Kupferperlenball Erfahrungen?

Hallo, wir erwarten unser 2. Kind und ich möchte danach gerne wieder hormonfrei verhüten. Zuvor haben wir das Caya genutzt, bei dem es aber einmal einen „Unfall“ gab, welcher aber in einer Fehlgeburt endete..

Nun hab ich mir überlegt, vielleicht den IBU auszuprobieren, allerdings liest man teils viele negative Erfahrungen. Habt ihr mal etwas Feedback für mich? Oder Alternativen?

Meine Erfahrungen waren..

Anmelden und Abstimmen
1

Die Kupferkette wäre eine bessere Alternative.

2

Ich kenne keine Frau, die den Ball hat. Selbst nutze ich die kupferspirale und bin sehr zufrieden damit!

3

Hab nur Erfahrung mit Kondom, Pille, 3-Monats-Spritze, Nfp, Nuvaring und Kupferkette.

Die Kupferkette war super :-)

4

Meine Tochter nutzt die Kupferkette und ist damit sehr zufrieden ...

Das Einsetzen war etwas unangenehm, was aber daran lag, das sie erst 17 und kaum Erfahrungen mit gynäkologischen Eingriffen hat.

Übrigens: Ich würde den Beitrag ins verhütungsforum umstellen lassen ...

5

Ich hatte den kupferball mir legen lassen, paar Wochen nach der Entbindung. War ein sehr großer Fehler 5 Wochen Dauer Blutung und Schmerzen bis er dann von alleine raus gefallen ist. Ich hab jetzt die kupferapirale seit 3 Jahren und bin sehr zu Frieden.

6

Hey
Ich hab ihn mir vor 5 Jahren legen lassen, kurz vor meinem 18. Geburtstag. Hat mich über 300 Euro gekostet. Ende vom Lied.. 2-3 Monate danach war ich schwanger.. und das obwohl er bei der Kontrolle gut lag. Und ich war wohl nicht die einzige Patientin bei der das passiert ist. Meine Frauenärztin hat ihn wieder aus ihrem Angebot raus genommen.

Das legen an sich war aber in Ordnung. Die Blutung danach war schon ziemlich stark und hielt ca 3-4 Wochen an.
Wäre er nicht wieder rausgerutscht, hätte ich ihn gut gefunden. Aber wie gesagt, das passiert wohl häufiger.

7

Ich bin trotz Kupferperlenball schwanger geworden (8 Monate hatte ich den drin), Mäuselchen ist bald 14 Monate alt.
Das Teil verrutscht viel leichter als eine Spirale und dann schützt es nicht mehr. Die Fäden waren ganz normal zu tasten, es war für mich unmöglich das Problem zu bemerken.

Habe nun eine Kupferspirale und bin sehr zufrieden damit, die ist genau da wo sie sein soll geblieben bis jetzt (wurde mir 6 Wochen nach der Geburt eingelegt).
Meine Periode ist übrigens durch Kupfer nicht stärker oder schmerzhaft geworden sondern wie immer.

Liebe Grüße!