Trennung nach stiller Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade so am Ende, nicht nur dass ich vor 2 Wochen meinen Sohn in der 15 Woche verloren habe und dann still auf die Welt bringen musste, meine Partnerschaft steht so kurz nach dem schweren Verlust auch vor dem aus. Ich hatte gedacht wir wachsen über das schlimme Erlebnis zusammen, hatte auf Unterstützung und Stabilität gehofft, aber ganz im Gegenteil mein Partner ist sich unsicher, ob er es überhaupt nochmal probieren möchte, vl in 2-3 Jahren, da es im Moment doch nicht passt. Dazu muss man sagen, er hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe und ist wesentlich älter als ich. Ich bin 31 und möchte und kann nicht mehr ewig warten und fühle mich von ihm hingehalten. Mittlerweile denke ich auch, dass wir vl getrennte Wege gehen müssen, da unsere Lebensvorstellungen einfach nicht zusammen passen, aber alles auf einmal zu verlieren tut wirklich sehr weh ...Sorry für die lange Gesichte, bin einfach so verzweifelt im Moment :-(

1

Hallöchen, das tut mir schrecklich leid was euch passiert ist. Vielleicht ist der Moment noch nicht so passend, um weitreichende Entscheidungen zu treffen.
Leider war es bei mir genauso, auch wenn es "nur" zwei frühe Fgs waren, hat das unsere Ehe nicht überstanden. Ich war so traurig und für ihn war das alles gar nicht greifbar. Heute hat er mit einer anderen Frau ein Kind und ich bin aktuell mit meinem Partner ganz frisch schwanger.
Das Leben hält einiges für uns bereit und ist leider nicht immer nur schön.
Ich wünsch dir alles Gute.
Ich möchte dir aber noch unbedingt sagen, dass die Trauer mit der Zeit ertragbarer wird.

2

Vielleicht braucht dein Mann Zeit.
Es ist gerade mal zwei Wochen her, dass euer Kind gestorben ist.
Vielleicht kann er jetzt nicht über ein weiteres nachdenken.
Als wir unseres verloren haben, haben wir ein Jahr gebraucht.

Wir wollten "dieses Kind". Kein neues, anderes.

Hätten wir gleich weiter gemacht, hätte ich das Gefühl gehabt, nicht trauern zu können.

Du darfst nicht vergessen, wenn du jetzt wieder SS wirst, läuft die erste SS nicht einfach weiter.
Es ist ein anderes Kind.
Das erste kommt nicht wieder.

Das muss dein Mann vielleicht einfach erstmal verarbeiten.
Das kann bei jedem anders sein.
Holt euch ggf Hilfe, damit ihr miteinander ins Gespräch kommt

3

Das tut mir unglaublich Leid für dich. Nimm dir Zeit für dich um zu trauern. Wenn er mit dem Verlust klar kommt und da so mit umgehen kann ist das okay für ihn . Jeder trauert anders. Ich kann das verstehen das du nicht ewig warten möchtest und kann dir nur sagen das du da für dich eine Entscheidung treffen solltest. Eine Entscheidung die für dich gut ist und passt. Es ist schwierig wenn in Beziehungen unterschiedliche Vorstellungen bestehen.
Wenn er wirklich kein weiteres Kind möchte dann sollte er wenigstens so fair sein und es dir sagen und das bevor es zur Schwangerschaft kommt. Soweit ist es aber nun dennoch gekommen, für dich ist es so schlimm es nur enden konnte geendet und wenn er das ggf. als Erleichterung empfindet, finde ich sein Verhalten dir gegenüber doppelt gemein! Es ist vermutlich kein Trost für dich aber manchmal ist auch die Erkenntnis das der Partner der falsche ist ein Geschenk.

4

Wir haben ähnliches hinter uns. Bei uns war es anders rum. Direkt nach dem Verlust konnte ich mir nicht vorstellen nochmal schwanger zu werden. Erst mal war das trauern wichtig. Eine Schwangerschaft nach so einen Verlust ist nicht einfach. Weder für Mutter noch für den Vater. Nehmt euch ein bisschen Zeit. Eine Trennung war damals auch eine große Angst von mir.

5

Mein herzliches Beileid 🖤

Ich kenne das Gefühl zu gut 😔
Nachdem wir unseren ersten Sohn in der 20. Ssw verloren haben, stand es nicht gut um meine Beziehung. Es brauchte einige Gespräche, viele Tränen, schweigend zusammen auf dem Sofa sitzen und psychische Hilfe, um die richtige Richtung zu finden.
Es dauerte ein Jahr, bis wir es wieder probiert haben.
Mittlerweile sind noch 3 weitere Sternchen (6. Ssw, 24. Ssw und 7. Ssw) dazu gekommen.
Aber wir haben uns verlobt ....dann geheiratet 🥰

Nehmt euch Zeit. Ihr trauert beide, aber jeder auf seine eigene Art.

Nagel deinen Mann nun bitte nicht sofort auf eine erneute Schwangerschaft fest.

Ihr schafft das 🙂

Habt ihr eine Diagnose warum euer Kind verstorben ist? (Falls ich das fragen darf)

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐