Analsex

Hallo,
ich habe eine frage.
Ich hatte in der Vergangenheit schon Analsex probiert und mochte es nicht. Es tat einfach weh weil die Männer zu vorschnell und grob waren....
Mit meinem jetzigen Partner wollte ich es allerdings nochmal probieren und mit ihm gefällt es mir auch sehr da er sehr vorsichtig ist beim eindringen....

Nun zu meiner Frage, bisher hatten wir beide darauf nie geachtet und sind von vaginal zu anal und wieder zu vaginal gewechselt...Wir benutzen kein Kondom...habe jetzt allerdings gelesen das das wohl nicht sonderlich gut wäre wegen den Bakterien....was im Nachgang natürlich mehr als logisch ist aber wir haben uns einfach hinreißen lassen....

Wie ist das bei euch? Benutzt ihr Anal ein Kondom welches ihr weg macht beim wechsel? Und hatte jemand schonmal irgendwie Probleme danach? Wie haben die ausgesehen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar eigene erfahrungen mitteilen.
Danke schonmal dafür :)

1

Uuuhhh... Ich würde gaaaaaanz dringend zum FA und mich durchchecken lassen!!! Und ja, auch darauf hinweisen, dass ihr Analsex habt...
Batterien aus dem Darm sind nicht ungefährlich im Vaginalmilieu!!!

Also, wenn ihr schon, von anal auf vaginal zurückwechselt, ja dann unbedingt ein neues Kondom verwenden, oder Waschen...

2

Es kann früher oder später Blasenentzündung und Pilze verursachen und wenn du das einmal hast... Es wird schwer, den Kram wieder loszuwerden

8

Batterien aus dem Darm

Ich gehe davon aus, Du meinst Bakterien #cool

weiteren Kommentar laden
3

das sind gefährliche Keime auch für die Gebärmutter, sollte irgendwo eine offene Stlle sein, kann es zu extremen Entzündungen kommen.

4

Ich habe mir durch unbedachtes Hin- und Her wechseln eine heftige Pilzinfektion eingehandelt. Daraus habe ich gelernt. Nach anal nicht mehr vaginal.

10

Darf ich fragen wie sich das ausgewirkt hat? Also welche Symptome du hattest? Äußerlich oder innerlich?

12

Von heute auf morgen bzw. von jetzt auf gleich Unterleibschmerzen, extremer Juckreiz innen wie auch äußerlich im Bereich der inneren Schamlippen und Klitoris. weißer bröckeliger Ausfluss.
War dann bei meiner Frauenärztin, die von einer "massiven Pilzinfektion" sprach. Am Tag zuvor war noch nichts.

5

Also mein Mann und ich hatten nur Anal, wenn er gewaschen ist, sonst nicht.

6

Ohne Kondom aber vorm Wechseln von anal zu vaginal reinigen wir mit feuchttücher

7

Wir wechseln von vaginal zu anal aber dann auf keinen Fall zurück. Ist mir zu heikel.

9

Danke an alle für die Antworten.
Ich habe demnächst sowieso ein Frauenarzttermin und ich werd mit meinem Partner sprechen wie wir das in Zukunft lösen :)

Dankeschön :)

14

Ganz klar: erst vaginal, dann anal wenn ohne Kondom. Ansonsten Kondom wechseln.

13

Sicherer ist erst vaginal - dann anal.

Die Gefahr von Blasenentzündungen besteht durchaus, wenn auch nicht jeder darauf anfällig ist.

Ist bissel wie Corona, der eine bekommt es, der nächste nicht.

15

Ganz ehrlich, was heißt denn hinreißen lassen? Das Risiko einer Schwangerschaft gehst du doch sicher auch nicht mal eben so ein ohne Verhütung, aber deine Gesundheit ansonsten ist dir nichts wert? Und vor allem: Deinem Partner auch nicht, Hauptsache Spaß für ihn?

Dein gesunder Menschenverstand sagt dir doch schon, dass da was schief läuft. Wie alt seid ihr?

Ich habe wenig Erfahrungen - wie die meisten Frauen führt Penetration bei mir nicht zum Orgasmus und gibt mir anal noch weniger als vaginal.

Du hast dich darauf schon früher eingelassen mit Männern, die dir Schmerzen zugefügt haben, Lust für dich Fehlanzeige. Ich würde an deiner Stelle hinterfragen, was du mit dir machen lässt, weil es so erwartet wird und was du wirklich selbst möchtest.

16

Und vor allem: Achte wenigstens du auf deine Gesundheit, wenn die deinem "Partner" schon wurscht ist.

Du hattest schon früher Analsex, so leichtfertig kann man doch gar nicht sein.

18

Mein Partner und ich reden offenn über Sex. Ich wurde werder überredet noch sonst was. Er macht nichts was ich nicht will und umgekehrt ist es natürlich auch so....
Wir haben drüber gesprochen und es dann probiert und ich weiß nicht was daran falsch sein sollte, hat mir hatte es in der Vergangenheit mal nicht gefallen, jetzt tut es das.

Nur weil man zb mit einem Ex-Partner unglaublich schlechten Sex hatte heißt es ja nicht das du dann nie wieder Sex hast oder? :)

Aber stimmt, vorab hätten wir uns drüber informieren sollen auf was wir achten müssen da gebe ich dir gerne Recht, deshalb schaue ich ja jetzt und informiere mich genauso wie er auch :)
weil? -richtig. Uns unsere Gesundheit wichtig ist....

Und ja, natürlich kann man sich dazu hinreißen lassen, sowas passiert wenn man spontanen, leidenschaftlichen Sex hat....

Wünsch dir noch ein schönen Tag und schönes Wochenende :)