Sex nur mit Dessous oder Aufgetarkelt?

Hi allerseits,

seit langer Zeit hatten mein Mann und ich keinen “normalen” Sex mehr. Seit Monaten möchte er, dass ich mich besonders schön mache und/oder Dessous trage. Wenn ich mich versuche ihm auch mal “normal” anzunähern, ist er kaum in Stimmung. Ist das normal? Hab sowas nie zuvor erlebt.. es fällt mir einfach auch schwer, weil ich das Gefühl habe, dass ich mich nicht fallen lassen kann sondern immer “herausgeputzt” sein muss, damit es funktioniert.

Danke für alle Antworten.

LG

11

Dein "Problem" ist verständlich und nachvollziehbar, allerdings finde ich es auch gut von deinem Partner, dass er eindeutig sagt, worauf er steht. So könnt ihr BEIDE daran arbeiten. Bei der Umsetzung solltet ihr einen Kompromiss finden, mit dem beide leben können. Vielleicht einen Tag in der Woche rauspicken, wo es dann "das komplette Programm" gibt? Oder du überrascht ihn spontan, wenn DU Lust darauf hast? Ganz wichtig ist aber, im Gespräch zu bleiben! Du solltest ihm auch nochmal sagen, dass für dich nicht die Dessous das Problem sind, sondern eher die Unterbrechung im Vorspiel (so wie ich dich verstanden habe). Vielleicht versteht er es dann besser.

Mein Mann steht auch auf Dessous, ganz besonders auf Strümpfe und Strumpfhosen, gepaart mit einem leichten Fußfetisch. Das weiß ich seitdem wir zusammen sind. Bei ihm verläuft es in "Phasen", vielleicht ist das bei deinem Partner auch so?! Wir können oft spontan Sex haben, ohne dass die Vorlieben bzw. der Fetisch eine Rolle spielen. Manchmal funktioniert es aber nicht und dann weiß ich woran es liegt. Andersherum weiß ich, was ihn scharf macht und kann das von vornherein schon mit einplanen wenn ich merke, dass ich Lust bekomme. Dann hat man später nicht die Unterbrechung.

Am wichtigsten ist bei uns aber, dass wir immer offen und hemmungslos darüber reden was uns scharf macht oder was wir gerade brauchen. Und dem Partner keinen Druck aufbauen, ist nochmal wichtiger. Funktioniert jetzt seit über 17 Jahren schon einwandfrei. :-) Ein Patenterezept gibt es aber natürlich nicht. Vielleicht helfen dir die Anregungen ja etwas weiter. Ansonsten viel Glück und viel Spass.;-)

12

Super Beitrag, danke dir erstmal 😊 aus der Sicht habe ich es gar nicht gesehen. Eventuell verschrecke ich ihn sogar, indem ich immer so pampig werde, wenn er es anspricht. Ich will ja nicht, dass er anfängt mir Dinge zu verheimlichen, die ihn spass machen. Mein Mann hat es genauso sehr mit Strümpfen. Genau das ist es eigentlich. Deutet das aber auch vielleicht auf einen Fussfetisch hin? Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, warum ausgerechnet Strümpfe ihn auch total heiss machen

13

Freut mich, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.:-) Ich finde immer ehrlich drüber reden am wichtigsten, denn durch mangelnde Kommunikation entstehen oft Missverständnisse, die sich dann verselbstständigen.

Ob dein Mann parallel auch einen Fußfetisch hat, kann nur er dir beantworten, das wird bei jedem anders sein vermute ich mal. Warum wir auf dieses oder jenes stehen, wird uns auch nie jemand wirklich beantworten können. Das einzige was zählt ist der Fakt, dass ein Fetisch da ist, den kriegt man nicht weg, und der Umgang damit. Ich habe meinen Mann mal ganz am Anfang gefragt, was er genau daran so toll findet. Er konnte es gar nicht genau definieren, es ist einfach so.

Wichtig für dich ist, dass du es nicht als Beleidigung oder Herabwürdigung empfindest, wenn es mal nicht klappt "ohne". Es ist ein Teil von ihm, so wie du vielleicht auch gewisse heimliche Vorlieben hast oder auch nicht. Und für die Praxis kannst du ja mal ausprobieren dich etwas darauf "vorzubereiten", wenn du ansonsten nicht oft Strümpfe oder Strumpfhosen trägst. Vielleicht klappt es dann irgendwann ja auch wieder "ohne". Vielleicht auch nicht. Probieren geht über studieren.;-)

1

Naja manchmal hat man ja Phasen, wo einem eine Sache besonders gut gefällt und man es dann nur so möchte.

Aber es soll ja für beide okay sein. Daher, besprich es mit deinem Mann. So, wie du es hier geschrieben hast. Dass du dich nicht so gut fallen lassen kannst, wenn ihr nur noch so Sex habt und du es vermisst, auch ganz ungeschminkt Sex zu haben :)

2

Ja dann hoffe ich, dass das nur eine Phase ist und eventuell irgendwann nachlässt 😅 danke für die Antwort 💕

3

Ansprechen würde ich es trotzdem ;) auch in solchen Phasen sollten deine Bedürfnisse und Gefühle nicht übergangen werden :)

4

Entscheidend ist doch, dass du dich unwohl fühlst, also hör auf damit, bevor die Selbstachtung flöten geht. Wenn nichts mehr geht ohne künstlich hingemalte oder aufgerüschte Weiblichkeit, hat er ein Problem, das du ausbaden sollst. Ich weiß nicht, wie es allgemein bei euch läuft, ob es auch sonst nur um ihn geht, ob du überhaupt Spaß am Sex mit ihm hast und wo du beim "funktionieren" bleibst. Reden könnt ihr offenbar auch nicht, sonst hättest du ja geschrieben, was er sich dabei denkt.

7

Also ja doch ich habe bereits mit ihm gesprochen und er meint halt, dass er ja nicht die Welt verlangt und, dass ich das ja eben mal kurz machen bzw anziehen kann. Er gibt sich sehr viel Mühe beim Sex. Er achtet sehr darauf, dass es mir gefällt. Aber naja, davor braucht er halt “meinen ersten Schritt” mit den Dessous oder sowas..

5

Das ist ein Fetisch seinerseits. Wenn beide es wollen, ist es legitim. Aber da du damit ein Problem hast, musst du mit ihm darüber reden.

8

Ja aber davor hatte er es nicht wirklich. Er fand es ganz nett wenn ichs mal gemacht hatte aber es war kein Grund kein Sex zu haben, wenn ichs mal nicht tat. Können Fetische auch im Nachhinein erst auftauchen?

10

Klar, kann sich das auch erst später zeigen. Die Vorlieben ändern sich ja stets oder gar nicht. Alles ist erlaubt, so lange es beiden gefällt.

6

Hallo!
Ich würde es auch ansprechen.

Hin und wieder mach ich das auch gerne für meinen Mann und wenn er mal danach fragen würde - auch kein Thema!

Aber es gibt doch nichts besseres als spontanen Sex 😋🤭

9

Genau das ist es. Ich mache es auch gerne, aber ich liebe auch den spontanen ungeplanten Sex. Es ist total abturnend zwischendurch aufzuhören um kurz mal Strapsen anzuziehen 😅