Kondom während des Sex wechseln?

Hallo,

ich befinde mich gerade in einer neuen Beziehung, mein Freund meinte, wenn das Gummi zwischendrin stoppt, kommt leider so gut wie immer vor, dann könnte man es wechseln.
Ich frage mich nur, ob das dann sicher ist, wenn der Mann sich ungewaschen, ein neues drüber zieht? Also er ist dann zwar noch nicht gekommen, aber so genau weiss man das nie, Lusttropfen und bei manchem geht ja auch schon so etwas Ejakulat ab. Ich finde das heikel und würde mich darauf ungerne einlassen. Dafür müsste er seinen Penis abwaschen, so würde ich es empfinden.
Was sagt ihr?

1

Das Kondom stoppt? Was ist darunter zu verstehen? Es muss schon die richtige Größe haben, dann reicht eins aus. Ein Wechsel wäre nur ratsam, wenn von anal auf vaginal gewechselt wird.

2

Was meinst du mit "wenn das Gummi zwischendrin stoppt"? Irgendwie weiß ich nicht was du meinst.
Wenn das Kondom korrekt übergezogen wird, bekommt doch die Außenseite beim Überziehen gar keinen Kontakt mit seiner Eichel und eventuellem Lusttropfen.

4

Bei mir bremst es mit der Zeit. Liegt eventuell daran das Frau nicht unendlich feucht ist? Und dann bremst es halt.

8

Na dann würde ich eher zu Gleitgel raten oder zu besseren/längerem Vorspiel. Dann sollte sich ein Kondom reichen.

3

Wow, kann er vögeln, bis das Kondom und du trocken seid oder weshalb sonst stoppt ein Kondom? Ich denke, da sollte ein Gleitgel Abhilfe schaffen. Gummi auswechseln mittendrin würde ich nicht, ausser er macht das wie ein Pro, ohne daß er sein eigenes Sperma herumschmiert.

5

Wahrscheinlich wird es daran liegen? Also er ist sehr ausdauernd..dann wird es halt irgendwann trocken und das Gummi bremst, es wird logischerweise unangenehm. Da meinte er dann man könnte ein neues nehmen..aber Gleitgel würde doch auch helfen?..

6

In eurem Fall würde ich zu Gleitgel raten oder zum Wechseln der Praktik. Macht dir denn Penetration noch Spaß, wenn er dich trocken gevögelt hat? Der Körper zeigt da doch nicht umsonst seine Grenzen auf?
Vielleicht wäre ja ein anderes Happy End für ihn denkbar als durch vaginale Penetration?

Zur eigentlichen Frage:
Ein korrekter Wechsel sollte eigentlich unproblematisch sein, da nix an die Außenseite kommt.

7

Aber aus welchem Grund das Kondom wechseln? Das ändert doch nichts daran, dass du nicht mehr feucht bist. Oder meinst du wegen des Gleitgels am Kondom? Da ist es doch sinnvoller, gleich Gleitgel zu nehmen.

Ich brauche übrigens auch viel Gleitgel, weil wir sehr lange Sex haben und ich liebe es. Das hat doch nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, dass es frau nicht gefällt.