Keine Libido mehr

Hatte jemand von euch auch das Problem mit fehlender Libido, seit der Geburt? Es ist schon 1,5 Jahre her und dennoch verspüre ich so gar keine Lust darauf. Ich kann auch nicht abschalten. Ich Stille auch noch, Hormonelle Verhütung benutze ich nicht und habe ich auch nie, falls das wichtig ist. Was hat euch geholfen?
Danke 😊

1

Ja ist hier auch so.
Hat sich bisher auch nicht geändert .
Das jüngste ist bald 2 .
Hab schon alles checken lassen, Hormone und co. Alles völlig normal….
Zum verzweifeln

2

Du stillst und das wird der Grund sein. Du hast genug körperliche Nähe durch dein Kind das du stillst. Das ist eigentlich ganz natürlich.

3

Ja aber das geht ja schon bald 2 Jahre so und ist natürlich sehr belastend für meinen Mann und mich :(

4

Hattet ihr gar keinen Sex in dieser Zeit? Was passiert denn, wenn er dich einfach nur streichelt, massiert?

weitere Kommentare laden
6

Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber mach es enfach. Der Appetit kommt beim Essen. Denn je länger der Sex brachliegt, desto mehr wird das zu einer Bedrohung der Beziehung.

12

Ich kann mich ja nicht mal überwinden, ich verspüre einfach garkeine Lust dabei

7

Genügend Schlaf und Abstillen🙈🙈

Das meine ich leider ernst. Erst habe ich jahrelang die Pille genommen, dann abgesetzt und wurde recht schnell mit Kind 1 schwanger. Das habe ich 1,5 Jahre gestillt und wurde dann mit Kind 2 schwanger, das ich über 2,5 Jahre gestillt habe.
Jetzt merke ich zum ersten Mal in meinem Leben, dass ich Lust auf Sex habe, klassischerweise um den Eisprung herum. Hormone sind schon echt verrückt!

8

Es ist ja auch nichts außergewöhnliches, dass man um den Eisprung herum
eine sehr erhöhte Libido hat

9

Nein, eigentlich ist es das normalste der Welt. Durch jahrelange Einnahme der Pille, Schwangerschaften und langes Stillen musste ich 34 werden, um das Gefühl kennenzulernen 🙈
(Die Libido zu Kinderwunschzeiten hab ich eher auf den Kinderwunsch zurückgeführt)

weiteren Kommentar laden
15

Meine Libido ist nach der erste Schwangerschaft zwar zurück gekommen (dezent), aber ich hatte lieber Spaß mit mir selbst. Meist lag es daran, dass ich kontrollieren konnte, wann es passiert und ob ich da gerade Zeit hatte. Ich wusste schon, dass mein Mann weiß, welche Knöpfe er bei mir drücken und drehen muss, dass ich sofort parat stehe und hab ihn fast nicht mehr ran gelassen, um Sex zu vermeiden.
Das hat im letzten Jahr fast unsere Ehe gekillt. Da war unser Kind drei. Er meinte dann auch, dass er nicht ständig Sex bräuchte, aber in jedem Fall Orgasmen und er möchte das Gefühl haben, dass ich ihn attraktiv finde. Und er wollte auch mich berühren.
Wir haben es dann so gemacht, dass wir über drei Wochen ca jeden zweiten bzw jeden Tag Oralverkehr hatten und er mich dabei berühren durfte, das hat mich meist so angemacht, dass ich dann auch Lust bekam und mehr draus wurde.
Jetzt hat es sich auf durchschnittlich einmal wöchentlich eingepegelt, was wir für uns beide okay ist. Wir schauen worauf wir beide Lust haben und das wird berücksichtigt. Es muss ja nicht immer GV sein. Sex ist so viel mehr. Aber seitdem es wieder häufiger ist, hat sich auch unsere Beziehung in Alltag normalisiert und ich bin froh, meinem Mann wieder näher zu sein.
Wie eine Vorrednerin schon meinte, die Lust kommt nicht von alleine, denn nebst der Rolle Partnerin ist deine Hauptrolle Mutter. Man muss sich aktiv wieder in die Rolle einfinden (wollen).
Alles Gute für euch.