Brennen nach dem Sex

Hallo

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe nach dem Sex in der Scheide immer so ein Brennen. Es fühlt sich wund an und brennt wie gesagt.
Zuerst dachte ich es liegt am Kondom aber auch ohne brennt es. Das hatte ich vorher noch nie.
Ich habe vor knapp 14 Wochen entbunden. Kann es davon kommen? Es war allerdings ein KS.
Hatte das mal jemand? Wovon kommt das?

Danke fürs lesen. :)

1

Es könnte eine Infektion dahinter stecken oder auch das noch vorhandene Hormonchaos. Bist du feucht genug? Wenn nicht, ganz Gleitgel helfen. Das Brennen würde quasi durch die Reibung auf der zu trockenen Schleimhaut kommen.

Probier mal ne Kur mit nem Naturjohurttampon. Tampon für 10min. in den Naturjogurt (ohne Geschmack) hängen und dann über Nacht einführen. Die Milchsäurebakterien sind wie eine Kur für die Scheidenflora und stärken sozusagen die Abwehr. Und es ist günstiger als eine Milchsäurekur aus der Apotheke 😁

Falls es am Hormonchaos liegt und in den nächsten Wochen nicht besser ist solltest du dich mal beim FA vorstellen.

4

Laut meinem Partner schmecke ich als sauer. Würde das auch helfen in der "Sauren" Zeit?

2

Hallo,

dass kann an deinem Hormonhaushalt liegen. Wenn du stillst verstärkt sich das Hormonchaos.

Ich hatte das Problem auch einige Zeit nach der Geburt. Es lag an den Hormonen, die die Produktion des Scheidensekrekt reduzierten. Gleitgel hat super geholfen. Nach circa 10 Monaten ging es wieder ohne Gleitgel und brennen danach.

LG Morgain

3

Liegt echt an den Hormonen, hab das jetzt auch schon mehrfach gelesen.
Ich würde einfach noch ein paar Wochen oder Monate warten, der Körper wird das schon selbst wieder regulieren.