Erstes Date, Frau die abnehmen will zum essen gehen einladen gute Idee?

Moin ihr Naschkatzen =_=

ich möchte eine bis jetzt gute Freundin auf eine Date einladen zu einem Krimi-Dinner, ich weiß das sie Krimmis sehr mag wie ich auch wir haben uns auch schon öfters zusammen welche geschaut, wo wir noch beide noch in einer Beziehung wahren. Jetzt sind war beide Single.

Sie ist momentan am abnehmen und ich frage mich ob sie was dagegen hätte wenn ich sie zu einem Dinner einladen würde wo sie doch grade am abnehmen ist.

Sie ist da schon icht krass dabei, keine Backwahren keine Nudeln etc. ich wüsste Garnichts wie ich so über den tag kommen sollte.



Was meint ihr hätte sie ein Problem damit für den Abend eine Ausnahme zu machen, hättet ihr eine?

Da das https://www.veranstaltungen-regional.de/tickets/kulinarisches/Erlebnisdinner%20und%20Restaurants/?art=Krimi-Dinner keiner kenn wird ein Krimi Dinner Link ist eine Essengehen mit Krimi Geschichte nachspielen.

1

Hallo!
Hört sich an, als ob sie LowCarb macht. Habe ich auch eine Weile gemacht und ich hätte lieber keine Ausnahme gemacht. Aber das ist Typsache.
Wenn sie eine gute Freundin von dir ist, dann frag sie! Erzähl ihr von deinem Plan und frag sie, ob sie dafür eine Ausnahme machen möchte. Im Idealfall hast du noch einen Alternativplan, den du ihr direkt vorschlagen kannst. Ich an ihrer Stelle hätte so ein Vorgehen SEHR zu schätzen gewusst. Was ich mir von meinem (potentiellen) Partner definitiv wünsche, ist Unterstützung bei etwas das mir wichtig ist (Diät) und nicht boykottiert zu werden.

2

Hä? Soll sie jetzt nichts mehr essen?

4

Doch klar. Aber wenn sie gerade eine Lowcarb-Diät macht (keine Kohlenhydrate, also keine Nudeln, Reis, Brot, Zucker etc), dann wird das Menü, dass es bei dem Dinner gibt, sicherlich eigentlich nicht in ihren Plan passen. Manchen macht das nichts aus, ander sind wie ich. Ich kann Versuchungen nicht widerstehen. mache ich so eine Diät, muss ich es durchziehen. Ein "normales" Dinner zwischendurch würde mir nur vor Augen führen, wie geil alles schmeckt und mich ganz sicher vom Weg abbringen.

5

Außerdem ist es für mich ein Zeichen von Respekt und Unterstützung, wenn ich jemandem von dem ich weiß dass er gerade eine Diät angefangen hat, nicht zu Sahnetorte etc einlade...

3

Wenn sie wirklich gerne mit dir ausgehen möchte, wird ihre Diät zu 100% kein Hinderungsgrund sein ;)
Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde mich sehr über diese Einladung freuen, vor allem weil du dir Gedanken gemacht hast und etwas gewählt hast, was mir sehr gefallen könnte.
Also ganz klar: lade sie ein!