14 Jährige Tochter und 24 jähriger Freund

Guten Abend,

ich würde gerne mal eure Meinung wissen.

Meine Freundin hat eine Tochter, sie ist 14 Jahre und ihr aktueller Freund ist 24. Am Anfang hatte er sich bei meiner Freundin als 18 ausgegeben und ihr dann aber zwei Tage später gebeichtet das er doch schon 24 ist. Für meine Freundin ist das kein Problem das die beiden zusammen sind, so lange er sie nicht aussnutzt. Meine Freundin ist eine kleine plappertasche und erzählte mir das ihre Tochter schon mit ihrem Freund Geschlechtsverkehr hatte. Da es beide wollten, ist es ja einvernehmlich gewesen, somit nicht strafbar.

Ich für meinen Teil denke da etwas anders. Finde den Altersunterschied schon sehr groß und die Tochter ist halt auch erst 14 und dann ist da noch das moralische. Vielleicht bin ich auch altbacken und sehe das einfach zu eng.

Wie seht ihr das, was ist eure Meinung dazu?


Liebe Grüße

2

Also ich könnte damit ehrlich gesagt auch nicht umgehen…
Ich finde immer irgendwie, dass ein Mann in dem Alter, der auf so junge Mädels steht, nicht alle beisammen haben kann…

11

merkwürdiger?

ein Mann der sexuell auf eine 14 Jährige Jugendliche steht die optisch wie eine vollenentwickelte Frau, am Ende noch mit großer Oberweite, aussieht und deren Alter man nur erfährt wenn man in den Ausweis schaut und aus, allen Wolken fällt, oder jemand der eine 20 Jährige Freundin hat die aussieht wie ein Kind?

Entscheidend für die Anziehung ist doch das Aussehen und die optische Entwicklung und nicht das Alter.

Man müsste also wissen wie die Optik ist, um beurteilen zu können wie merkwürdig das "auf sie stehen" ist.

12

Ja, für eine Beziehung ist aber nicht nur das Aussehen ausschlaggebend. Und da liegen Welten zwischen einem 14-jährigen Kind und einem erwachsenen Mann von 24 Jahren.

weitere Kommentare laden
1

Das geht gar nicht und ist strafbar. Als Vater würde ich das verbieten. Du selber kannst aber nicht viel machen als mit deiner Freundin zu sprechen damit sie es verbietet. Ansonsten kommst du in Teufelsküche...

3

Der Vater sieht es ebenso so locker wie die Mutter.

5

Nein, das ist nur dann strafbar, bei fehlender Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung, die vom Erwachsenen ausgenutzt wird. Sex eines Erwachsenen mit einem Teenager, der gerade mal das Kindesalter um ein Jahr überschritten hat, ist damit nicht per se strafbar, gleich, was ich und du persönlich davon halten.

weitere Kommentare laden
4

Ich finde, das klingt erstmal krass. Kommt aber trotzdem drauf an, wie reif beide sind.

Ich war bei meinem ersten Freund 15, bin kurz danach 16 geworden. Er war 24.

Mental gesehen war er aber eher auf meinem Level #klatsch

Meine Eltern haben das zugelassen, auch wenn sie wie sie mir hinterher gesagt haben, immer nur mit dem Kopf schütteln konnten. So wie ich auch :-)

Verbote bringen da vielleicht nicht so viel. Dann treffen sie sich heimlich. Ich würde auf Verantwortung und Verhütung setzen.
Bedenklich finde ich, dass er sein Alter erst heruntergespielt hat.

9

In dem Alter machen ein zwei Jahre schon viel aus und Mädchen sind ja oft schon reifer, als Jungs.
Ich hatte damals mit 18 einen 24 jährigen und fand den Altersunterschied schon heftig, wegen fehlenden gemeinsamen Interessen usw. Heutzutage finde ich 6 Jahre sind fast gar nichts.

Mit deinen Bedenken bzgl.Verschweigen seines richtigen Alters gebe ich dir absolut recht, das gibt dem Ganzen einen etwas faden Beigeschmack...

6

Strafbar ist es nicht, sofern die fehlende Fähigkeit des Mädchens zur sexuellen Selbstbestimmung nicht ausgenutzt wurde. Ob das der Fall ist, können wir nicht beurteilen.

Unabhängig von einer Strafbarkeit, empfinde ich Männer, die sich an Teenager heranmachen, die gerade mal ein Jahr über dem Kindesalter liegen, als ekelhaft. Eine andere Userin hat das mal im Forum als "zurückgebliebenes" Verhalten bezeichnet. So sehe ich das auch.

Dass Mädchen schneller und weiter entwickelt sind, halte ich für einen Irrglauben. Sie fühlen sich vielleicht Gott weiß wie erwachsen, sind es aber nicht, während man Jungs mehr oder weniger scherzhaft zubilligt, nicht erwachsen werden zu müssen. Durch den Altersunterschied entsteht beim jugendlichen Alter eines "Partners" ein Machtgefälle. Der Ältere (natürlich fast immer der Mann) kann die gerade dem Kindesalter entwachsene Jugendliche dann mit vermeintlicher Lebenserfahrung an die Wand drücken. Dazu kommt noch die Sozialisierung von Mädchen, die es auch noch als schmeichelhaft sehen, wenn so viel Ältere sich für sie interessieren und erst viel später merken, dass sie ausgenommen worden sind.

@TE:
Das wäre meine Antwort, wenn der Thread ernst gemeint wäre.

Tatsächlich ist das aber einer der Threads, wie man sie hier alle paar Wochen liest: Eine saublöde Konstellation (sie gerade mal 14, er 180), Eltern sind begeistert, klar, TE ist nie Vater oder Mutter, sondern kennt das von irgendwoher.

Fake-Alarm.

7

Ich weiß nicht woher du wissen willst das es fake ist.

Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wollte eine Meinung dazu lesen. Ich kann nichts dafür das es hier viele Fakes gibt.

Ich dachte das wäre ein Forum wo man sich Meinungen oder Anregungen austauscht in verschiedenen Themeb, hab ich aber wohl falsch gedacht. Schade eigentlich.

14

Das ist meiner Meinung nach in dem Alter auch ein viel zu großer Altersunterschied, könnte
das nicht akzeptieren