Zuviel Lust

Hallo allerseits.

Es wäre schön, wenn mir hier Jemand helfen könnte. Abgesehen davon, dass ich monatelang auf einen Termin bei der Gynäkologin warten dürfte, scheue ich mich bislang, das offen anzusprechen.

Ich bin verheiratet, wir haben zwei Kinder im Grundschulalter. Seit meinem 13 Lebenjahr habe ich die Pille genommen und, wie vermutlich viele Frauen, in Beziehungen irgendwann ziemlich die Lust auf Sex verloren.

Als ich damals für das erste Kind die Pille absetzte, war ich überrollt von Lust und habe das sehr genossen, was logisch zur Konsequenz hatte, dass ich nie wieder hormonell verhütet habe.

Mein Mann und ich habe mehrmals im Monat sehr guten Sex und doch werde ich immer fordernder und unzufriedener, wenn er nicht so oft will, wie ich. Ich merke zunehmend, wie ich immer frustrierten werde. Am liebsten hätte ich täglich Sex, was aber natürlich nicht geht. Wir arbeiten, er ist mal müde oder hat mal keine Lust. Bei mir hingegen ist es fast alltagsbestimmend. Jetzt gerade zB sind wir beide daheim, er hat aber keine Lust, während ich mir extra keine Termine genommen habe, da die Kinder in seiner Freizeit ausser Haus sind und ich es gern krachen lassen würde.

Ich möchte nicht wieder Hormone schlucken, aber am liebsten auf natürliche Weise etwas ausgeglichener werden. Im Netz werde ich überhaupt nicht fündig, alles dreht sich nur um Steigerung der Libido bei Frauen.

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Rat für mich?

1

Mir hilft da Selbstbefriedigung. Ich weiß, das ist nicht das selbe, aber immerhin. Sport könnte auch helfen, den Fokus ein wenig dort rauszunehmen. Oder generell ein zeitintensives Hobby. Aber hormonell würde ich da auch nichts unterdrücken wollen.

2

Danke dir. Das mache ich bereits. Also das zeitintensive, sportliche Hobby habe ich bereits und SB ist eine Notlösung aber absolut nicht annähernd so befriedigend:(

Ich frage mich einfach, ab wann es in ein ungesunden Level abdriftet. Leider habe ich das Gefühl mittlerweile, da ich wie gesagt schon oft meine Planung danach auslege und eben so extrem übellaunig bin, wenn mein Plan dann an seiner Lust scheitert. Manchmal fühle ich mich regelrecht suchtkrank und das möchte ich nicht.

3

Hast du darüber schon einmal mit deiner Frauenärztin oder Arzt gesprochen? Ich glaube, wenn sich alles nur um Sex dreht am Tag, dann ist man schon süchtig.
Sex ist auch so viel mehr als nur Sex. Einige brauchen diesen auch, um sich bestätigt vom Partner zu fühlen. Ist es so bei dir?

weitere Kommentare laden
5

Ich kann dich gut verstehen!

Ich verzichte auch auf die Pille um mir meine natürliche Lust zu erhalten. Wir sind fast 20 Jahre zusammen, haben 4 gemeinsame Kinder und alle 2-3 Tage GV, den wir beide brauche und genießen.

Mit kleineren Kindern hat man ja selten "sturmfrei" und da kann ich dich gut verstehen und würde die Zeit auch für ausgiebigen Sex mit dem Liebsten nutzen wollen. Lässt er sich denn gar nicht überzeugen? Oft kommt die Lust ja auch beim "machen".

Wir sind schon oft ins Bett nur um ein bißchen zu kuscheln und dann siegt doch bei der Nähe und Zärtlichkeit irgendwann die Lust und wir herzeln wie die Blöden und können nicht genug bekommen.

Wenn er gar nicht zu begeistern ist würde ich dir auch raten selbst Hand anzulegen und vielleicht mal auszuprobieren was dir an Toys Lust bzw. Befriedigung verschaffen könnte!

10

Mir geht es genauso ich würde und könnte gerne jeden Tag - nur mein Problem dass ich mit einem Kranken Mann lebe der wegen der Schmerzen und Medikamente (Opium) schmerzlich keine Lust empfindet. In einem Jahr sind es Vlt 10 mal also ich könnte echt zählen…
Vlt liegt es auch daran? Ich weiß es nicht aber wenn wir dann mal Sex haben würd ich am liebsten gleich nochmal!?!?
Hab schon oft an einer Therapie gedacht weil ich das nicht für normal halte… inzwischen hab ich mich damit abgefunden und nutze toys. Gedanken drüber solltest du dir nicht machen- ich glaube es wäre schlimmer keine Lust mehr zu empfinden also genieß es. Ich gehe tgl zum Sport mache Cardio & Krafttraining das hilft mir auch☺️

11

Ach du liebe Zeit, das tut mir sehr leid. Da jammere ich aber auf hohem Niveau.
Aber tatsächlich habe ich davor auch ein wenig Angst, denn die Zipperlein meines Mannes werden auch (durch eigenes Zutun durch ungesunde Lebensweise) immer ausgeprägter, was dann natürlich auch oft Zweisamkeit vereitelt, weil müde, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, mangelnde Zeit dank etlicher Therapien...

Alles Gute für euch!

12

Dadurch dass ich tgl dran denken muss schwirt mir auch der Gedanke eine Affäre anzufangen- ich hätte nicht mal ein schlechtes Gewissen…
Aber ich finde sowas natürlich nicht gut aber was soll ich tun um von diesen Gedanken weg zu kommen? Ist es nur die Lust die Zuviel da ist oder woran liegt es!?
Kennt das Vlt jemand ???

Ich chatte auch gerne und flirte auch wenn ich mal abends mit Freundinnen unterwegs bin - die finden das garnicht gut weil sie ja auch meinen Mann kennen und wissen wie lieb er ist…🙈