Verliebt in Kollegen

Hallo ihr lieben.
Kurz zu mir! Ich bin 38, habe 2 Kinder .

Jetzt nach der Elternzeit im März 2020, hab ich einen neuen Job im Krankenhaus gefunden als Krankenschwester. Teilzeit.

Ich bin mir meiner Gefühle aktuell überhaupt nicht sicher, aber auf meiner Station arbeitet ein Oberarzt, der mir ziemlich doll Herzklopfen bereitet. Schon von Anfang an. Sein Aussehen, seine Art, jedesmal wenn wir kommunizieren Klopft es stark.... ich glaube er nimmt mich als ganz normale Kollegin wahr und ich bin mir sehr sicher, das er wohl kein Interesse hat, bzw. frage ich mich, wie ich das rausfinden kann, oder ich für ihn präsenter werden kann.
wir haben bisher eher weniger miteinander zu tun, da ich in Teilzeit bin, merke es selbst, das man in Vollzeit mehr Kontakt hat. (Hab ich früher als Vollzeitkraft selbst bemerkt) !

Ich möchte einfach gern wissen, ob der sich vielleicht auf ein flirtversuch mal einlassen würde, oder ich vielleicht erstmal ganz normale Dinge mit ihn besprechen soll um dann zu gucken, ob die Chemie stimmt....

Vielleicht macht er ja seinen Mund auf und ich denke :“oh Gott, das war es „😆

Was meint ihr? Ist es nur eine Phase? Oder sind da wirklich Gefühle im Spiel!

Ich gucke ihn wahnsinnig gern an und beobachte ihn. Mein Herz klopft, wenn er den Raum betritt, oder mich anspricht. Ich muss mich so doll konzentrieren auf deine Anordnungen.
Ich gucke ihm nach, wenn er die Station verlässt,
Ich möchte einfach so gern mehr über Ihn erfahren

1

Hallo,

Deine Kinder sind ja noch recht klein, oder? Zumindest das kleinste, wegen der Elternzeit.
Hast du dann auch einen Papa dazu, mit dem du zusammen bist? Wenn ja, würde ich an deine Stelle nicht versuchen, für den Oberarzt präsenter zu werden.
Vielleicht ist er ja auch verheiratet, oder in einer Beziehung.
Nur wenn du selbst nicht in einer Beziehung bist und 100%weisst, er auch nicht, dann könnte man darüber nachdenken.
LG Johanna

2

Ich verstehe sowas immer nicht.
Geht zusammen privat Kaffee trinken, lernt euch auf neutraler Ebene kennen und wenn es dann noch passt und funkt: jaa dann kann man über "verliebt sein" sprechen. Vorher nicht.

Mir ist sowas auch mal passiert aber wir haben uns dann halt auch privat dann gut verstanden und nicht das Funken auf der Arbeit so überbewertet und ernst genommen.
Denn das kann passieren und ist nicht wirklich was besonderes...
Das der Oberarzt von Kolleginnen attraktiv gefunden wird, ist für ihn sicher auch nix besonderes ;-)

Lernst du ihn nur auf der Arbeit etwas kennen, würde ich das nicht ernst nehmen. Ihr seht euch schließlich nur, weil ihr jeden Tag dort hin gehen müsst um Geld zu verdienen. Anderen Menschen helfen wollt. Habt eine spezielle Location und kranke Menschen um euch herum. sprecht über berufliche Dinge. Das hat nichts mit dem Alltag, mit einer Partnerschaft oder Freundschaft zu tun.

3

Ich bin auch auf Station tätig und kann dir sagen, dass Verknallt-Sein in diverse Ärzte Gang und Gebe ist. Das ist alberne Schwärmerei und wenn du dafür deine Familie opfern möchtest, zeugt das eher von Unreife.

Wenn du versuchst mit dem Arzt anzubandeln, wird das einfach nur peinlich für dich werden. Gerade OÄ werden sich hüten etwas mit KS anzufangen. Das ist nicht Greys Anatomy.

Ich würde mal ganz schnell wieder abkühlen, bevor du dich blamierst. Wenn du vor ihm kokettierst, bekommen das alle anderen vermutlich noch weit vorher mit, als dein angebeteter Arzt.

Viel Glück.