Umfrage Häufigkeit

Meine Frau und ich haben nur ca 2-3 Mal Sex im Monat. Wir sind Mitte 30 und angeblich wäre das bei allen Ehepaaren mit Kind so. Ich bin anderer Meinung und würde deswegen gerne wissen wie oft es bei euch zur Sache geht. :) Ich weiß, dass jeder ein unterschiedliches Bedürfnis nach Sex hat aber ich würde es halt einfach gerne wissen wer hier Recht hat.

Wie oft im Monat habt ihr Sex?

Anmelden und Abstimmen
3

Wir sind Ende 30, 20 Jahre zusammen, zwei Kinder und 3 mal im Monat trifft es ziemlich genau.

Hier bei urbia gibt es ziemlich viele die wohl mehrmals die Woche miteinander schlafen. Keine Ahnung wo die Zeit oder Energie dafür hernehmen..#schwitz

Es gibt aber auch Paare die gar keinen Sex mehr haben. Falls es dir zu selten ist bringt aber das Vergleichen nichts. Dann musst du Gespräche mit deiner Frau führen-was fehlt ihr für mehr Sex? Evt. hilft es etwas mehr auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, eine Massage vorweg oder vielleicht möchte sie dann einfach mal einen Quickie ohne groß Vorspiel damit nicht so viel Zeit dabei drauf geht?

4

9x/monat sind ja doch nur alle 3 tage (2x/woche)... Wenn natürlich immer eine Orgie stattfinden muss, dann hätte ich auch nicht die Zeit/Energie dafür. Aber morgens vor dem Duschen, wenn er eh schon steht eine kurze Nummer oder mittags mal einen Quickie sind ja auch Sex.
Abends lassen wir uns dann gerne mehr Zeit, dann nähern wir uns aber auch direkt nachdem das Kind schläft an und haben dann wunderbar Zeit für einen ausgedehnten Akt.

Bei uns funktioniert aber auch ganz klar das Prinzip, wenn wir mehr Sex haben, haben wir dadurch noch mehr Lust, da generiert sich die Energie für Sex von selbst und dann sucht man sich die Zeit dafür gerne 🤣

Übrigens Mitte/Ende 30, 11 Jahre zusammen, 1 Kleinkind

1

Ist bei uns im Moment tatsächlich auch so. Baby ist 10 Monate.

2

Weniger als 7-9mal, aber ein bisschen mehr als 1-3 mal 😁
Eher so 3-5 mal

5

Ich würde gerne 16x im Monat angeben, aber das lässt deine Umfrage leider als Antwort nicht zu.. Daher kann ich nicht mitmachen.:-D

6

Hey!

Der Vergleich bringt doch gar nichts und deine Umfrage ist wirklich sehr voreingenommen, wie ich finde.

Zu unserer Situation:
4 Kinder, 2 Jugendliche, 2 Kleinkinder.
Sie noch in Elternzeit. Er mit 15 Std am Tag berufstätig. 6-7 Std schlaf für ihn. Da bleibt nicht mehr viel Zeit zu zweit.

Ehrliche Antwort wäre dann gerne 1-3 mal pro Quartal.

11

15h am Tag arbeiten, da geht mir der Sinn des Lebens flöten 😳

7

Das soll mehr als 10 mal pro Monat heißen, oder?
Wir haben 3 mal pro Woche sex. Ich habe eine Tochter, 13 Jahre alt, mein Mann ist aber nicht der Vater.

8

Hallo, Deine Antwort Möglichkeiten sind zu begrenzt. Kurz zu mir - w, Mitte 30,Alleinerziehende / 3 Kinder/ 30h/Woche-Job habe 4-6x die Woche Sex (stabile F+ seit nem halben Jahr)
Mit meinem Ex lief es auch nicht mehr als 1-3x im Monat, einfach weil er mich überhaupt nicht mehr gereizt hat, hat sich um nichts zu Hause gekümmert und sich körperlich total gehen lassen. Wie läuft es denn sonst zwischen euch?

16

Wow ich bin beeindruckt!

Mit meinem Ex und Vater meines Sohnes hatte ich auch schon ewig nur noch so 2x pro Monat Sex. Wenn überhaupt.

Momentan habe ich auch eine F+ und leider sehen wir uns nicht sehr häufig, aber wenn, dann #schein Also angefangen hat das Ganze mit ca. 1*/Monat, jetzt sehen wir uns alle 1-2 Wochen und verbringen dann gerne ausgiebig Zeit im Bett.

Er ist aber auch ganz anders drauf im Bett als mein Ex. Ehrlich ich mache gerade Dinge, die hätte ich früher nie für möglich gehalten. Mann muss mich nur gaaaanz sanft in eine Richtung schubsen.

9

Mehr als neun mal pro Monat, aber viel weniger als zehn mal pro Woche;-).
Wir sind Anfang Fünfzig mit großen Kindern.

Mitte Dreißig mit kleinen war es etwas weniger.

10

Ich vermute, es sollte mehr als 10x in Monat heißen.
Wir sind beider Mitte dreißig, seit 14 Jahren zusammen aber noch keine Kinder... Durchschnittlich haben wir so 3-5x in der Woche. Mal bei Stress/Erkältung u.ä. weniger, mal im Urlaub mehr :)