Keine Lust - Dilemma

Ich hatte vor kurzem eine Frage bzgl der richtigen Knöpfe geschrieben. (Kurz: sie hat kaum Lust und ich könnte immer)

Die Antworten hier im Forum haben mich veranlasst, noch einmal das Gespräch zu suchen und nach Jahren von wischiwaschi Antworten habe ich jetzt etwas handfestes:

Im Endeffekt hat sie Null sexuelles Verlangen mehr. Ihre Libido ist quasi Tod. Mit mir schläft sie nur noch aus Liebe zu mir. Eigene Lust hat sie halt kaum. Um überhaupt etwas Lust zu bekommen muss sie im Vorspiel einen Vibrator nutzen. Sie hat selber schon die Vermutung, dass sie a-sexuell sein könnte. Das Gespräch ging sehr lange und ich kann hier natürlich nicht alles schreiben aber das sind die wesentlichen Eckpunkten.

Es kam dabei aber auch zur Sprache, dass sie den Sex grundsätzlich nie so toll fand. Sie möchte "harten Sex" (was das auch heißen mag) und keinen zärtlichen Sex.

Hier ist uns beiden dann aufgefallen, dass wir uns im einem Teufelkreislauf befinden. Durch ihr Verhalten (z.b. will sie inzwischen die Klamotten beim Sex anlassen) hat sie mich über Jahre immer mehr verunsichert, sodass ich so unsicher wirke wie ein 15 jähriger Teenager. Gleichzeitig hat das aber wiederum dazu geführt, dass sie dem Sex immer weniger abgewinnen konnte usw...

Jetzt könnte man ja einfach sagen, dass das Problem schnell gelöst werden kann, wenn ich beim Sex einfacher "härter" werde.
Da sehe ich nur ein paar Probleme:

1. Hat sie ja gerade einfach keine Lust und wenn sie keine Lust hat, dann ist harter Sex auch nicht hilfreich.
2. Was ist harter Sex überhaupt? Ich würde behaupten, "bestimmter" Sex. Sie meint auf jedenfall keine sm Spiele.
3. Wie bekomme ich eine Frau auf Touren, deren Libido gerade auf Null ist?
4. Wie schüttel ich meine Unsicherheit der letzten Jahre ab? Ich bin eigentlich nicht so aber die letzten Jahre und die ganzen Abweisungen haben mich so werden lassen...

Ich bin wirklich für alle Tipps dankbar.

1

Was der eine unter hart versteht, ist für den andern noch lange nicht hart.
Da wirst du sie nocheinmal fragen müssen, was sie darunter versteht.

2

Wow! Toll, dass ihr so ein klärendes und offenes Gespräch führen konntet! Respekt, die meisten schaffen das so nicht.

Das bei dir eine Menge Unsicherheit herrscht liegt auf der Hand. Weitergehen kann es bei euch eigentlich nur durch ein 2. und 3. und 4. Gespräch und zwar solltest auch du deiner Frau sagen, was du uns hier schreibst. Deine Gedanken äußern und deine Fragen stellen.
Entdeckt doch eure Sexualität einfach nochmal komplett neu und fangt bei Null an.

Das deine Frau asexuell ist glaube ich übrigens nicht. Jemand der asexuell ist, würde niemals sagen "... Auf harten Sex steh ich..."
Wer asexuell ist, hat schlichtweg kein Interesse an Sex. Nicht hart, nicht zärtlich, einfach gar nicht!!!
Deine Frau sollte ihre Unlust aber mal definitiv beim Frauenarzt ansprechen. Vielleicht ist ja hormonell etwas im Argen.

Nutzt euer Gespräch, um euch neu zu entdecken. Das muss ja nicht stocksteif jeden Di 17.00 Uhr am Esstisch besprochen werden von zwei frustrierten Menschen.
Schaffe eine lockere Atmosphäre, die ersten Schritte/Gespräche fühlen sich vielleicht noch komisch an, aber mit der Zeit wird sich das lockern...

Ganz wichtig ist halt jetzt, dass alle Karten auf den Tisch kommen und deine Frau ihre Wünsche klar und deutlich formuliert.
Falsche Scham ist so ziemlich das kontraproduktivste an der Stelle!!!

Vorteil für dich, deine Unsicherheit wird durch konkrete Wünsche und Vorstellungen deiner Frau weichen, da du dann ja genau weisst was sie will und was nicht.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spass euch neu zu finden!!!

3

Danke für deine liebe Antwort.

4

Ich glaube ich weiss was deine Frau meint da ich ähnlich ticke.

☺️

Du musst sie natürlich fragen ob das zutrifft aber will es Mal versuchen:
Sie meint mit "hart" keinen fessel und SM Kram sonder schlicht das Gefühl einen ganzen Kerl vor, über oder hinter sich zu haben.
Einen der SAGT wo es langgeht und nicht 1000 Mal vorher Details fragt. Vertrau deiner Intuition. Wenn ihr etwas nicht gefällt sagt sie dir das schon.

Mein Partner ist ein liebenswerter freundlicher aufmerksamerMensch den ich über alles liebe, aber im Bett möchte ich manchmal einfach nur das unsichtbare Böse hervorlocken 😉. Alles andere macht da nicht an.
Trotzdem mag ich dann ab und an die softe Variante so sind alle glücklich. Mittlerweile traut er sich auch mehr und hat Freude daran . Viel Glück

5

Wie läuft denn euer Sex ab?

6

nimmt deine Partnerin Medikamente, die könnten die Libido in den Keller fahren

7

Ne, keine Medikamente und auch nicht die Pille.

8

Also erstmal finde ich es toll, dass ihr miteinander reden konntet. Dass sie asexuell ist, glaube ich auch nicht. Denn dann hätte sie gar keine Lust auf Sex.

Die bleiben 2 Möglichkeiten :
Entweder fragst du sie, was genau sie sich darunter vorstellt

Oder du probierst es einfach aus.

Ich glaube, du gehst zu verkopft an die Sache ran. Ich hatte auch mal einen Freund, der mir immer genau vorher gesagt hat, was er machen will oder der gefragt hat, ob wir sex haben wollen
Es gibt bestimmt Frauen, die das toll finden. Mich hat es mega abgeturnt.

Ich bin sehr selbstbewusst und lasse mich sonst nicht unterbuttern, aber im Bett oder auf dem Küchentisch :-) möchte ich einfach manchmal genommen werden. Ohne großes blabla, reine pure Lust erleben und dem Trieb nachgeben.

Vielleicht ist es das, was sie sich unter härterem Sex vorstellt?

Ich kann verstehen, dass du unsicher bist. Du musst entscheiden, welche Variante euch mehr entspricht. Reden oder einfach machen.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr einen gemeinsamen Weg findet

9

Moin!

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich es großartig finde, dass ihr euch unterhalten habt. Ich bin mir sicher, dass es nicht leicht gefallen ist. Aber nun habt ihr beide Gewissheit, wie es um den anderen bestellt ist.

Der Ausweg aus deinem Dilemma ist steinig und schwer. Die von mir schon öfter genannte Ambivalenz des Menschen ist hier meiner Meinung nach verantwortlich.

Ein Mensch hat das unveränderliche Recht auf die Selbstbestimmung über seinen/ihren Körper. Ein Nein ist ein Nein und hat unbedingt akzeptiert zu werden!

Nun kommt aber der Wunsch nach "hartem Sex" auf. Und die Damen haben hier bereits anschaulich beschrieben, was sie sich darunter vorstellen.

Und nun darf der Mann bitteschön als Mischung aus George Clooney und Tormund mit einer Prise Mr. Grey seine Frau an die Hand nehmen, auf den Küchentisch binden und hartsanft über sie kommen.

Danach sollte er selbstverständlich den Küchentisch putzen, einen Kuchen backen und die Kinder wickeln. Aber so, wie sie es will und sich vorstellt. Da darf Mann keinen Fehler machen.

Männer können an diesen Ansprüchen verzweifeln, weil sie einfach anders denken als Frauen. Bei den Frauen ist alles mit allem verbunden, der Mann wundert sich nur noch.

Mein Rat: Folge deinem Verlangen und trau dich, sie ohne große Worte zu nehmen, aber rechne damit, dass dir das danach vorgehalten wird. Und es könnte Mal funktionieren und Mal wieder nicht.

Und du als Mann wirst in der Ausgangslage keinen Unterschied feststellen. Am Ende könnt nur ihr als Paar festlegen, was ihr voneinander wollt.

Halali und bon chance
sagt der Klos

10

Vielen Dank für deine Antwort. Da ist viel wahres dran. Ich gehöre zu den modernen Männern, die neben Vollzeit Job sich auch Haushalt und Kinderbetreuung teilt. Manchmal habe ich das Gefühl eben nur noch als Papa gesehen zu werden und nicht mehr als Mann...


Aber genug rumgeweint. Eben haben wir die Mittagspause "genutzt" und vieles lief schon Mal besser. Ich denke der Schlüssel liegt echt in der Kommunikation gepaart mit dem Wissen einfach sich als Mann der Lust hinzugeben und die Führung im Bett zu übernehmen.

11

Chapeau!

Man darf sich nicht verlieren. Man ist eben nicht nur Mama oder Papa, sondern Mann, Frau , Geliebte/r, beste/r Freund/in.
Weiter so, findet euch wieder und habt Spaß dabei!

12

Ich gebe dir einen Tip. Trenn dich von ihr.

13

Ich möchte meine Erfahrung gern schreiben: lange verheiratet, große Lust und ein Mann, deren Lust gegen null ging. Im Endeffekt habe ich die Ehe einseitig geöffnet...mich mit einem Mann getroffen und wir haben gefickt. Meine Güte, das waren Orgasmen! Ich habe mich von der Wunschvorstellung gelöst, dass ein Mensch, ein Partner alle Bedürfnisse erfüllen können. Die Monogamie ist für mich Monotonie. Da versucht man mit Rollenspielen, mit Hotels und allerhand Tamtam das Problem zu lösen, statt sich einzugestehen, dass sexuell es nicht mehr harmoniert und man die sexuelle Erfüllung mit anderen Menschen findet. Und unserer Ehe tat es gut. Natürlich gab es am Anfang Diskussionen, Sorgen, Befürchtungen, aber der Druck ist raus. Mein Mann lebt sich auch mit seiner F+ aus, genau wie ich. Und so haben wir auch sexuell wieder zueinander gefunden...nicht so oft, aber es ist aufregender. Das ist meine Erfahrung.