was mach ich nur falsch

Hallo liebes forum.
Bin ein wenig verzweifelt. Bin seit 6 Jahren singel und alleinerziehend bin auch nicht krampfhaft aus der suche nach einen Partner und bin auch nicht verzweifelt als singel..

Aber wen ich wem kennenlerne und das gegenseitige Interesse da ist dauert es 3-6 Wochen und dieser Mann taucht unter.

Habe vor kürzere zeit wieder so einen Fall kennengelernt dieser Mann schien sehr interessiert schenkte mir an Anfang öfters Blumen war von mir hin und weg machte komplimente ich fühlte mich sehr begehrt er er meinte er wäre verliebt plötzlich kamm eine nachricht das für ihm eine beziehung keinen sinn macht er gab seinen Zeitmangel an viel arbeit..,
2 wochen drauf hatten wir wieder kontakt und hatten eine schöne zeit und wieder nur für 2 wochen und dieser mann hat mich diesmal gehostet obwohl er am Vortag gesagt hatte das er in mich verliebt sei. Langsam frage ich mich was ich falsch mache bin eigentlich eine sehr nette sympathische person..ich habe keine lust mehr einem Mann kennenzulernen :(.

1

Da draußen laufen einfach ganz viele Bindungsängstler rum. Du machst da mit deinen Wunsch nach Bindung erstmal gar nichts falsch. Du musst nur lernen darauf zu achten was einer TUT und nicht darauf was einer SAGT damit du nicht ständig enttäuscht wirst und dann irgendwann selber Angst bekommst.
Also, ein Mann der eine Beziehung mit dir will und nicht nur heiße Luft und große Verliebtheitsgesten (viele sind auch süchtig nach der Verliebtheit am Anfang die nie lange anhält und suchen daher immer wieder neue „Opfer“, meine Tante hat das zB jahrzehntelang gemacht. Heute bereut sie das) bietet, der wird sich so verhalten. Zuverlässig, sich melden etc. Vielleicht ist dir das aber dann nicht aufregend genug und du suchst dir immer wieder deshalb die Blender. Denk da vielleicht mal drüber nach. Große Spannung und Aufregung und Leidenschaft plus Bindungsfähigkeit sind eine seltene Kombination und solche Leute sind in der Regel nicht frei sondern eben gebunden.

2

Hallo,

Gebe bleathel in vielem recht...Er wird ein Bindungsangstkandidat sein...

Entweder du kommst damit klar, dass er ewig brauchen wird und sixh vlmt nie entscheidet...

Oder du bekommst den.absprung und schaust nach jmd der dir Sicherheit geben kann.

Ich hab jetzt 6monate dieses Hin und Her durch...wurde dann heute von ihm auf Insta gelöscht, weil ich es gewagt habe ihm zu unterstellen, dass er vor seinen Gefühlen wegläuft. (Er hat mich dauernd hingehalten mit "ich weiß nicht was ich will...wenn der stress drumherum wegfällt, dann siehst es bestimmt ganz anders aus..." und dazwischen immer wieder Phasen in denen er sehr bemüht war und es eigentlich toll lief...)

Ich bin jetzt total Am Ende, heule jeden Abend und vermisse ihn sehr...

Aber ich konnte es nicht mehr aushalten und brauche mehr Sicherheit und Nähe in einer Beziehung.

Vllt hab ich mich ins Potential was wir hatten (was wir hätten werden können wenn...) verliebt und leider kann er das mit seinen Problemen nicht erfüllen.

Liebe Grüße

3

Das tut mir sehr leid. Hast du den über tinder und Co kennengelernt?
Ich habe mich gerade von meinem Mann getrennt und möchte mich da auch demnächst mal anmelden. Aber mir graut auch vor diesen Bindungsangst-typen die nicht wissen was sie wollen und nach zwei Wochen sang und klanglos verschwinden.

9

Hey,

Ne. Haben uns s.eher zufällig über einen Bekannten beim Rodeln getroffen, dabei gab es eine kleine Situation, wo ich mich an ihm festhalten musste und mehr war an dem Tag gar nicht. Ich war mit den Kids beschäftogt und wir haben.nur hallo und Tschüß gesagt 🙈😅

Danach hat er unseren bekannten gefragt wie ich heiße und mich bei Instagram gesucht. (Das war auch eher.Glück, da ich erst eine Woche zuvor einen Account eröffnet hatte)

Tja wir haben Wochen lang geschrieben, uns einmal zufällig am Spielplatz getroffen und dann erst wieder eine Woche später hab ich mich endlich dazu erreichen Lassen mich allein mit ihm zu treffen...
Er war echt sau bemüht...

Tja...dann 3-4 dates später war es eine Woche traumhaft, danach sein erster Rückzug...dann nach ein paar Wochen schreiben wieder annähern, bis es wieder enger wurde und er wieder ging...usw.

Jetzt hat er mich wie gesagt bei insta gelöscht und will mich nicht mehr sehen. Meine Liebe hat ihn wohl erdrückt 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Du machst nichts falsch. Es ist leider so, dass viele Partnersuchende aufgrund charakterlicher Mängel immer wieder übrig bleiben.

Die guten Menschen leben meistens in einer lebenslangen Partnerschaft. Selten wird einer davon frei. Der oder die bleiben dann nicht lange allein.

Du musst Geduld und Glück haben, einen guten zu erwischen.

5

Stimmt bestimmt. Aber andererseits ist die scheidungsrate auch sehr hoch, da müsste doch der ein oder andere dabei sein.....
Meinst du nicht?

7

Vielleicht hat es auch seinen Sinn, dass dieser Mann wieder auf den Markt kommt.

weiteren Kommentar laden
6

Hey!

Im ersten Beitrag ist es schon angeklungen: Du fällst auf Blender rein. Das sind die, die am Anfang richtig auffahren, mit Blumen, Gesten und Gelaber.
So eine Zeit hatte ich auch. Irgendwann habe ich mich nicht mehr mit einzelnen Männern getroffen, sondern habe mir ein Netzwerk aufgebaut. Ich habe Freundinnen getroffen, bin zu deren Hobbies mitgegangen und habe dort dann meinen Mann kennengelernt. Das lief lange über Treffen mit den gemeinsamen Freunden. Irgendwann fragte er, ob wir mal zusammen kochen- aber da kannten wir uns schon gut genug und wussten, dass das wohl klappen wird.
Das war die Stelle, an denen andere Männer schon das Weite gesucht haben. Da haben wir erst angefangen zu daten.

Du könntest dir auch professionelle Hilfe suchen und mit einer Therapeutin auf dein Beuteschema gucken.


Liebe Grüße
Schoko

12

du suchst einen Partner und wenn du verzweifelt bist, dann willst du auch unbedingt einen,
den richtigen findet man nur, wenn man nicht sucht,
sich selbst liebt und Zufriedenheit ausstrahlt und kommt er ganz automatisch

13

Da du selbst schreibst, dass du öfter solche Männer kennenlernst, stellt sich mir als erstes die Frage, wo genau du diese Männer kennenlernst.

Als Bespiel nenne ich dir jetzt mal Singlebörsen im Internet, diese werden von Männern oft genutzt um Sexpartnerinnen zu finden. Den Frauen wird etwas von Liebe erzählt aber letztendlich möchten diese Typen nur das Eine... Und das vorherige Gefasen dient nur dem Zweck... Selbst "seriöse" Singlebörsen können voll davon sein...

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel...

14

"Gefasel" soll das heißen