wenn er keine Lust hat, dann kann er dafür ja auch nichts. Dann kann er auch dir zuliebe nicht mehr. Wenn es plötzlich weniger wird, kann man mal nach Gründen suchen, wenn es schon immer wenig war, dann ist das halt wohl so.

Und du kannst dir dann überlegen,ob du damit leben kannst, oder ob es letztendlich auf eine Trennung rausläuft, weil die Unterschiede zu groß sind.

17

Also wenn es alles so ist, wie du die Situation hier beschreibst und so auf Sex aus bist...
Dann sorry, aber hätte ich auch keine Lust, alles mit dir jeden Tag durchzukauen und ständig so ein Muss zu haben...
Entspann dich doch mal, dann wird auch er sich entspannen und vor allem nehm deine Forderungen an ihn zurück, Sex soll Spaß machen und keine Art abarbeiten sein...

20

Auf sex aus bist? Das Hauptproblem in meiner Frage ist dich Sex? Muss man nicht verstehen oder?:)

21

Es geht um sex und das ist in Ordnung so! Es ist ein ganz normales menschliches Bedürfnis und ich verstehe wir, wie frustrierend es ist, dieses Bedürfnis nicht befriedigt zu bekommen. Aber unsete Partner sind keine Maschinen und haben ihre eigenen Bedürfnisse.

Was ich noch anmerken wollte, es geht manchmal nicht nur um lust. Mein Mann zb hat körperlich lust. Aber er will nicht so oft, weil er sich am nächsten Tag müde fühlt. das hat mich anfangs echt irritiert, weil ich ja gesehen habe, dass er körperlich lust hätte, er mich aber dennoch abgewiesen hat... Es hat echt gedauert bis ich verstanden habe, dass es nichts mit mir als Frau zu tun hat, wenn er nicht jeden Tag Sex will.

weitere Kommentare laden
27

Ich bin 28 und habe mit meinem das selbe Problem. Ich fühle mich auch langsam gedemütigt immer ihn überzeugen zu müssen Sex zu haben.
Ich weiß das meiner Depressionen hat. Vllt liegt daran

Aber bei mir ist es derzeit so, dass er sogar an die Decke starrt dabei 🥺🥺🥺

Ich hab das dann gelassen für eine Weile. Dann ist er von alleine gekommen und hat sich bemüht um Sex.

Hab gedacht prima dann läufts. Tja das eine mal hat ihm wohl für ne Woche gereicht.

Mich stört das unheimlich. Du scheinst auch gerade deine Hochphase zu haben :(

29

Oh ja können wir uns beide gegenseitig ausheulen!:(

31

Ihr habt beide Kinderwunsch im Profil angegeben. Wünschen sich eure Männer auch Kinder oder könnte das "Verweigern"/passive Verhalten evtl. von einer unterschwelligen Angst davor kommen? Wie oft hattet ihr davor Sex? Wer übernahm die Initiative?

Ich hatte auch lange einen Kinderwunsch und ich weiss es ist nicht immer einfach... aber auch die Männer machen sich dazu so ihre Gedanken und Sorgen. Den Stress vorzuschieben ist dann evtl einfacher als sich der Wahrheit zu stellen und darüber zu reden.