Soll ich ihn ansprechen?

Hi ihr Lieben, ich brauche hier mal euren Rat.

Ich bin seit einem Jahr Single, bin alleinerziehend mit zwei kleinen Kindern (4). Zur Zeit bin ich noch verheiratet aber nur weil das Trennungsjahr noch nicht abgelaufen ist.

Bis letztes Jahr habe ich in einer Anwaltskanzlei gearbeitet, als Sekretärin. Mittlerweile arbeite ich woanders und bin in der Kanzlei nur noch auf Minijob Basis beschäftigt, das heißt an den kinderfreien Wochenenden arbeite ich.

In der Kanzlei arbeitet auch ein Anwalt, der mich schon länger irgendwie interessiert. Kann es irgendwie nicht richtig beschreiben. Irgendwie reizt er mich und ich muss öfter an ihn denken. Er ist sehr nett und freundlich, bislang hat er keine Anstalten gemacht, irgendwas zu forcieren, allerdings schätze ich ihn auch nicht so ein dass er das tun würde. Soweit ich weiß ist er kinderloser Junggeselle, obwohl er schon über 40 ist. Er arbeitet sehr viel, teilweise auch an den Wochenenden. Da hab ich ihn jetzt die letzten Male bei der Arbeit auch getroffen.

Ich weiß einfach nicht ob und wie ich ihn ansprechen soll. Ich habe ja auch nur die kinderfreien Wochenenden um sich mal zu treffen.

Ich hab Angst dass das ganze in die Hose gehen könnte und ich dann bei dem Nebenjob Probleme bekomme. Andererseits würde ich ihn gerne treffen und hätte auch gerne wieder einen Partner.

Hat jemand einen Rat für mich?

3

Es gibt da ein Sprichwort

Never f..k the Company

Ich würde dir echt davon abraten. Und eher raten dich anderweitig umzusehen.

4

Hier schließe ich mich an!
Wenn der Typ von sich aus keine Anstalten macht, würde ich mich maximalst zurückhalten und ihn auf keinen (!) Fall ansprechen.

1

er gehört zu deinen Vorgesetzten, oder?
Es scheint aber nicht, dass er an dir înteressiert wäre, du schreibst; er ist freundlich,
nicht jeder Single ist auf Partnersuche.
Ich würde mich da nicht rauslehnen, was ist, wenn er dir einen Korb gibt, wie gehst du dann damit um.

2

"Ich habe ja auch nur die kinderfreien Wochenenden um sich mal zu treffen."
"Er arbeitet sehr viel, teilweise auch an den Wochenenden."
"Andererseits würde ich ihn gerne treffen und hätte auch gerne wieder einen Partner."

Als Flirt, Sex auf Abruf, bisschen Spaß haben, klingt das machbar.

Als Partner kann ich mir diese Kombi so gar nicht vorstellen.

Zum beruflichen:
Als Affäre könnte es so oder so sein. Sobald du Partnerschaft möchtest oder das signalisierst, dass du da mehr möchtest... öhm.... das Märchen von "er verändert sich, weil ich ihn genug liebe" glaubte ich schon als Kind nicht mehr.

5

Ich kann deinen Wunsch nach einem Partner nachvollziehen, aber deine Bedenken, daß dein Nebenjob dann in die Hose geht, sind gerechtfertigt. Der Mann hat kein Interesse an dir, würde ich meinen. Nur schon ihn dann anzusprechen wäre fehl am Platz. Ich hoffe, du findest einen Partner anderswo. Sei geduldig, denn du und deine Kinder sind es wert, jemand Gutes in eurem neuen Leben zu haben. Frage dich auch, ob du jemanden als Partner wolltest, der so viel arbeitet und meist abwesend ist.

6

Lass es - wenn Du Dich nicht gnadenlos blamieren willst und jedes weitere Zusammentreffen peinlich ist.
Das Ganze wird in die Hose gehen, denn er zeigt ja null Interesse.
LG Moni

7

Es gibt doch Wege einen Mann auf sich aufmerksam zu machen ohne Worte . Signalisiere doch mal vorsichtig. Wenn er das checked kommt auch sein Interesse, wenn sein Ego kickt .😉

8

Hallöchen, mein Rat an dich: Versteife dich bitte nicht darauf einen Partner zu finden. Gehe locker an die Sache ran. So wie du schreibst, scheint ihr euch kaum zu kennen. Ich würde dir empfehlen, dass du ihn mal in nettes Gespräch verwickelst, in dem man später auch mal über Privates redet. So kannst du erstmal herausfinden, ob er tatsächlich Single ist und was er sonst so gerne macht. Flirte ein wenig/mache ihm mal ein nettes Kompliment und warte ab, wie er reagiert. Wenn dann auch mal etwas von ihm aus kommt und du das Gefühl hast, dass er gerne mit dir plaudert, kannst du ihm den Vorschlag machen, das Gespräch bei einem Kaffee fortzuführen.
Wenn er jedoch distanziert bleibt und dein Interesse nicht erwidert, würde ich nichts weiter in Richtung Date unternehmen. Alles Gute! LG 😊

9

Ich würde es lassen. Du willst doch keine unnötigen Probleme auf der Arbeit.

10

Ich würde es sein lassen, du scheinst einen nicht ganz so blöden Job zu haben und als AE brauchst du den ja auch irgendwie und diesen willst du nun für eine Anfrage an ihn aufs Spiel setzen? Er ist dein Vorgesetzter, kein nur Kollege in diesem Sinne, dann würde ich es anders sehen, aber so, sehe ich es als ein Nogo ein. Eure Mitarbeiter Beziehung könnte echt beschädigt werden dadurch, wenn du Interesse signalisierst. Ich bin mir auch sehr sicher das er auf dich zugehen würde, wenn er Anziehung verspürt. Das lässt er doch nicht einfach so liegen. Tut er aber nicht, ihm würde es noch weniger um euer Verhältnis gehen beruflich, denn er könnte dich einfach kicken und den Job neu besetzen. Er ist definitiv in der besseren Ausgangsposition, du bist in der Hierarchie weiter unten und stehst in einem Abhängigkeitsverhältnis. Kann deinen Wunsch nachempfinden, es gibt aber noch andere Männer auf der Welt. Die Nähe eurer Arbeit, bringt das Gefühl des wollens, vergiss es aber dennoch. Wahrscheinlich denkt er sich-ach ne Mutti mit 2 Kindern, und weiter nichts. Nicht böse gemeint, aber ich denke er hat kein Interesse.