Liebesleben

Hallo Leute

ich habe seit paar monaten ein problem mit meiner verlobten.
Vor gut einem jahr hatten wir so gut wie nie streit alles war perfekt und schön,aber dann kam eine zeit da haben wir uns sehr oft gestritten und gezankt.Diese zeit ging paar wochen ungefähr,danach war es eine zeit lang wieder perfekt kaum gestritten alles war wieder perfekt. Das problem ist das wir seit 2/3 wochen uns komischer weiser samstags immer hart streiten und sie meinte ich hätte eine dunkle seite in mir die sie nicht will und sie keine krakft mehr dafür hat. Die dunke seite in mir ist das, ich sie schlecht behandel pampige antworten rauer ton kein respekt wir schreien sehr laut und werden beide sehr aggressiv gegenüber und das meint sie mit meiner dunklen seite. Ich habe selber gemerkt „Ok da ist was in mir“ aber ich weis nicht was das in mir ist was dazu führt das ich so kalt bin. Ich liebe meine freundin über alles das weis ich zu 100% ein leben ohne sie kann ich mir nicht vorstellen und anders herrum genau so sie sagt ,,du bist der richtige für mich ich kann nicht mehr ohne dich“ aber ich will diese dunkle seite in mir loswerden meine freundin hat eine theorie dazu sie meint: vielleicht ist es wegen deiner Mutter die du seit 17 jahren nicht mehr gesehen hast und sie ist jetzt aufeinmal aufgetaucht. Das hat sie zu mir gesagt aber ich bin mir nicht sicher ob das so wirklich ist ich versuche wirklich meine dunkle seite zu vernichten weil ich sie eigentlich nie hatte aber ich weis nicht ob ich das schaffe.

Hat jemand einen Tipp

LG
Leon

3

Hallo lieber Leon,

ich glaube dieser Beitrag wäre besser im Partnerschaft Forum aufgehoben. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht so recht, was ich dir raten soll.

Vor meinem Ehemann war ich in einer 7 jährigen Beziehung. Diese habe ich letztlich beendet, weil der Mann an meiner Seite damals einfach zwei Gesichter hat. Er konnte wirklich so zuckersüß sein... Aber er hat eben auch eine ganz andere Seite, mit der bin ich damals überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich war da einfach viel zu sensibel, das hat mich echt fertiggemacht. Er ist manchmal von 0 auf 100 gegangen und einfach ausgerastet - da war er für mich kaum wiederzuerkennen, wurde ausfallend und hat regelmäßig einfach verbal unter die Gürtellinie geschlagen. Letztlich hatte ich damals für mich die Entscheidung getroffen, dass ich mit so jemanden nicht zusammen leben kann und möchte - und habe mich getrennt.

Die Frage ist halt jetzt, ob das grundsätzlich zu deiner Persönlichkeit gehört, oder ob möglicherweise Stress deinerseits der Auslöser für dein Verhalten ist. Wenn du dich gerade selbst nicht erkennst und so auch gar nicht magst, gibt es vielleicht Hoffnung. Dann kann ich dir nur raten, dir andere Ventile zu suchen. Die Frau an deiner Seite Seite auf jedenfalls niemals das Ventil sein. Treib Sport, geh mit Kumpels raus oder so. Das muss auch jeder selbst für sich herausfinden, wie er am besten Stress ablassen kann.

Alles Gute für dich!

1

beendet das Ganze, ihr passt einfach nicht zueinander, wenn es jetzt schon nicht klappt

2

"vielleicht ist es wegen deiner Mutter die du seit 17 jahren nicht mehr gesehen hast und sie ist jetzt aufeinmal aufgetaucht. "

Mach eine Therapie.
Es wird Gründe geben, warum ihr euch so lange nicht gesehen habt.
Und wenn sie jetzt wieder auftaucht, wühlt das alles wieder hoch.

Deine Freundin ist NICHT deine Therapeutin. Aber auch nicht dein Punchingball, Blitzableiter oder Emotionskarussell.

Sprich mit jemandem darüber, der sich damit auskennt. Sortiere deine Gefühle, was das mit dir macht. Nach 17 Jahren auftauchen, löst Emotionen aus. Sprich darüber. Dann kannst du auch Tipps bekommen, wie du das für dich klären kannst - ohne es an anderen auszulassen.
Sollte sich herausstellen, dass der Auslöser woanders wäre, würde das auch herauskommen und dann wären ebenfalls Tipps möglich.

Falls du es in dich reinfrisst und/oder es an deiner Freundin auslässt, dann würde ich mich an ihrer Stelle irgendwann trennen. Denn die Möglichkeit sich von außen helfen zu lassen, gibt es.

4

Hey Leon ,
lass dich aber auch nicht komplett abfucken, nimm nicht die ganze Schuld auf dich .
<3