Meine Tochter 29 trifft sich mit älteren Mann!

Hallo liebe Community,

Ich mache mir in letzter Zeit große Sorgen um meine Tochter (29). Wie trifft sich seit Einiger Zeit mit einem 13 Jahre älteren geschiedenen Mann.
Dieser Mann hat Kinder aus erster Ehe.
Ich fürchte dass meine Tochter mit diesem Mann eine Beziehung beginnt.
Aber das hat mit diesem Altersunterschied doch keine Zukunft!
Sie scheint das aber nicht zu verstehen, dass sie keine Zeit mehr für so etwas hat und sich jetzt lieber um einen Mann bemühen sollte, mit dem sie selbst eine Familie gründen kann. Etwas , das Zukunft hat.
Ich kann diese Beziehung nicht akzeptieren? Wie soll ich mit meiner Tochter umgehen?
Was denkt ihr?

Bitte helft mir.

LG
Mari

1

Hallo!

Ich denke: Das geht dich nichts an, deine Vorurteile sind gruselig und dein Kind ist längst erwachsen und du könntest sie verlieren, wenn du nun nicht die Kurve kriegst.

Ihr Leben, ihre Regeln.

Liebe Grüße
Hopsi

2

Ich hoffe du bist ein Troll. Falls nicht, liebe deine Tochter einfach weiter wie bisher und steh ihr mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Partner wird sie sich hoffentlich auch zukünftig selbstständig aussuchen. Hauptsache sie ist glücklich, für dich muss es nicht passen. Übrigens mein Mann ist 17 Jahre älter, wir sind glücklich verheiratet und haben ein Kind. Die Grenzen sind in deinem Kopf...

3

Ich verstehe dein Problem nicht. Deine Tochter kann noch locker 10Jahre Kinder kriegen, der Typ ist 42, also noch wahrlich kein Tattergreis.
13 Jahre sind doch kein enormer Altersunterschied... und überhaupt: was geht es dich eigentlich an?
Willst du partout Oma werden? Will deine Tochter überhaupt Kinder? Und falls ja, um welchen Preis? Wenn sie doch glücklich mit dem Typen ist... soll sie in den Wind schießen wegen dem Kinderwunsch? Falls der so ausgeprägt ist und er keine will, wird sie wohl selbst auf den Trichter kommen, sich zu trennen.

5

#danke in meiner Vorstellung sah ich ein junges Mädel mit einem netten Opatypen Arm in Arm... Hab nicht die Zahlen überschlagen. Der ist kaum älter als ich #aerger Tag im Eimer... Man reiche mir die Eiscreme #rofl

9

@hopsdrops ich bin noch viel älter als du 🙈 das ist kein Alter. Ich meinte nur älter im Vergleich zu 29. ❤️

weiteren Kommentar laden
4

Also wenn das ehrlich gemeint ist

Wie Mit deiner Tochter umgehen sollst, natürlich ganz normal . Sie ist dein Fleisch und Blut, warum soll sich daran was ändern nur weil sie einen älteren Freund hat.

Eine Beziehung kann funktionieren oder eben nicht egal wie alt man ist bzw wie groß der Unterschied ist.

Wenn du die Beziehung nicht akzeptieren kannst, musst du eventuell damit zurecht kommen , dass deine Tochter sich dann für den Partner , und du allein bist

Ich war selbst damals 18 und mit dem 14 Jahre älteren Mann zusammen, gescheitert ist es aus Gründen die mit dem Alter rein gar nix zu tun hatten.

Wenn deine Tochter diese Beziehung eingehen sollte und sie ist dabei glücklich, dann sei du auch glücklich, das deine Tochter es ist. Das ist wohl das wichtigste.

6

Lass dein Kind bitte, sie ist alt genug um zu entscheiden was ihr gut tut.
13 Jahre ist heutzutage auch kein Altersunterschied mehr und ich kenne einige Paare die einen genauso großen Unterschied haben und die sind schon sehr sehr lange glücklich.

Glück findet man nicht nur mit Menschen im selben Alter.

Sei eine gute Mutter und freu dich für deine Tochter, denn wenn du weiter dagegen bist wird sie sich früher oder später von dir abwenden und ihren Weg ALLEINE ohne dich mit dem Mann an ihrer Seite gehen. Und daß ist doch sicherlich nicht das was du möchtest 🤗

7

Hey
Deine Tochter ist knapp 30!!!Da ist es ihre Entscheidung und 13 Jahre finde ich unter diesen Umständen nicht schlimm..wäre sie 16 würde ich dir recht finden und es sogar widerlich finden aber mit 30 ist sie eine erwachse Frau..versteh nicht wo dein problem ist.
Und sollte sie eine Beziehung mit ihm anfangen dann musst du es akzeptieren

Lg

8

Hallo ihr lieben, danke für eure schnellen Antworten.
Vielleicht habe ich mich etwas zu harsch ausgedrückt. Natürlich ist der Mann nicht steinalt. Aber ich habe einfach Angst, dass sie ihre Zeit verschwendet, er bloß sein Ego mit einer jüngeren Frau stärken will und dann irgendwann genug von ihr hat.
Natürlich möchte ich, dass sie glücklich ist. Ich kann mir nur nicht vorstellen , dass das mit diesem Altersunterschied funktionieren kann.
Und vor dieser Enttäuschung will ich sie bewahren.

LG Mari

10

Dann ist es halt so. Ist doch kein Drama wenn sie bisschen Liebeskummer hat wenn es schief geht. Dann bekommt die eben mit dem nächsten Mann Kinder. Vielleicht will sie aber auch gar keine kinder. Vielleicht klappt das aber auch mit dem "alten" mann und sie bekommt mit ihm kinder. Egal wie es wird, lass sie ihre eigenen Erfahrungen machen.

11

Hallo,

Dazu kann ich dir nur von mir berichten: Ich habe meinen Mann mit 20 kennengelernt, mit 25 sind wir zusammen gekommen. Er war zu diesem Zeitpunkt 40, also 15 Jahre älter. Mittlerweile sind wir bald 9 Jahre zusammen, seit einem Jahr verheiratet und hibbeln auf unser erstes Baby! Er ist und bleibt mein Traummann und ich kann mir mein Leben längst nicht mehr ohne ihn vorstellen!

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

meine Großeltern sind 11 Jahre auseinander gewesen, sie hatten zwei Kinder und waren 54 Jahre verheiratet bis der Tod die geschieden hat.

Der Onkel meines Mannes ist 16 Jahre jünger als seine Lebensgefährtin, die beiden sind knapp 30 Jahre zusammen.

Also ja auch ein großer Altersunterschied kann funktionieren.

Warum deine Tochter mit dem Mann ihr Zeit vergeuden soll, verstehe ich nicht.
Dein ganzer Thread und deine Aussagen triefen nur so von Vorurteilen. Deine Tochter ist erwachsen und kann lieben wen sie will und zusammen mit wem sie will. Will sie überhaupt Kinder oder willst du einfach nur Oma sein? Auch mit 42 kann man noch Vater / Mutter werden. Sie haben noch viel Zeit. Gönne dir einfach ihr Glück und gehe mit beiden so um wie du willst, wie mit dir umgegangen wird.

Ein weißer Mensch hat mal gesagt: "Liebe fragt nicht nach Alter, Geschlecht oder Herkunft. Liebe ist einfach da."

LG Morgain

17

Ich glaube du meintest

"ein weiser Mensch..." 😅

19

Stimmt, verdammte Autokorrektur..


Natürlich ein weiser Mensch

weiteren Kommentar laden
14

Du gehst mit deiner Tochter ganz normal um,...& akzeptierst es. So lange deine Tochter glücklich ist, macht sie alles richtig. Ist das nicht die Hauptsache!?

Kinder bekommen kann sie noch immer - er auch. Und sie ist schon eine Weile erwachsen. Sie wird wissen was sie tut.