Plötzlich ständig Blasenentzündung nach GV, kann das auch nervlich sein? Hilft Strovac-Impfung?

Guten Morgen,

ich habe mal wieder eine BE, weil ich letztes Wochenende nach dem GV eingeschlafen bin und nicht gleich zur Toilette gelaufen bin.🙄

Hat jemand positive Erfahrungen damit?

Das Komische ist, dass ich das bis vor 1 Jahr nicht hatte!?
Und es ist auch seit Jahren der gleiche Mann!
Also auch wenn ich die ganze Nacht danach geschlafen habe, bekam ich nie eine BE!?

Bevor das bei mir losging hatte er im Sommer auch eine BE (obwohl das bei Männern ja eher selten vorkommt), er hatte mich damals quasi angesteckt.

Bloß ich bekomme es seitdem immer wieder,
wenn ich nicht postwendend nachdem Sex zur Toilette springe, das macht mich wahnsinnig!!!!
Ich hatte im Sommer auch mehrere Intralipid-Infusionen wegen Kiwu, was ja das Immunsystem schwächt, aber das Immunsystem müsste dich eigentlich inzwischen wieder ok sein!?

Kann das auch mit den Nerven zu tun haben?
Das Jahr 2020/Anfang 2021 war sehr schwer und nervlich belastet. Und aktuell bin ich wieder ziemlich runter, weil ich nach 21 Jahren meinen Job verloren haben….🤷‍♀️

1

Achso, hat bei jemandem die Strovac-Impfung geholfen?

10

Ja. Ich hatte auch mal eine Weile ständig Blasenentzündungen. Wurde dann zweimal mit Strovac geimpft, seitdem ist Ruhe (9 Jahre bereits).

2

Hallo,
ich hatte es auch oft, nachdem ich schon über ein Jahr mit meinem Partner zusammen war.
Ich hab dann von meiner Frauenärztin eine Creme empfohlen bekommen, Deumavan (bin allerdings in Österreich Zuhause).
Die hab ich, wenn es ging, vor dem GV um die Harnröhre herum benutzt und danach, nach dem Sauber machen, nochmal.
Hatte dann keine mehr und wurde auch immer schleissiger mit dem Schmieren. Hatte trotzdem nie wieder eine ☺️

4

Danke für den Rat mit der Creme!
Und musst/gehst du mit der Creme trotzdem noch
nach dem GV gleich zur Toilette?

Wenn ich immer gleich zur Toilette gehe, dann bekomme ich auch keine BE, aber sobald ich das nicht tue, ist sie da….
Ich trockene mich nun auch immer mit Einmalhandtüchern ab, aber es liegt wohl am GV…

Der DOC eben meinte, dass das auch am Alter liegt, da können gewisse Abwehrmechanismen nachlassen…

Ich habe ein AB bekommen, Pivemam oder so…

9

ich versuche trotzdem immer danach zu gehen.
Selten gehe ich nicht, dann schmiere ich aber auch nicht, da die Creme beim Klo steht 🥴
aber wie gesagt, ich benutze sie jetzt kaum noch und krieg auch keine mehr.
Wenn du auch versuchst, unter tags mehr zu trinken und aufs Klo zu gehen, kann das auch Wunder wirken ☺️

weiteren Kommentar laden
3

Meine Strovac Impfung hat mir nicht geholfen.

Ich hatte den Infekt, bzw. habe ihn ständig seit einer OP. Mit LangzeitAnribiotikaEinnahme hat der Spuk nun ein Ende. Hoffentlich!

5

Das ist ja blöde mit der Strovav-Impfung, zumal man die selbst bezahlen muss…😕

Hoffe, du hast Glück und bleibst jetzt verschont…✊🏼✊🏼

6

Danke dir!

Ja, ich hoffe auch, dass das jetzt ein Ende hat. Das stimmt, das Zeug muss man selber zahlen,…& 3 mal hin. Nach der
Impfung meinte mein Urologe (der hatte vorher nachgesehen, welche Bakterien mich nerven, denn Strovac hilft nur bei einem!), dass er sich auch gewundert hätte. Er macht seinen Job schon ewig - geht jetzt in Rente - und hat selten damit Erfolge erlebt.

Ich habe aber damals mal „gelernt“, dass man immer nach dem GV auf die Toilette sollte. Weil ein Großteil Frauen sonst eine Blasenentzündung bekommt.

weitere Kommentare laden