Wie soll ich das verstehen

Hallo zuerst mal in die Runde.

Ich versteh nicht was er mir sagen möchte oder vielleicht versteh ich alles falsch.

Kurz um den Hintergrund ein wenig zu kennen. Die ganze Geschichte geht jetzt schon ungefähr 1 Jahr und 2 Monate. Wir schreiben uns fast täglich und sehen uns immer samstags und ab und zu am Sonntag. Es ist noch nichts passiert. Wir reden und lachen viel. Nun hat er mir am Sonntag gesagt das er es sich schön öfters durch den kopf gehen ließ wie es halt so mit uns wäre, und das ihm das widerstehen nicht immer leicht fällt wenn wir zusammen sind es aber besser ist im Moment es sein zu lassen. Denn er ist ab nächster Woche für 2 Monate beruflich weg. Gestern haben wir dann hin und her geschrieben und ich hab ihn gesagt das er woll recht hat und es besser ist im moment es so wie es ist sein zu lassen den wenn er weg ist wird eh sowieso keinen gedanken an mich verschwenden.
Worauf seine Antwort lautet, ich soll das bitte nicht mehr schreiben, das war schon sehr spät am abend, danach wünschte er mit noch eine gute Nacht.
Heute hab ich mich für diese Nachricht entschuldigt und er soll diese einfach vergessen.
Seine Antwort war, es gibt nichts wofür ich mich entschuldigen müsste.

Was soll das alles bedeuten und heissen? Werden wir uns nicht mehr sehen und nicht mehr hören? Ist er überhaupt noch interessiert? Oder hab ich mit der Nachricht alles zerstört damit?

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu sagen

LG matanilufa

1

Ich bin erstaunt, dass ihr schon so lange Daten (?) ohne das was "passiert" ist.
Habt ihr nie über die/eine Option gesprochen? Was genau wollt ihr denn voneinander? Freundschaft? Beziehung? Unverbindliche Bettgeschichte? Ich werde nicht so recht schlau aus deinem Text. Es klingt, also wolle er sich langsam entfernen und versucht es auf die Art "...es liegt nicht an dir".
Allerdings könnte ich das nach so langer Zeit irgendwie verstehen. Wenn du ernsthaft Interesse an ihm hast, sag ihm das. Was hast du zu verlieren?
Ein Pflaster reißt man lieber schnell ab. Und wenn er nicht mehr möchte, kannst du dich anderweitig orientieren.
Aber wenn du Interesse hast, drück vielleicht mal etwas auf die Tube 😅
Über ein Jahr Daten ist schon ganz schön heftig...

2

Es liegt nicht an mir das noch ncihts passiert ist.
Zb letzten Sonntag hat er gemeint das ich so richtig zum anbeissen bin, worauf ich meinte dann du es doch und seine Antwort war das es jetzt der falsche Zeitpunkt ist

3

Ok, das ist etwas schräg. Das klingt seltsam und ich würde aufpassen. Du hast ja schon Andeutungen gemacht, dass du ihm keinen Korb geben würdest.
Klingt so, als wolle er dich warm halten und schauen ob noch was besseres kommt. Oder er ist der zurückhaltenste Mann der je gelebt hat. Oder ist eigentlich schwul. Oder asexuell. Ach ich habe keine Ahnung, ich weiß nur, ich würde kein Jahr darauf warten, dass was passiert 😅

4

1 Jahr und 2 Monate daten? Respekt...

Da hätte ich schon längst Butter bei die Fische gemacht und nach der Zielrichtung gefragt, ggf. hätte ich ihn einfach geküsst.

Die Bemerkung gestern vonwegen "Sag sowas nicht" hätte ich übersetzt mit "Red nicht so einen Quatsch, dass ich nicht an dich denken werde, wenn wir uns so lange nicht sehen".

Fahr hin, küss ihn... worauf wartet ihr bzw. er denn? Auf den perfekten Sonnenuntergang am See mit Schwanenkulisse und leiser Klaviermusik, die aus einem geöffneten Fenster dringt?
Und Sex gibt es künftig nur bei Vollmond oder so?

5

Sein größtes Problem ist der Altersunterschied. Er ist 15jahre älter als ich aber das Alter ist nur eine Zahl er ist heuer 52 geworden und ich werde 37

6

Bist Du Dir ganz sicher, dass er wirklich Single ist?
Welchen Einblick hast Du in sein Umfeld?
Warst Du schon mal bei ihm zu Hause oder sind Dir sonstige Dinge aufgefallen?

Für mich hört sich das an, als wäre der Mann verheiratet oder hätte sonstige Verbindlichkeiten.

Über 1 Jahr lang Daten...diese Zurückhaltung mit unterschwelligem Drama...
Irgendwelche Ausreden von unpassenden Zeitpunkt würde ich ihm nicht abnehmen.
Was sind 2 Monate Fernbeziehung gegen ein ganzes Leben?
Und der Altersunterschied...ich bitte dich. Ihr seid erwachsene Menschen. Das ist doch kein Hindernis.

Ich würde das nicht mehr lange mitmachen und Taten sehen wollen.
Worte sind Schall und Rauch...Taten zählen.
Und gerade mit 37 Jahren solltest Du Dich nicht an einer Traumvorstellung aufhalten.
Du bist im besten Alter. Halte Dich nicht an etwas auf, das es gar nicht gibt.
Gehe mit scharfem Verstand an die Sache.

weitere Kommentare laden
9

Zunächst mal glaub ich nicht, dass du mit deiner Nachricht "alles zerstört" hast.
Was aber viel wichtiger ist: Wenn er wirklich Hals über Kopf in dich verliebt wäre, dann wärt ihr jetzt zusammen. Dann wäre der richtige Zeitpunkt oder was auch immer seine Ausrede ist, völlig egal.
Mein Tipp: Kein klärendes Gespräch oder sonst was, lass es einfach gut sein. Brich den Kontakt ab. Du verschwendest sehr viel Zeit. Er ist manipulativ und hält dich hin. In der Zeit hättest du auch jemanden finden können der dich wirklich will.
Alles Gute.

10

Wenn ein Mann 14 monate eine Frau datet ohne das was passiert, ist er entweder schwul, asexuell oder impotent 🤔🤣

Sprich mit ihm oder beende es selber, gut geht es dir scheinbar damit nicht.

Mein Partner und ich haben zwar auch 14 Monate vom 1. Date bis zur offiziellen Beziehung gebraucht, aber bei uns lief in der Zeit schon eine ganze Menge 🤫👌🏻