Mein Mann findet mich nicht sexy - nur süß

Guten Tag, ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet um Erfahrungen/ Ideen von außenstehenden zu sammeln.
Mein Mann und ich sind seit etwa 6 Sachen ein Paar und verheiratet seit einem Jahr. Bei uns läuft es wirklich gut, es passt alles außer unser Sexleben. Die ersten Monate war das natürlich ganz anders, aber das ist ja eigentlich immer so. Ihn stört es alles nicht so, er sagt es gibt viel wichtigeres, aber mich stört es schon und ich würde gerne etwas ändern. Was mich am meisten stört ist einfach dass ich mich dadurch 0 begehrt fühle, wir sind einfach noch viel zu jung für alle paar wochen evtl. mal sex und das dann meist auch nur so gezwungen. Wir haben schon viele Gespräche geführt aber leider hat es bisher nichts gebracht. Gestern sagte er mir, dass ich für ihn einfach nur süß bin, aber halt nicht sexy oder sowas in der Art, also das ihm der Reiz bei mir fehlt. Das hat weh getan, aber ich bin ihm dankbar dass er ehrlich war. Ich habe oft das Gefühl von vielen nur als süß abgestempelt zu werden und nicht richtig als Frau gesehen zu werden. Ich bin 28 j. alt und stehe mitten im Leben. Als ich damals mein Brautkleid anhatte sagte die Verkäuferin auch, dass ich so super süß aussehe in dem Kleid. Das ist ja nicht das was man hören will, man fühlt sich wie ein kleines Kind was einfach nur süß ist. Was kann ich ändern, dass das besser wird? Wir sind beide bereit daran zu arbeiten, aber wie? Auf Spielzeug steht er nicht so, auf schicke Unterwäsche auch nicht. Wir probieren viel aus, bzw ich bin immer für neues offen. Ich weiß einfach nicht was ich anders machen kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Ich habe leider auch nicht so das selbstbewusstsein, vielleicht spielt das auch eine Rolle. Aber auch hier weiß ich nicht, wie ich daran arbeiten kann das es besser wird, ich setze mich da selbst so unter Druck. Laut Arzt ist bei ihm alles ok.
Trennen ist übrigens KEINE Option, also bitte keine Kommentare in dieser Art. Wir wollen an uns und der Beziehung arbeiten.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge 😊

1

Hast Du neulich nicht schonmal fast den gleichen Text gepostet?
Mir ist als hätte ich ein Deja Vue...

Dein Mann sagt Dir, es fehle ihm der Reiz bei Dir?! Oh man... das würde ich als ganz schönen Hammer empfinden!
So etwas pauschal zu sagen OHNE zu sagen was der Partner verbessern könnte empfinde ich als Demütigung, sorry wenn ich so deutlich bin! Mehr Brett vor den Kopf schlagen geht kaum.

Soll er halt mal sagen WAS ihn anturnen würde?!? Was sagt er denn da?

Tut mir übrigens sehr leid für Dich, dass Dein Partner da so unsensibel ist.
Dein Selbstbewusstsein macht er so auf jeden Fall nicht besser. Das wäre die erste Rückmeldung, die er bekommen muss und die zweite wäre die Frage, was ihn anturnt.

2

Danke für deine ehrliche Meinung. Ich habe darüber noch nichts hier im Forum geschrieben, vielleicht eine andere Person mit ähnlicher Geschichte?

Seine Antwort ist immer nur das er es nicht weiß und sich da auch keine Gedanken drum macht, weil es ihn ja nicht stört......aber mich stört es, aber das versteht er nicht. Er ist sonst ein toller Mann, aber da macht er komplett dicht und will nicht richtig drüber sprechen.
Ich werde ihn nachher nochmal ansprechen und das so nicht stehen lassen, das belastet mich ja auch und sollte wirklich nochmal geklärt werden.

3

Ja mach das mal. Musst ja wissen was Sache ist, evtl nimmt er Tabletten, die die Libido auslöschen oder hat er ggf Probleme mit der Schilddrüse von denen er nichts weiß?!
Auf jeden Fall muss er mit Dir ins Gespräch gehen!

Viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
5

Mein Mann findet mich auch nicht sexy. Na und, trotzdem begehrt er mich, das spüre ich bei unserem Sex. Jeder hat eine andere Vorstellung davon und du willst doch nicht nur sein Sexobjekt sein?

6

Natürlich will ich nicht sein Sexobjekt sein, mir geht es lediglich um ein gesundes Sexleben. Der Unterschied zwischen deinem und meinem Mann scheint dann wohl der zu sein, dass er dich wenigstens begehrt. Wie aus meinem text hervorgeht tut meiner das nämlich nicht und das ist der Punkt, der mich beschäftigt.

9

ER muss dich aber begehren, sonst kann man nicht Sex miteinander haben. Und weil er dich nicht begehrt, kann er keinen mit dir haben. Aber warum ist er denn noch mit dir zusammen? Scheint er selbst nicht zu wissen. Aber ändern tut er ja nichts. Schon sehr merkwürdig.

8

Du schreibst, dass ihr viel ausprobiert? Was denn, wenn er nicht auf Toys oder Unterwäsche steht? Ist er sonst auch eher verklemmt oder schüchtern?

WEnn er nichts ändern kann oder möchte, bleibt dir nur damit zu leben oder dich zu trennen. Aber beides möchtest du nicht.

11

Hallo.

Mein Mann ist auch eher der schüchterne Typ - bin seine erste (und hoffentlich auch letzte) Freundin - vor mir hatte er gerade mal kurz mit einer geknutscht - und das mit damals 28 als wir zusammen gekommen sind.

Er kann mir auch nicht sagen, worauf er steht bzw was ihn heiß macht.
Hab dann mal ein kurzes Kleid mit nichts drunter angezogen und so die samstägliche Hausarbeit gemacht. Beim Staubsaugen extra tief gebückt. Oder auch beim Kochen.
Das hat funktioniert - er war von sich dann selbst überrascht.

Vielleicht wäre auch eine wildere Frisur etwas - so Richtung Typveränderung. Probier am besten dich selbst aus - was dir gefällt, wo du dich selbst hot findest. Das steigert dein Selbstbewusstsein. Muss ja auch erstmal nur auf deinen Mann wirken - also sozusagen nur für ihn der Vamp sein. Und nur das wirkt sexy, womit du selbst zufrieden bist - nichts erzwingen.

Ich wünsche dir tolle Ideen und vor allem: Sei nicht gleich entmutigt, wenn etwas nicht so ankommt, wie du es dir vorgestellt hast. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und das auch ausstrahlen kannst.

Alles Gute für dich!

12

Dem stimme ich 100%zu. Probiere aus, womit/worin du dich sexy fühlst. Dann hast du gleich eine andere Ausstrahlung und mehr Selbstbewusstsein.

Und manchmal sind es so subtile Sachen wie eben nichts unterm Kleid tragen :-)

Vielleicht solltest du auch mal den aktiven Part übernehmen und ihn überraschen / dir nehmen was du willst (natürlich nicht gegen seinen Willen. Ich hoffe, du weißt wie ich das meine...

13

Da er dir ja nicht dazu sagt, was ihn anturnt und was er sexy findet, scheint er dir vieles zu verheimlichen. Das er zugegeben hat, dass er dich nicht sexy findet sondern nur süß findet, war ein erster Schritt dir die Wahrheit zu sagen. Er wird irgendwelche anderen Vorlieben haben..

14

Ich vermute auch, dein Mann hat evtl. Vorlieben bzw. einen Typ Frau, der auf dich nicht zutrifft. Frag ihn doch einfach mal, wie eine Frau sein müsste, damit er sie sexy findet. Dann erfährst du sicher mehr.