Ist er ein Narzisst ?

Hallo ihr Lieben,

es geht um meine Schwester: Sie Mutter, vergeben aber nicht mit dem Papa der Kinder.

Lernt einen Mann kennen, aus dem Sportverein des Sohnes.

Dieser Mann sucht den Flirt und lässt nicht locker. Also kam es nach und nach zu immer persönlicheren Texten beim schreiben. Der Mann ist vergeben hat 3 Kinder. Klagt über das Unglück in seiner Beziehung und möchte seine Frau für meine Schwester verlassen. Meine Schwester war erst etwas vorsichtig aber verliebte sich in den nach ihren Aussagen sehr selbstbewussten, kinderlieben Mann. Es gab eigen. keine großen Probleme in ihrer Beziehung aber seit dem sie den anderen Mann kennenlernte, fühlte sich eben verliebt.

Kurze intensive Wochen folgten, mit sehr krassen Nachrichten des Mannes. Er würde sie lieben und Kinder wollen , ja sogar Heiraten und Haus bauen.

Als meine Schwester ihren Partner verließ, verhielt sich der Mann komisch. Er meldete sich aufeinmal 2 tage so gut wie gar nicht und nur unemotional. Dann schrieb er ihr eine Nachricht, dass es doch nicht möglich sei seine Familie zu verlassen, die Kinder brauchen ihn. Sie sollte doch zurück zum Freund und sie ist ja wundervoll aber es sei wohl nicht ausreichend. Zudem machte er sich große Sorgen um seinen Ruf.

Es gab noch ein Gespräch danach per Telefon. Meine Schwester sagte , sie akzeptiere die Entscheidung , verstehe sie aber nicht und wünsche sich einen Kontaktabbruch.
Dann fing der Mann an zu sagen , das er sie doch liebe und nur sie will aber es nicht geht und er ne chance will ... und er nur an sie denkt tag und nacht.

Am nächsten Tag schrieb er ihr und sie bat ihn das bitte nicht zu tun. Er fing dann an nicht aufzuhören wissen zu wollen was der Grund sei. Er würde vermuten das es was mit ihrem Partner zu tun hätte. Sie verstand die Welt nicht mehr. Er wollte sie doch nicht, dann doch , dann nicht...es ergab keinen Sinn.

Er schrieb er wollte ZEit für sich und nachdenken denn er sei so enttäuscht das der Partner zu Hause sein. Es sei erwähnt das die beiden zusammenwohnen und man nicht einfach jemanden auf die straße setzt.

ich sage ihr die ganze zeit Finger weg. Schreib ihm Tschau ...

hat eine von euch erfahrungen oder einen guten Tipp? Dieser Mann hat es doch niemals ernst gemeint, sowas tut man nicht wenn man jemanden liebt, ihm Schuldgefühle machen...

Danke Mädels ... und bitte keine Vorwürfe zum Thema verlieben trotz Partnerschaft....davor sind wir alle nicht geschützt. Wir sind Menschen ....

Schönen tag euch

3

Narzisst...aha...warum braucht man für alles und jedes eine medizinische Begründung/Erklärung/Entschuldigung ?
Der Mann ist ein komplett charakterloser A*sch - fertig.
Beenden, blockieren ist die einzige Reaktion, die es gibt.
LG Moni

1

Ich habe so ein Spielchen leider über zu viele Jahre mit gemacht und kann nur raten: Kontakt abbrechen, Nummer blockieren.

Aus diesem hin und her wird - nach meiner Erfahrung - nie etwas.

2

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wenn ich schon lese, er wollte seine Frau ja für sie verlassen.... wie viele Männer versprechen das, um einen in Sicherheit zu wiegen? Und dann? Passiert gaaar nichts. In den seltensten Fällen wird die Frau wirklich verlassen.

Wie schon gesagt wurde: Kontakt abbrechen, Nummer blockieren.

4

Das ist der Klassiker. Wenn sie mit ihm nur Spass haben will, soll sie dranbleiben. Ansonsten..Finger weg...das wird nix ernstes

5

Warum muss denn immer jeder ein Narzisst sein? Ist doch völliger Quatsch. Er ist halt ein Mensch der nicht weiß was er will. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

6

Ein Großwildjäger ist das. Weißte, so'n Spacko, der aus sicherer Distanz gerne jagt und sich dann mit dem Fuß auf der Beute ablichten lässt.
Die Beute ist natürlich seins! Und sobald tot und Foto gemaxht, uninteressant. Sollte sie wider Erwarten noch zuclen, erwacht sein Interesse wieder. Bis sie wieder tot da liegt. Dann geht er und lässt sie verwesen.

Stinkt nach Aas, der Arsch.

7

Er ist halt ein Arsch, was wuerde jetzt eine medizinische Diagnose von Laien aendern?

8

Klar kann man sich trotz Partnerschaft verlieben. Man hat dann aber IMMER, IMMER und nochmals IMMER die Möglichkeit mit dem Partner ehrlich umzugehen und ihm das zu SAGEN, darüber zu sprechen. Nennt sich Kommunikation. Ich weiß dass das für viele Menschen ein völlig neues Konzept ist, mit dem Menschen mit dem man Sex hat und eine Familie gegründet hat, auch zu reden. Das geht aber. ;-)

Wer das nicht tut, und sich völlig ungebremst seinen Gefühlen hingibt wie ein Teenager, ja der fällt auf die Nase. Was soll man da noch sagen, sie völlig naiv und unerfahren, er ein abgebrühtes Arschloch. Was und ob da eine Störung dahintersteckt ist doch völlig egal. Sie soll froh sein dass der Kelch an ihr vorüber gegangen ist und mal vernünftig darüber nachdenken was sie vom Leben will. Und wenn das zB Romantik und Leidenschaft ist, und der aktuelle Partner das nicht bietet, dann trennt man sich halt. Aber dann ist natürlich das bequeme Nest weg.

9

Dein Text könnte von mir sein ! 👍🏼

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

10

Ist das nicht egal wie man das nennt? Er ist ein A…. und sie naiv.

11

Ob er ein Narzisst ist? Kein Plan. Bin kein Psychologe und kenne den Mann nicht.

Ein Arsch ist er auf jeden Fall. Und absolut kein beziehungsmaterial. Mein Tipp:
Klare Trennung, klarer Kontaktabbruch, überall blockieren.