Genitalherpes, ist er fremd gegangen?

Leider weiß ich nicht wohin mit meinen Sorgen. Ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Die mir mitteilte das ich Genitalherpes habe. Sowas hatte ich in meinem ganzen Leben nicht. Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Partner.

1

Genitalherpes wird durch Geschlechtsverkehr übertragen. Ob dein Partner nun fremd gegangen ist oder nicht kann ich nicht sagen, da ich nicht genau weiß ob man das auch eine Zeit unentdeckt mit sich „rumschleppen“ kann. Du musst ihn aber ansprechen und zum Arzt schicken, das sollte behandelt werden.

2

P.S laut Google kann man das unbemerkt und symptomlos haben. Also er muss zum Arzt und sich behandeln lassen. Wann er sich das eingefangen hat, wird man nicht nachvollziehen können.

3

Wenn er Lippenherpes hat, kann er dich auch durch Oralsex angesteckt haben.
VG

4

Fühl dich erst einmal gedrückt. Ich verstehe deine Verzweiflung sehr gut.
Leider ist es bei Genitalherpes wohl so, dass man das selbst auch Jahre mit sich rumschleppen kann und es irgendwann ausbricht. Also wirst du wohl weder rausfinden, ob du es von deinem Partner hast noch wie lange du/oder er es schon hast. Höchstens es ist der Erste Ausbruch, der Wohl von der Symptomatik und Länge schlimmer ist, wie die folgenden.
Rede dennoch offen mit deinem Partner, auch er kann sich untersuchen lassen.
Dann könnt ihr weiterhin besprechen, wie ihr damit umgeht ( bei einem Ausbruch kein Sex; mit Kondom verhüten ; etc.)

Ganz liebe Grüße, gute Besserung und ganz viel Kraft für das Gespräch

5

Es ist das erste mal, daß ich sowas in meinem Leben habe. Ich hatte noch nie Lippenherpes , geschweige Genitalherpes. Kann es möglich sein, dass er mir das gegeben hat? Er hat garkeine Symptome nichts. Sind jetzt 3 Monate zusammen, kann es sein das er mir fremd gegangen ist?

6

Es ist möglich, dass du es von ihm hast, genauso gut kann es aber auch sein, dass du dir die Viren von einem deiner vorherigen Partner aufgesammelt hast.

Keiner kann dir sagen, ob er fremdgegangen ist, er kann die Herpesviren auch schon lange vor dir gehabt haben und das ohne jemals Symptome gezeigt zu haben.

weiteren Kommentar laden
8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

gerade Männer tragen das oft jahrelang unbemert mit sich herum, wie z.B. Pilz auch.

10

Alleine aus dem Grund, dass du zu erst daran denkst, das dein Partner fremdgegangen ist, wäre für mich diese "Beziehung" beendet.

Bei euch gibt es kein Vertrauen und offensichtlich auch keine Verhütung, die angebracht wäre, wenn man den Partner weder kennt, noch vertraut!

11

Nein, ich habe Typ 1 im Genitalbereich...mal als Teenager vom Lippenherpes durch ungewaschene Hände dort übertragen. Zudem kannst du dich auch vorher bei jemanden angesteckt haben. Der Zeitraum bis zum Ausbruch ist unterschiedlich, meist durch Stress, Krankheit, wenn das Immunsystem geschwächt ist, Hormonumstellung usw.