Verhüten nach Geburt

Hallo zusammen,

ich bin schwanger und bekomme in wenigen Wochen mein Kind. Normalerweise kann ich auf natürlichem Wege kein Kind bekommen, bzw die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2%, denn wurde ich spontan schwanger. Unerwartet aber nicht unerwünscht.

Nun ist es so, dass ich jahrelang nicht verhütet habe und gar nicht mehr weiß, was jetzt in meinem Fall al besten wäre.

Es ist mein drittes und letztes Kind, dennoch möchte ich mich erstmal nicht sterilisiert lassen. Ich würde sehr gerne hormonfrei verhüten. Mein Mann und ich haben nie Kondome benutzt, daher weiss ich nicht ob Kondome eine Option sind. Habt ihr eine Idee was in unserem Fall sinnvoll wäre? (Keine Sterilisation für beide). Es sind keine weiteren Kinder geplant.
Mein Mann und ich sind beide eher spontan was GV betrifft, dennoch möchte ich richtig verhüten (nach der Geburt)

Habt ihr Tipps was in meinem Fall sinnvoll wäre?

Lg
Annalena

1

Da wirst du nicht viel Möglichkeiten haben, wenn du die wichtigsten schon mal auschließt.

Du kannst dich mall mit NFP beschäftigen.

https://www.mynfp.de/wissen

2

Hormonfreie Verhütungsmittel sind

Kupferkette, Kupferspirale, Kupferball einsetzen lassen
Portiokappe, Diaphragma verwenden
Kondom
NFP betreiben
Sterilisation

Recht viel mehr gibts da nicht 🤷🏻‍♀️

Alles Gute