Neuer Partner, neuer Sex

Hallo zusammen, ich bin 35 und war jetzt 15 Jahre verheiratet. Dazu hatte ich auch nur zwei weitere Partner. Dh ich kenn eigentlich nur das gleiche. 🤔
Ich muss dazu sagen, mein ex war nie leidenschaftlich da ging was nur rein raus.
So jetzt hab ich nen Mann kennengelernt, der sehr viel wert auf leidenschaftlichen Sex legt.
Wir haben uns schon ein paar mal getroffen, es kam zu Zärtlichkeiten aber noch nie zum Sex.
Ich bin jetzt leicht ĂĽberfordert da, ich das ja so nicht kenne.
Wer kann mir denn hier etwas Erfahrung geben? Bzw drĂĽber berichten.
Ich möchte mich natürlich auch gerne mal richtig fallen lassen…
Ich weiß, viele stehen drauf, gleich beim erstenmal Blasen, muss man das? Für mich denke, ich gehört da etwas vertrauen und ne gutes Basis dazu.

Danke.

1

Ich kenne die Situation.
Ich war 10 Jahre verheiratet und hatte die letzten 6 Jahre der Ehe null Lust auf Sex. Ich hab tatsächlich gedacht, ich brauche das gar nicht mehr.
Mittlerweile bin ich wieder verheiratet und habe mehr Lust denn je.
Als wir damals die ersten Male miteinander geschlafen haben, habe ich einfach versucht mich fallen zu lassen und es zu genieĂźen.

Nimm dir nichts vor... lass es einfach passieren und genieĂźe es.
Liebe Grüße und viel Spass 🍀

2

Wenn er es wirklich ernst mit dir meint, möchte er beim ersten Mal bestimmt keinen geblasen bekommen. Da zählen andere Dinge.

3

Liebe TE,

ist immer leichter gesagt als getan mit diesem berĂĽhmten: "Lass es einfach auf dich zukommen." NatĂĽrlich machst du dir jetzt Gedanken und bist ein bisschen ĂĽberfordert.

Du schriebst, er würde viel Wert auf leidenschaftlichen Sex legen. Hat er dir das so gesagt? Hmm ... dann fände ich es auch schwierig, mich beim ersten Mal mit ihm zu entspannen, denn, dann fühlt frau sich ja extra "aufgefordert" das "besondere" Repertoire einzusetzen, um ihn zu beeindrucken ;-).

Das mit dem "richtig fallen lassen" würde ich jetzt mal nach gaaaaaanz hinten an schieben und das erste Mal mit ihm erst recht nicht planen, denn dann fühlt frau sich doch erst recht nicht locker. Es muss sich halt irgendwie ergeben. Da ist die Chance am größten, dass du dich entspannt auf die Sache einlässt.

Und - ganz wichtig - Erwartungen darf sicherlich jeder haben, muss aber akzeptieren, wenn diese nicht erfüllt werden. Schon gar nicht beim ersten Mal miteinander. Da gehts doch vielmehr um das körperliche Kennenlernen, sich auf das Einspielen miteinander und nicht um konkrete Praktiken.

Alles Gute fĂĽr dich #klee

4

"Ich weiĂź, viele stehen drauf, gleich beim erstenmal Blasen, muss man das?"

Gar nichts musst du. Ich finde es traurig, dass du bei einem Mann, den du gerade mal kennenlernst, gleich fragst, ob du seine Erwartungshaltung erfĂĽllen musst. Ich finde solche Ansagen einigermaĂźen plump. Du bist nicht seine Dienstleisterin. Ich kann mir kaum etwas Lustfeindlicheres vorstellen, als ein Paar, bei dem einer irgendein Repertoire abturnt, weil man das angeblich so macht.

Du weißt ja auch gar nicht, was er unter leidenschaftlichem Sex versteht, so allgemein dahingesagt, kann das alles Mögliche heißen. Da hat schon manche Frau gestaunt, wie wenig von den vollmundigen Ankündigungen (oder Angebereien?) übrig blieb oder er meint halt nichts anderes, als dass er (wenig überraschend) Spaß am Sex hat oder er will Pornotheater, das weißt du alles nicht.

Daher kann ich dir vor allem eines empfehlen: Ganz bei dir zu bleiben, dich selbst zu fragen, was du möchtest und dich nicht zu verbiegen. Entweder es passt oder eben nicht.