Sex schmerzt nach 2 Monaten Pause

Hallo!

Ich durfte aufgrund einer Risikoschwangerschaft zwei Monate keinen Sex mit meinem Mann haben.
Heute haben wir gesagt bekommen, dass jetzt nichts mehr dagegen spricht (bin in der 36 SSW).
Die Freude war groß… aber nicht lang 😅
Wir waren wirklich vorsichtig und ich habe mich trotzdem gefühlt wie beim ersten Mal.
Es hat soo gebrannt, aber nur währenddessen.
Kaum hatte er sich zurück gezogen, hat es auch aufgehört, auch jetzt danach spüre ich keinen Schmerz oder Brennen.

Muss sich mein Körper einfach wieder dran gewöhnen? Trocken war ich nicht, im Gegenteil…

Ich hatte sooo viele vaginale Untersuchungen (mind. 1x pro Woche seit zwei Monaten), vielleicht bin ich einfach gereizt?

Hoffe das hat keine Nachteile bei der Geburt 😅😅

Danke.

1

Hey, ja ich denke schon, dass die Schleimhäute einfach gereizt sind und der ganze Bereich ist ja während der Schwangerschaft besonders empfindlich. Und eine Untersuchung pro Woche ist auch nicht ohne.

Versuch, den Kopf frei zu bekommen, startet erstmal langsam und benutzt vielleicht trotzdem mal Gleitgel. Auch wenn du das Gefühl hast vor Lust gleich wegzuschwimmen, ist das trotzdem manchmal hilfreich.