Verliebt in eine vergebene Frau

Hy! :)

Ich brauch mal die Meinung von unabhängigen Personen.

Ich habe mich schwer in eine Frau verliebt die Seit 6 Jahren in einer Beziehung ist, wie ich aber von ihr und auch von anderen erfahren habe ist sie selbst in dieser Beziehung nicht mehr glücklich und überlegt auch schon ob sie die Beziehung beenden soll.

Privat unternehm ich mit ihr sehr viel, machen ausflüge, fahren gemeinsam einkaufen oder Babysitten auch mal gemeinsam bei meiner Schwester.

Ihr Freund ist auch meistens dabei, ausser beim Einkaufen und beim Babysitten.

Wir haben da immer sehr viel Spaß, lachen sehr viel und verstehn uns auch sonst blendent.

Ich habe Ihr jetzt vor knapp 2 Wochen gesagt was ich für sie empfinde und das ich sie schon seit einiger Zeit liebe.

Seit dem halten wir oft Händchen, kuscheln viel und küssen uns auch oft.

Aber sie ist sich unsicher was sie momentan empfinden soll weil es auch viel Stress und Probleme in Ihrer Beziehung gibt.

Sie hat mir gesagt das sie auch mehr für mich empfindet als nur normale Freundschaft oder leichtes mögen, aber sie noch nicht sagen das das sie mich liebt.

Ich möchte Ihr jetzt natürlich auch keinen Stress machen oder sie Bedrängen das sie sich entscheiden soll, aber seither fällt es mir schwer mich in Ihrer Gegenwart aufzuhalten wenn Ihr Freund da ist und so zu tun als ob nicht´s wäre.

Erschwerend kommt noch hinzu das ich mit Ihr, Ihren Freund und noch einen anderen zusammen in einer WG Wohne, er ist also so gut wie immer da.

Mich macht es innerlich Fertig und ich hab auch oft keinen Hunger, kann nicht wirklich schlafen, gelegentlich hab ich das Gefühl das mein Herz drückt und schmerzt und ich weine auch sehr viel wenn ich alleine bin.

Könnt Ihr mir sagen was ich da tun soll?

Soll ich um sie kämpfen (was sie mir absolut wert ist/wäre), und riskieren das die WG zerbricht oder schlimmeres, oder soll ich meine Gefühle für sie beiseite schieben und versuchen so zu tun als ob nicht´s wäre und hoffen das die Gefühle irgendwann weg gehn oder es mir wieder leichter fällt mich in Ihrer Gegenwart aufzuhalten.

Danke schon mal für eure Meinungen und euer Feedback :)

1

ihr wohn alle in einer WG, Ihr Partner ist ein Freund von dir und sie fährt gerade 2gleisig.
sorry ihr habt ein ganz schlechtes Carma.
wenn du nicht stehen würde, wir wohnen in einer WG, würde ich sagen, das ganze ist pubertär.
stell dir mal vor, mit dir würde das jemand aus deinem Freundeskreis machen!

2

Man verliebt sich in jmd der vergeben ist? Passiert. Euer Umgang damit ist aber echt schäbig.

Mein Mann ist ein Freund meines Ex-Freundes. Wir hatten oft und viel Kontakt und haben uns auch verliebt. Trotzdem haben wir beide (!) erst unsere Beziehungen beendet und uns dann gedatet. War uns beiden wichtig, zweigleisig fahren keine Option und allen Beteiligten gegenüber nur fair, ehrlich zu sein. Es gab zwischen uns 4 tatsächlich nie Böses Blut, im Gegenteil.

Ihr hingehen hängt ständig zusammen, du bist sogar schon recht intim mit ihr (Küsse, Händchen halten) und sie weiß trotzdem noch nicht, ob sie ihren Freund verlassen soll. Warum weiß sie das nicht, wenn sie doch so unglücklich ist? Sorry, klingt für mich nach Ausrede!

Ich würde mir an deiner Stelle definitiv ne neue Wohnung/Wg suchen und mal zu all dem auf Abstand gehen. Und dann neu überlegen.

3

Hallo !
Egal was Alle Dir raten, nichts davon wird Dir weiterhelfen können....

Mache einfach das was Dir Dein Herz sagt. Wenn Dir Deine Gefühle und Dein Herz sagen das es die Richtige ist, dann kämpfe um sie. Allerdings sollte es Dir bewusst sein, was für Schwierigkeiten auf Dich zukommen werden.

Ich bin in einer ähnichen Situation und habe für mich beschlossen um meine Liebe zu kämpfen denn das ist sie mir wert....
Hoffe sie sieht es genauso....alles Gute!

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

„ Soll ich um sie kämpfen (was sie mir absolut wert ist/wäre), und riskieren das die WG zerbricht oder schlimmeres, oder soll ich meine Gefühle für sie beiseite schieben und versuchen so zu tun als ob nicht´s wäre und hoffen das die Gefühle irgendwann weg gehn oder es mir wieder leichter fällt mich in Ihrer Gegenwart aufzuhalten.“

Was sich davon richtig anfühlt. Aber nicht so weiter machen wie jetzt. Sie sollte sich entscheiden, sonst ist das ihrem Freund gegenüber einfach nur ungerecht.