Keine Errektion seit Bekanntgabe schwanger

Hallo,
Ich bin nun endlich in der 8 ssw nach 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und Icsi..
Es ist für uns beide ein absolutes Wunschkind.
Sex haben wir seit Wochen keinen da ich einmal Blutungen hatte.

Nun ist er aber irgendwie ein bisschen seltsam und sagte mir heute er hätte Probleme eine Erektion zu bekommen und macht sich totale Sorgen..
Ich gehe davon aus es ist psychisch bedingt, aber verstehe nicht genau warum..
Hatten vorher nie Probleme damit
Hatte dies schon mal jemand?

1

Vielleicht hat er einfach Angst, dass es zu einem Abgang kommen könnte?! Da hilft nur reden.

2

habe hier schon öfter gelesen, dass manche Männer sich nicht ganz mit dem Gedanken anfreunden können, in der SS GV zu haben, aus Angst, dass etwas passiert.
Wenn du einmal Blutungen hattest, diese aber vorbei sind und dein Arzt das Go gibt, könnt ihr normal GV haben. Und das Baby kriegt davon nichts mit bzw. schläft (später) im besten Fall von dem Gerüttel ein 😉 versuch ihm das in Ruhe zu erklären 😊

3

Hat er die grundsätzlich? Auch, wenn er sich selbst befriedigt?

Der erste Schritt wäre, zum Arzt zu gehen. Körperliches Ausschließen.

Es kann aber natürlich auch psychisch sein. Euer Weg des Kinderwunsches klingt wirklich steinig, auch die lang ersehnte Schwangerschaft hat bereits Probleme bereitet. Vielleicht hat er Angst, unbewusst fühlt er sich „schuldig“, weil er nicht problemlos Nachwuchs zeugen kann oder hat Angst, alles wieder zu „zerstören“ und zu verlieren. Angst vor dem was kommt usw.

Also, wenn’s nicht nur grad ne Phase hat bzw es länger anhält: die Angst angehen und es abklären lassen :)

Alles Gute euch!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.