7 Wochen nach Geburt GV?

Hallo ihr Lieben,

die Frage ist mir etwas unangenehm aber ich habe ein paar Sorgen. Ich habe heute mit meinem Mann GV gehabt und das 7 Wochen nach der Geburt. Bei der Geburt hatte ich einen Dammschnitt und allgemein war die Geburt nicht gerade schmerzfrei mit Saugglocke, Notkaiserschnitt etc.
Heute beim GV hatte ich keine Schmerzeb außer am Ende das Gefühl etwas wund zu sein.
Gleich danach bemerkte ich etwas Blut, dachte mir aber nichts dabei. Ein paar Stunden später war schon meine Binde schon ein wenig voller aber das Blut war auch eher bräunlich in der Binde, dass vom Anfang direkt danach rötlich also frisch.
Die Ärztin im KH sagte 2 Wochen keinen GV wegen Infektionen, da sind wir schon drüber.
Meine Nachsorge habe ich am Mittwoch aber hatte schon nach wenigen Tageb nach der Geburt keine Schmerzen an der Narbe.
Kann nun etwas passiert sein an der Narbe oder ist es normal nach der Geburt?

Danke für eure Antworten!

1

#winke

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Sonnenschein 🎊💐

Ich und mein Partner hatten 3 Wochen nach Entbindung (KS, Saugglocke+ Einleitung und Wehentropf) auch GV gehabt. Ich hatte noch "leicht" Wochenfluss was uns nicht störte. Meine Narbe suppte aber immer da dort noch ein Stück Faden war was sich nicht selbstständig löste. Ich hatte also keine schmerzen oder ähnliches :) habe aber ebenfalls im KH angerufen da ich Angst hatte vor einer erneuten SS so früh nach der Geburt 🤭 aber die haben dort Entwarnung gegeben :)

Falls wirklich noch bedenken bestehen, würde ich beim Gyn anrufen und fragen ob man eher kommen kann? Oder vllt den Hausarzt darüber schauen lassen Grad was die Narbe angeht 😊🤗

LG Moni

2

Huhu,

du könntest zu den 'glücklichen' gehören die so früh ihre Tage bekommen. Das war bei uns so. Zufällig auch nach GV.
Oder beim GV sind kleine Risse entstanden und das ist das. Oder es lag noch altes Blut in der Gegend das beim GV freigeschüttelt wurde und deswegen ists braun? XD

3

Braunes Blut ist altes Blut und erstmal nicht schlimm…
Stillst du? Dann kannst du auch einen Östrogenmangel haben und daher kommt das Gefühl des Wund sein. Eine Östrogencreme hilft ihr prima und nach ein paar Anwendungen ist das „Wundsein“ weg. Sprich beides beim FA an.
Ist alles kein Grund zur Sorge!
Alles Gute 🍀

4

Ja ich stille vielen Dank für den Tipp 😊

5

Es wurd ein Dammschnitt gemacht und dann lief es doch in einem Not KS hinaus? Das ist wahrlich nicht ohne.

6

Ne das war es definitiv nicht und es war vor allem Fehler des Krankenhauses, da lief einiges schief..