Ex-Partner eifersüchtig

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte bitte mal eure Meinung. Wie würdet ihr Euch verhalten?

Kurz zur Vorgeschichte: mein Ex hat sich vor einem halben Jahr von mir getrennt (wir waren ein Jahr zusammen). Der Trennungsgrund war nicht fehlende Liebe, sondern weil ich schon Kinder in die Beziehung mitgebracht habe und er so eine Idealvorstellung von Familie hat und alles zum ersten Mal mit einer Frau erleben wollte. Wie dem auch sei, er hat sich getrennt.

Seit der Trennung schreiben wir fast täglich, er hadert noch mit sich was er will, weil ich ja eigentlich die Traumfrau wäre, nur die Umstände das nicht zulassen. Er war nach der Trennung relativ schnell auf Tinder (hatte aber seitdem kein Date - das glaube ich ihm) und ich wollte erstmal zu mir finden. Seit der Trennung haben wir uns 3x getroffen und haben dort auch miteinander gegessen, geschlafen, zusammen Arm in Arm eingeschlafen,…
So: nun hat er mitbekommen dass ich gestern ein „Date“ hatte (war eig. nur bei einem Kumpel zum Essen, das weiß er aber nicht) und seitdem ist er seltsam. Schreibt keine Kosenamen mehr, ist kurz angebunden und ignoriert mich nun ganz. Wie würdet ihr euch verhalten? Ihn Schmollen lassen? Nochmal auf ihn zugehen? Eig. mögen wir uns ja Beide sehr. Weiß aber nicht warum er sich jetzt so verhält? Vielleicht könnt ihr mir helfen…weiß gerade nicht weiter. Danke

1

Ich würde mit dem Eiertanz, den ihr veranstaltet, aufhören und Ende.

Bei mir schrillen die Alarmglocken ganz ganz laut, wenn jemand sagt, dass ER derjenige sein will, mit dem man alles zum ersten Mal erlebt.

Ihr seid getrennt, aus gutem Grund, belasst es dabei.

2

was erwartest du von ihm. Er hat sich von dir getrennt, das war es dann und tschüss

3

Hey

Er will deine Kinder nicht und du willst noch Kontakt zu ihm und steigst auch noch mit ihm in die Kiste?
Er will deine Kinder nicht,spätestens da hätte er bei mir verschissen.
Mal ehrlich du bist für ihn doch nur noch gut genug für die kiste,eine Familie möchte er nicht mit dir da du schon Kinder hast..

Leben dein Leben, finde jemanden der euch ALLE will und werd glücklich mit ihm..das der ex sich nicht meldet würde ich mit ner party feiern 🤣

Lg

4

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen und ihn überall blockieren.

So jemanden brauchst du doch nicht!

5

Hallo engel-88,

lass ihn schmollen wenn er es überhaupt macht, es hat keinen Sinn.
Er hat nur bemerkt dass du auch Chancen auf den Markt hast.

Wenn er dich als Traumfrau sehen würde, wäre er nicht weg sondern wäre trotz der Umstände bei dir und könnte mit dir auch alles zum 1.mal erleben wenn er das wirklich wollen würde.

Ohje da gehen bei mir auch alle Alarmglocken an, denn ich habe dass auch durch und bin selbst so blöd gewesen, aber heute Schlauer und würde so ein Mist dennoch nicht mehr mitmachen.

Es gibt genügend Männer die deine Umstände akzeptieren ohne daran zu zweifeln und dich verletzen würden und deine Kinder.

Lass ihn laufen. LG litota🌸