Was soll ich machen?

Hallo...

Ich wende mich an euch, weil ich grade vor Sorge durchdrehen könnte...

Mein Schwarm und ich haben.seid 2 Wochen Funkstille...Er will seine Ruhe, ihm ist alles grade zu viel...Sein Leben ist derzeit sehr turbulent...und ich habe sehr geklammert.

Nun habe ich heute erfahren, dass es einen Unfall auf seiner Arbeit gab...Es betrifft entweder ihn, oder seinen Chef. Sie sind Feuerwerker...

Leider bekomme ich nicht raus ob er der verunfallte ist..und überlege nun den ganzen Tag ihn anzuschreiben...obwohl ich seinen Willen respektieren wollte...

Was würdet ihr tun?

4

Hey!

Ich würde keinen Vorwand nehmen, um ihn zu kontaktieren. Er hat euer Kennenlernen beendet und sagte sogar, dass du klammerst. Somit machst du aus seiner Perspektive mit dem Klammern weiter.

Entweder, er ist ok, oder er hat "nur" eine Handverletzung. Er will eigentlich keinen Kontakt mehr zu dir- also würde ich ihn in Frieden lassen. Falls es ihn überhaupt betrifft, kann ich mir vorstellen, dass er in dieser Situation zumindest Ruhe vor dir will. Er empfand deinen Kontakt zuletzt nicht als angenehm.
Wenn er Redebedarf hätte, kann er sich melden.
Wird er vermutlich nicht tun.

Daher würde ich mich an deiner Stelle ablenken.

Liebe Grüße
Schoko

5

Das mit dem klammern hat er nicht gesagt, sondern reflektiert ich für mich so. Allgemein hat er nicht viel gesagt ausser dem satz lass mich in ruhe.

Aber wahrscheinlich hast du recht...

6

Er hat gesagt, du sollst ihn in Ruhe lassen und du erwägst ernsthaft noch, ihm zu schreiben?

Ich meine das nicht böse, aber dann lass ihn doch auch in Ruhe. Komplett.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde ihm schreiben, aber sachlich bleiben. Einfach nur "hey, ich hab gehört es gab einen Unfall bei dir auf der Arbeit. Geht es dir gut?"
Nicht mehr. Darauf kann er auch ganz kurz antworten.

2

Also würdest du trotzdessen, dass ja genau dieses nicht respektieren seiner rückzugsmomente jetzt funkstille ist nachfragen?

Ich mache mir wirklich sorgen...Es geht um nix lebensbedrohlichen, aber eine schwere Verletzung der Hand...das könnte arbeitsunfähigkeit und natürlich allgemeine Einschränkung bedeuten...

Gemeinsame Freunde haben ihn seid dem unfall (dienstag) auch nicht mehr gesehen

10

Ich frag Mal so: was würde es ändern, wenn er denn jetzt der Verunfallte wäre?
Habe das Gefühl, du willst ihn dadurch so ein bisschen einspannen. Dieses "helfen", um eigentlich Kontakt aufzubauen bzw zu halten.


Ich würd es einfach sein lassen. Wenn er Redebedarf hat oder Hilfe braucht, würde er sich melden.

weiteren Kommentar laden
3

und ich habe sehr geklammert.

Ehrlich gesagt gibt es kaum was schlimmeres…
Lasse ihm seine Ruhe.

9

Weißt Du, was Dir diese Situation ganz klar zeigt?

Dass Du keine wichtige Ansprechperson für ihn bist.
Denn sonst hätte er sich selbst an Dich gewandt, Funkstille hin oder her.

Melde Dich bitte nicht bei ihm.
Nutze die Zeit eher für Dich, um klar nachzudenken.
Wenn nach so kurzer Zeit einer schon Abstand braucht, ist wirklich fraglich, ob ihr beide kompatibel seid?

12

Lass es. Mach einen Haken dran und schau nach vorne. Alles gute für dich.