Mein freund hat vor mir 5 andere Frauen geliebt

Ich habe seit ein paar jahren mein Freund kennengelernt. Er ist 13 jahre älter als ich aber wir verstanden uns von anfang an so guet es hat einfach alles gepasst als wären wir für einander geschaffen. Er ist genau mein typ. Südländisch, bartträger, symphatisch, reif, intelligent, selbständig.. einfach alles passt mir an ihm! Nur seine Vergangenheit… er war von anfach an ehrlich zu mir und hat mir alles von seinen vorherigen Beziehungen erzählt, das er 5 frauen ingesamt richtig geliebt hatte (mit ihnen eine richtige beziehung hatte). Nun geht es weiter mit uns und er will das wir unsere Beziehung offiziell machen weil ich seine grosse liebe bin. Ich liebe ihn wirklich sehr nur macht mir angst ob das wirklich liebe ist? Kann man 6 mal lieben? Ich habe angst ihm 100% zu vertrauen. Ich habe angst mich selber zu verletzten weil er meine erste grosse liebe ist aber er vor mir schon andere (5) frauen geliebt hat.

1

Natürlich kann man mehrmals lieben.

Du liebst doch mit 15 Jahren ganz anders, als mit 20, oder mit 30 Jahren..............

Es entwickelt sich doch alles..............und entweder hält es, oder man entwickelt sich auseinander.

Ich bin 49 Jahre alt, und habe den 4. Freund geheiratet. Leider bin ich seine 1. Freundin, und dachte wirklich, "das lernt er noch" oder er kapiert schon, das das so läuft, in einer Partnerschaft, oder wenn Kinder kommen.

Ich wäre bereit für die 5. Liebe..................

2

ist er deine 1 Liebe? wie alt bist du denn?

3

Ja ist er. Ich hatte schon viele dates aber hat nie gepasst. Ich bin 25 aber alter spielt ja keine rolle.

7

Für das. dass bei die nie einer der richtige war, kann er aber nichts.

4

Natürlich kann man mehrere lieben, nicht immer gleich intensiv, aber man kann. Du merkst ganz genau, wenn du jemanden anders liebst. Und er merkt bei dir, dass du seine große Liebe bist. Die anderen Frauen vor dir hat er zwar geliebt, aber wahrscheinlich nicht so intensiv wie dich.
Ich hatte vor meinem Mann auch mehrere Lieben und mein Mann auch. Aber wir sing gegenseitig auch die größten Lieben.

5

Er ist also bald 40. Klar hat er einen Vorsprung an Lebenserfahrung, so ist es logisch, daß er in andere vor dir verliebt war. Ich war auch schon unzählige Male verliebt (in 98% der Fälle platonisch, nie ausgesprochen), aber Liebe hat sich nur bei 2-3 entwickelt, eine echte Beziehung nur mit 1. Kennst du den Unterschied?

Dein Freund befindet sich heute an einem anderen Punkt im Leben als davor. Du schätzt doch genau seine Lebenserfahrung und hast dich in ihn verknallt, so wie er heute ist. Davor wärt ihr vielleicht nie auf einander zugegangen, weil er an einem anderen Punkt im Leben war. Und du auch.

Entweder nimmst du deinen Freund mit allem, was ihn zu dem macht, was er heute ist, oder du lässt es sein.

6

Na und? 😄😄 Ich würde mir weitaus mehr Gedanken machen, eine 40jährige männliche Jungfrau zu bekommen.😎
Glaub mir, bevor mein zweiter Mann und ich heirateten, war ich mehr als fünfmal total sicher, gerade die Liebe des Lebens zu erleben - davon einmal verheiratet.
Deswegen blieb mein zweiter Mann trotzdem 35 Jahre meine große Liebe.
Wieviele er vor mir hatte, weiß ich nicht, es hat mich nie interessiert.
Genieß die Zeit und stelle nicht jetzt schon gedanklich alles in Frage.
LG Moni

8

Hallo, ich sehe da kein Problem.

Schau dir z. B. Joan Collins an, die ist zum 5. Mal verheiratet und erst der 5. Mann war der Richtige, die Ehe hält seit 20 Jahren.

LG

9

Ja, kann man. Dass er nicht herumgockelt und von Erfahrungen mit hunderten Frauen fabuliert, sondern von ernsthaften Beziehungen redet, spricht meiner Meinung nach für und nicht gegen ihn. Auch aus meiner Erfahrung heraus, ist es nicht nur möglich, sondern selbstverständlich, nicht nur einen Menschen zu lieben. Die vorher geliebten Menschen nehmen auch keinen Platz weg für eine neue Liebe, die auch nicht weniger wert ist als die vorangegangene, falls du das befürchten solltest.

Ich sehe hier aber ein anderes Problem:
Du meinst, Alter spiele keine Rolle, das würde ich nochmals überdenken.

Du bist 25, er 38. Er hat dir gegenüber einen Erfahrungsvorsprung, der zu einem Machtgefälle führen kann. Deine Fragestellung lässt darauf schließen, dass du mit dem Thema wenig souverän bist und Verunsicherung zeigst, wie sie für eine junge Frau in den 20ern nicht untypisch ist, aber für mich eher einem jugendlichen Denkmuster zuzuordnen ist.

Wenn du dich auf die Sache einlassen möchtest, wäre es ein besserer Ansatz, dich damit auseinanderzusetzen und die 13 Jahre mehr Lebenserfahrung einfach so wegzuwischen, als wären sie nicht da.

10

Ja genau. Ich sollte es akzeptieren denn schliesslich hab ich mich genau deswegen in ihn verliebt weil er erfahrungen im leben gesammelt hat. Ich könnte mir keine Beziehung mit einem mann in meinem alter vorstellen. Ich danke dir für deinen beitrag hast mir klar gemacht das die Vergangenheit, vergangenheit ist und bleibt. Schliesslich bin ich die erste frau mit der er sich vorstellen kann zu heiraten. Das schätze ich auch.

14

Hm, einerseits schreibst du Alter zählt nicht, du selbst könntest dir eine Beziehung mit einem Mann deines Alters nicht vorstellen. Alter zählt also für dich doch, vor allem, wenn du meinst, du stehst auf reife erwachsene Männer. Wenn das etwas mit dem Alter zu tun hat, müsste er auf unreife, nicht erwachsene Frauen stehen, wenn er sich auf eine viel jüngere Frau einlässt?

Ich habe den Eindruck, du möchtest irgendwie nach den fünf anderen Lieben jetzt eben die Einzige oder, nachdem das ja nicht geht, wenigstens die ganz Besondere sein, denn immerhin möchte er dich heiraten.

Verabschiede dich doch einfach von solchen verunsichernden Gedanken, er hat es ja sicher verdient, dass du ihm vertraust, wenn er sagt, dass er dich liebt und fertig. Ob es dann hält oder eben auch für dich eine zweite Liebe kommt, kann keiner vohersagen, das wäre auch nicht anders, wenn du seine erste Liebe wärst, was ich in seinem Alter ungewöhnlich wäre.

11

Hättest du geschrieben er hat 5 Frauen gleichzeitig geliebt - dann hätte ich meine Zweifel. Aber so… beschreibst du einen ziemlich normalen Menschen? In einem gewissen Alter bereits 5 Beziehungen gehabt zu haben die man jedes Mal ernst meinte, also auch mit Liebe im Spiel, ist etwas völlig normales? Ich würde sogar sage finde mal Leute so um die 40 oder auch 30 die NICHT bereits einige ernsthafte Beziehungen hatten? Verstehe das Problem absolut nicht. Hätte er gesagt er hatte immer nur Affären wäre das dir lieber?!

12

Wer liebt, geht immer ein Risiko ein, verletzt zu werden. Wie heißt es doch: Es ist nicht wichtig, die erste Liebe zu sein, sondern die Letzte.

Mir persönlich wären 5 verflossene Lieben lieber als eine. Bei einer hätte er alles mir dieser einen Person zum ersten Mal erlebt. Bei 5 Frauen wurde es gut aufgeteilt.

Das du auf seine Vergangenheit so reagierst, ist ein Stück weit normal. Man möchte in seinen Augen etwas Besonderes sein und hofft, er habe noch nie so gefühlt. Auch nach 14 Jahren Ehe habe ich diesen Wunsch bei meinem Mann. Ich könnte darauf verzichten, dass er eine Exfreundin hat. Gleichzeitig habe ich aber natürlich auch meine Vergangenheit und mehrere Männer vor ihm geliebt. Er hat damit kein Problem und mir ist meine Vergangenheit auch wichtig. Und ja, auch die Männer aus meiner Vergangenheit sind wir nach wie vor wichtig. Damit muss er klarkommen und das tut er auch. Das heißt nicht, dass diese Männer noch Teil meines Lebens sind! Manche habe ich viele Jahre nicht gesehen oder gesprochen. Aber ich habe eine emotionale Bindung zu ihnen, die weiterhin besteht. Andersherum hätte ich da ein Problem mit. Ja, das ist unfair! Das ist mir bewusst.

Problematischer als die 5 Frauen finde ich den Altersunterschied. Einfach weil ihr euch an ganz anderen Punkten im Leben befindet. Klar kann das dennoch gut gehen und es wird viele Beispiele geben, wo es funktioniert hat. Dennoch sollte man sich darüber klar sein, dass er in 12 Jahren 50 ist und vielleicht auch alt aussieht, während du grade über Nachwuchs nachdenkst.
Waren seine anderen Freundinnen auch alle deutlich jünger?

Klar, wo die Liebe hinfällt. Aber waren sie alle so jung, dann ist es ein Muster und ich würde mich fragen, warum ihn gleichaltrige Frauen nicht interessieren. Und ja, auch du wirst ja älter. Versteh mich nicht falsch. Ich selbst fand jüngere Männer halt immer interessanter als Ältere. Und auch wenn ich deine Gründe durchaus nachvollziehen kann, so schaue ich einfach weiter in die Zukunft und da finde ich jüngere Männer schon von Vorteil. Schon alleine weil Frauen im Schnitt 7 Jahre länger leben als Männer. Das dies nun kein Trennungsgrund ist, ist mir klar. Vielleicht denke ich auch einfach so, weil ich junge Männer attraktiver, anziehender und als noch nicht so eingefahren erlebe. Ich habe einfach nie jemanden geliebt, der mehr als 3 Jahre älter war als ich. Deshalb wundere ich mich immer, wenn junge Leute einen viel älteren Partner nehmen. Aus Sicht des älteren Partners, kann ich die Wahl des Jüngeren besser nachvollziehen. Mit 25 fand ich einfach Männer zwischen 21 und maximal 26 attraktiv.

13

Danke für deinen beitragen hast es tichtig toll beschrieben!
Nein seine früheren Freundinnen waren im gleichen alter wie er. Sie waren nicht deutlich jünger so wie ich. Ich verstehe auch was du mit dem Altersunterschied meinst. Darüber habe ich mir am anfach auch gedanken gemacht. Aber ich könnte mir nie was mit einem mann in meinem alter vorstellen. Habe schon einige gedatet aber hat nie gepasst. Ich stehe mehr auf den reiferen erwachsenen typ. Und an ihm passt mir einfach alles. Wie er mich behandelt und respektiert. Klar ist er in 12 jahren 50 ist mir klar das er alt wird und ich hoffe wenn das mit uns klappt das wir so bald wie möglich nachwuchs haben denn mit ihm fühle ich mich bereit. Und das mit seiner Vergangenheit muss ich akzeptieren . Schliesslich habe ich mich deswegen in ihn verguckt . Danke dir