Beckenboden für besseren Sex?

Ist ein gut trainierter Beckenboden besser beim Sex. Gerade nach der Schwangerschaft trainiert Frau ihn ja. Wie sind eure Erfahrungen. Wird man untenrum enger, verändert sich das Gefühl beim Sex für beide?

1

Guten morgen!

Das Thema hatten wir hier kürzlich. Kannst ja mal scrollen.

Ich finde, dass ein trainierter Beckenboden das A und O ist. Allerdings geht es auch um die Kontrolle darüber, also um die Fähigkeit, ihn an- aber eben auch zu entspannen. Letzteres ist genauso wichtig.

Ich benutze seit langem yonieggs, die letztendlich den Beckenboden trainieren und für mehr innere Achtsamkeit sorgen. Seither hat sich meine Fähigkeit beim sex zum Höhepunkt zu kommen von 0 auf 100 verbessert. Ich spüre Dinge in meinem Körper, von denen ich früher nicht einmal wusste, dass ich sie habe. Ohne das Training wäre das vermutlich nix geworden.

Wenn man mal bedenkt, wieviel Raum der Beckenboden in uns einnimmt und was er alles stützen und halten soll, dann finde ich das Training eine sinnvolle Sache. Nicht nur nach einer Entbindung.

Ich bin inzwischen enger als vor den 3 Kindern. Ob es nur daran liegt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Hopsi