Mir fehlt der sex

Mein Mann und ich sind seit 14 Jahren zusammen. Anfangs hatten wir wunderbaren Sex. Wir konnten beide nicht genug kriegen. Nach der Schwangerschaft vor 11 Jahren habe ich leider viel zugenommen. Ich habe es immer wieder versucht abzunehmen. Mein Mann hat mir immer wieder gesagt, dass ich das nicht machen muss und er mich liebt. Egal ob dick oder dünn.

Nun ist es aber so, dass mich mein Mann seit Monaten nicht mehr anfässt. Ich versuche immer wieder auf ihn zuzugehen, lass mir was schönes für uns einfallen um ihn zu verführen. Meistens bleibt es beim kuscheln. Wenn es dann doch mal zum Sex kommt, bleibt sein penis nicht steif. Es ist jedesmal eine einzige Katastrophe. Er behauptet immer, es liegt nicht an mir.

Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll

2

Wie alt ist denn dein Mann? Nimmt er irgendwelche Medikamente, z.B. Betablocker?
Ich sehe in deinem Beitrag keinen Anlass, warum du die Sexlosigkeit auf dich beziehen solltest.

Vielleicht hat dein Mann gerade Probleme, Erektionen zu halten. Das verunsichert sicherlich erst einmal und ist für ihn vielleicht auch schambesetzt, weil die Mär, dass ER seinen Mann stehen muss, noch so weit verbreitet ist.

Ich würde behutsam nachfragen, ihn vielleicht mal zum Urologen schicken und möglichst unbefangen auf schwindende Härte reagieren. Frauen werden doch auch nicht immer feucht oder verlieren die Erregung... Ursachen können Wechseljahre, Stress, Hormonmangel etcetc. sein.

1

Hi,

du bist mit deinem Mann seit 14 Jahren zusammen.
Damals hattet ihr tollen Sex.
Vor 11 Jahren wurdet ihr Eltern, du hast zugenommen.
Ihr hattet immer noch (tollen) Sex.

Dein Beitrag liest sich so, als wenn ihr erst jüngst -nämlich in den letzten Monaten- ernste sexuelle Probleme bekommen hättet.
Verstehe ich das richtig?

Wenn ja, dann konnten euch weder Elternschaft noch Gewichtszunahme etwas anhaben - ihr als Paar wart stark und habt einander begehrt.

Er fehlt dir als Mann und Liebhaber, du vermisst was so lange Nähe zwischen euch schuf und euch körperlich-leidenschaftlich miteinander verband, das macht dein Post deutlich.

Unklar bleibt leider -auch für mich!-, was der Grund dafür (gewesen) sein könnte, dass ihr euch sexuell voneinander distanziert habt.
Da fehlt für mich irgendwie ein Teil des Puzzles :(

Hattet ihr oder einer von euch starken Stress (miteinander, beruflich, familiär)?
Was ich damit meine ist: könnte es einen Auslöser für die momentane Situation geben?

Falls nicht, könntest du in einem sehr gesunden und partnerschaftlichen Rahmen wieder interessanter werden, indem du ganz Frau bist.
Sei gut zu dir selbst, verwöhne dich ohne egoistisch zu sein.
Gönn dir etwas, nimm dir Auszeiten für ein Bad oder was immer dir gut tut.
Kauf dir etwas Schönes (was auch immer!), es muss ja nicht teuer sein oder in einen Kaufrausch ausarten. Du solltest es aber lieben, nicht aus Frust, Rache oder Langeweile anschaffen... du weißt sicher, was ich meine.
Deinem Mann wird es nicht verborgen bleiben, dass du dich selbst und das Leben liebst... das kann sehr anziehend wirken.

Ich habe gerade keine Ahnung/ Meinung zur verminderten Erektionsfähigkeit deines Mannes, kenne nicht deren Ursache.
ABER in meinen Augen ist so etwas immer eine ernste Angelegenheit (ich weiß aus schmerzhafter Erfahrung, wovon ich schreibe).
Mach' dich nicht verrückt, mach' um Himmels willen ihn nicht verrückt.
Richtet euren Fokus NICHT auf seinen Schwanz, das wird euch beiden(!) nicht gut tun. Was erlaube ich mir, dir das zu schreiben - du kennst deinen Mann selbst am besten.
Genießt eure Zeit miteinander, ihr habt das immerhin schon 14 Jahre geschafft. Darauf könnt ihr stolz sein, das ist keine Selbstverständlichkeit #herzlich

Ich drücke dich und wünsche euch beiden von ganzem Herzen alles Gute für eure Partnerschaft. Ich glaube daran, dass ihr euch sehr bald wieder leidenschaftlich lieben werdet!

3

er könnte sich helfen lassen, Termin beim Urologen ?
ich weiss ja nicht wie alt dein Mann ist, aber es ist nicht immer harmlos, wenn sein bestes Stück nicht mehr steht.
Die Prostata könnte betroffen sein.
WIr Frauen gehen komischerweise regelmässig zum Frauenarzt und Männer denken es ist alles Okay

4

Das sollte er wirklich ärztlich abklären lassen. Das wird nicht an dir liegen. Nimmt er irgendwelche Medikamente oder ist er krank? Du solltest noch mal das Gespräch mit ihm suchen. Wenn es ihm auch wichtig ist, dann lässt er es abklären.

5

Die Gründe für seine Zurückhaltung (und auch der geschwundenen Potenz) können vielfältig sein - dafür wissen wir im Forum einfach zu wenig über eure Situation.

Eine mögliche Ursache: Gehen wir mal nur von der Tatsache der schwindenden Erektion aus, da wäre es interessant zu wissen wie alt dein Mann ist. Ist er unter 40 sollte er mMn dringend mal beim Urologen vorsprechen. Ist er bereits etwas darüber könnte es einfach so sein, dass die Potenz nachgelassen hat - und er das schamvoll bemerkt hat. Männer ticken da vielleicht auch anders als Frauen (ich weiß wovon ich rede, ich habe es selbst so gemacht...) Man(n) kann nicht mehr auf seine garantierten Erektionen vertrauen und meidet daher Situationen, in denen das zum eigenen Nachteil gereichen kann. Soll heißen: aktiv die Frau verführen und dann nicht "können" ist so mit das Schlimmste fürs Ego eines Mannes, daher lässt man das vielleicht ganz und versucht eben nur noch "mitzuhalten", wenn die Frau das Bedürfnis nach Sex hat und selbst damit ankommt.

Ich weiß, schwer nachzuvollziehen, aber MIR ist das so passiert, und anstatt zu reden und eine Lösung zu suchen, hatte ich es vermieden, Sex in irgendeiner Weise zu forcieren.

Mit dem Ergebnis: verunsicherte Frau, beschädigte Beziehung.
Wobei ich bis heute nicht weiß ob sie Potenzprobleme auf Dauer toleriert hätte...

P.S. Psychologische Ursachen, Stress, Beziehungsprobleme, schwindendes Verlangen, Ent-Liebung... natürlich auch alles möglich, aber dazu lässt sich doch nur spekulieren - ihr müsstet da drüber reden.

6

Eine Lösung habe ich leider nicht. Aber fühl dich gedrückt. Ich habe das selbe "Problem". Ich hab mich auch gerade wieder im. Bad eingesperrt, weil ich mit diesen Gedanken allein sein will. Möchte ihn nicht damit belasten, dass ich verzweifelt bin.