Kein sex

Hallo zusammen,
mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen,haben seit 10 Monaten eine Tochter und hatte in dem letzten 1,5 Jahren genau 1 mal Sex. Nachdem das Kind gezeigt wurde,hatten wir genau 1 mal Sex.
Mein Freund hat leider komplett die Lust verloren,er meint der Alltag wäre sehr stressig und er sei müde.
Aber seit 1,5 Jahren?🤔
Ich fühle mich nur noch als Mutter,Putzfrau und Köchin,weder als Frau noch als Partnerin. Es ist als würden wir in einer WG Leben. Wir lieben uns,aber mit fehlt leider so viel in der Beziehung. Man kann leider nicht mit ihm darüber sprechen weil er Problemen einfach aus dem Weg geht,sie ignoriert.
Habt ihr Tipps was ich ändern könnte?

Danke fürs zuhören

1

NOch mal mit ihm reden, wenn er wieder abblockt ganz klar fragen, wie er sich das weiter vorstellt. Liebt er dich noch? Küsst und umarmt ihr euch? Wie zeigt er dir sonst seine Liebe oder du ihn?

2

Danke für deine Antwort.
Ja wir küssen uns und umarmen uns und kuscheln abends auch mal auf dem Sofa.oft geht das von mir aus,aber nicht ausschließlich. er sagt mir auch oft das er mich liebt,daher denke ich schon das er mich tatsächlich noch liebt.
Dennoch habe ich das Gefühl das das Interesse an mir als Frau kaum vorhanden ist.

3

Wenn ihr in den 1,5 Jahren nur einmal Sex hattet und daraus eure 10 Monate alte Tochter entstanden ist (das leite ich mal daraus ab?!)....dann hattet ihr aber davor auch schon 8 Monate keinen Sex, oder?
Also das ist schon echt lange und kann nicht nur auf Müdigkeit geschoben werden.
Ich finde du solltest ihn nochmal um ein Gespräch bitten. Sag ihm worum es gehen soll und dass es dir wichtig ist und gib ihm einen Zeitrahmen vor bis wann er dir mitteilen soll, wann er für dieses Gespräch bereit ist. Er soll dir aber einen konkreten und verbindlichen Termin nennen.

Es geht hier um deine Bedürfnisse. Und die sind in einer Beziehung/ Partnerschaft berechtigt. Ansonsten ist es ja eher eine Freundschaft. Offensichtlich gibt es einen Grund warum es nicht zum Sex kommt. Ihr solltet ehrlich über eure Gefühle und Bedürfnisse sprechen. Sag ihm was dir wichtig ist und was du dir wünschst. Frag ihn wie es ihm geht, wie er dazu steht und warum es nicht klappt. Überlegt wie ihr wieder Interesse aneinander finden könnt. Und müde etc. ist ja alle mal eine Ausrede bei so einer langen Zeit...er wird ja auch andere Dinge tun und schaffen (selbst wenn er müde ist). Und als Mann hat man doch früher oder später eh Druck und rein körperlich ja schon das Bedürfnis "etwas Druck" abzulassen. Frag ihn wie er damit umgeht...holt er sich einen runter? Oder hat er gar eine Affäre...also irgendwas scheint da im Busch zu sein. Will dich nicht verunsichern...aber sei hartnäckig. Und denke auch an dich. Stecke nicht zurück. Und wenn er trotzdem abblockt, dann überlege wie es für dich weiter gehen kann. Ob du unter diesen Umständen glücklich werden kannst. Man hat nur dieses eine Leben, schau dass es dir gut geht. Und wenn er dir das nicht geben kann, ohne dir einen Grund dafür zu nennen an dem ihr arbeiten könntet und er nicht bereit dazu ist...dann ziehe deine Konsequenzen. Aber lass dich nicht hinhalten. Es gibt so viele andere wunderbare Menschen da draußen.

Ich meine falls ihr sprecht und er sich öffnen kann, wäre es super. Evtl. gibt es Gründe, die nichts mit dir zu tun haben. Vllt. hat er Depressionen etc. pipapo...es kann ja tausend Gründe geben. Aber wichtig wäre, dass ihr miteinander sprecht. Ich drücke dir fest die Daumen.

Liebe Grüße

4

Bei uns ist es sehr ähnlich, seit der Geburt unserer Tochter vor über zwei Jahren kein Sex. Mein Mann sagt, er hat einfach kein Bedürfnis und den Kopf dafür nicht frei.

Im langen und schweren Gesprächen hat sich gezeigt, die Gründe sind: Belastungen und Stress durch den die Arbeit und den Alltag mit Kind, Probleme in seine Rolle als Vater zu finden, unbehandelte Depression, der Druck den er sich selbst gemacht hat, weil er meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir arbeiten das ganze jetzt in einer Sexual/Paartherapie auf und machen erste Schritte in Richtung Annäherung.

Was ich dir raten würde, such das Gespräch mit ihm, auch wenn es schwer fällt. Mach ihm klar, dass sich etwas ändern muss und du nicht für den Rest deines Lebens auf Leidenschaft/Intimität verzichten kannst. Der erste Weg sollte ihn zum Hausarzt/Urologen um alle organischen Gründe abzuklopfen (großes Blutbild, Vitamin D, Folsäurespiegel, Testosteron, Schilddrüse, Herz-Kreislauf). Sprecht darüber, was ihm fehlt, was er braucht, um wieder Lust empfinden zu können. Was kann aus seiner Sicht verändert werden, damit ihr euch wieder annähert? Will er das überhaupt (noch)? Wenn da auch nichts bei rauskommt, wäre eine Paartherapie sicher ein guter nächster Schritt.

Sollte er komplett dicht machen, würde ich über Konsequenzen nachdenken. Es geht ja nicht nur um Sex, sondern dass du dich in Gänze nicht mehr (als Frau) wahrgenommen fühlst. Daran muss er arbeiten, wenn ihm etwas an der Beziehung liegt.

5

Er ist müde? Fällt dir das auch auf oder meinst du daß er dies als Ausrede benutzt?

Wenn er wirklich müde ist, schlepp ihn mal zum Hausarzt. Nicht das Thema Sex ansprechen. Es geht nur darum, seine chronische Erschöpfung anzuschauen. Wenn er das in Angriff nimmt und das Problem löst, wird sich euer Sexleben automatisch auch bessern.

Die Chance würde ich ihm noch geben.

LG

6

Ich glaube eher, dass er Vorlieben hat o
Von denen du nix weisst und die du ihm nicht erfüllst...
Er wird sich sicherlich selbstbefriedigen und vielleicht denkt er da an ganz andere Sachen
...

7

War dein Mann vielleicht bei der Geburt dabei? Könnte ihn da etwas verstört haben?